Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Volkscomputer

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Aspire 8530g bleibt nach Systemabsturz während des flashens nur noch dunkel. Power LED blinkt.
Crisis Recovery funktioniert auch nicht. Greift nicht aufs Floppy zu.
Was tun?
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Hab genau das gleiche Problem!

Notebook hat sich während des Flashvorgangs abgeschalten und bleibt beim einschalten Finster. Es blinkt die Power LED und der Lüfter fährt an und bleibt laufen. Beim zweiten Einschalten das ganze ohne Lüfter. Crisis funktionier nicht mir Floppy, Usb Stick, oder Cd Laufwerk.
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Ich besitzte leider keine Rechnung, der Service möchte aber eine sehen. Gibts auch eine andere Möglcihkeit?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Wenn der Service auf eine Rechnung besteht: Nein!
Ansonsten kann man das über den Service Kostenpflichtig machen lassen,
dazu bekommt man nach dem Einschicken einen Kostenvoranschlag und kann dann
entscheiden ob man das machen will oder nicht.
In wie weit dieser Kostenvoranschlag mit Kosten verbunden ist kann ich nicht sagen.
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Zerstört hab ich ja nichts, ich vermute das Acer ein nicht funktionierendes Bios Update zur Verfügung gestellt hat. Leider kann ich das nicht nachweisen. Im Prinzip wird wohl nur ein MB tausch möglich sein. Vielleicht wart ich auch bis die Rechnung auftaucht und schick es dann ein, hab ja noch 1,5 Jahre zeit.. :-D

Schade, hatte bisher nie Probleme mit Acer Produkten gehabt. Schon ein wenig enttäuschend.
 

Frankie359

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Hi v!rus & Volkscomputer,

Wenn es so sein sollte das dass Bios Flashen daneben geganen ist, wird nicht gleich das MB getauscht sondern wenn sonst nichts Beschädigt ist nur der Bios Chip.

Kleiner Tip:
Ein Bios Flash selber durch zuführen ist immer auf eigene Gefahr arbeiten. Steht meistens auch auf jeder Webseite die Bios Versionen anbieten.

gruß
Frankie
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

bekommt man denn so einen chip irgendwo her? dann bräuchte ich diesen ja nur selbst tauschen.

Ich weis das ein Bios update auf eigene Gefahr passiert. Bis jetzt sind diese immer gut gegangen. Vielleicht verträgt sich das Flash Programm auch nur nicht mit Windows 7!?
 

Frankie359

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Da alle Win7 Versionen z.Z. noch Beta´s sind kann man sich darauf leider nicht verlassen.

gruß
Frankie
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

danke, für deine qualifizierte hilfe. vielleicht solltest du dich erst einmal selbst... :-D
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Schade, hatte bisher nie Probleme mit Acer Produkten gehabt. Schon ein wenig enttäuschend.
Was kann Acer dafür?
Acer hat doch das BIOS nicht versucht zu installieren, und ist beim Insallieren das Betriebssystem abgestürzt!

Bitte mach nicht Andere für Deine Fehler verantwortlich.
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Was kann Acer dafür?
Acer hat doch das BIOS nicht versucht zu installieren, und ist beim Insallieren das Betriebssystem abgestürzt!

öhm, bitte richtig lesen, dann überlegen und danach vielleicht antworten. wo steht denn das ich ein betriebssystem installiert habe?

Bitte mach nicht Andere für Deine Fehler verantwortlich.

natürlich mache ich nicht acer direkt verantwortlich, ich habe doch noch nur gesagt das ich es schade finde das es nicht geklappt hat..

aber trotzdem danke für deine schnelle antwort/hilfe.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
!

v!rus schrieb:
öhm, bitte richtig lesen, dann überlegen und danach vielleicht antworten. wo steht denn das ich ein betriebssystem installiert habe?

Ich zitiere mal Dein EIGENES geschreibsel!

bekommt man denn so einen chip irgendwo her? dann bräuchte ich diesen ja nur selbst tauschen.

Ich weis das ein Bios update auf eigene Gefahr passiert. Bis jetzt sind diese immer gut gegangen. Vielleicht verträgt sich das Flash Programm auch nur nicht mit Windows 7!?

N'türlich ist es schade, denn jetzt heisst es Geld anfassen oder das schöne Notebook in die Tonne treten.
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

mal schaun, entweder ich find einen neuen chip, bekomme die rechnung oder ich verkaufe die einzelteile. ^^
 

Frankie359

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Hi zusammen,

Ok, damit wir alle auch ein wenig wieder runter kommen, mach ich mal einen Vorschlag.

Tip für Virus & Volkscomputer:

Macht eine Anfrage (E-Mail oder Telefon) bei Acer und beschreibt oder erzählt ihnen das Problem. Die werden euch genau sagen was zutun ist. Fragen kostet ja nix.

Punkt 1:
Es läuft über die Garantie, dann seit ihr fein raus. (glaube ich aber nicht dran)

Punkt 2:
Acer macht euch einen Kostenvoranschlag und ihr schickt eure NB´s zu Acer. Müsst ihr dann aber Bezahlen, wenn alles klappt bekommt ihr euer NB zurück und es sollte wieder laufen und wird euch dann auch ne Lehre sein. Hoffe ich mal.

Aus Wut eure NB´s jetzt in die Tonne zukloppen halte ich einfach für zu übertrieben. Wenn es sonst keine Schäden hat außerdem Bios würde ich euch dazu raten.

Nochmal zum Forum: :(
Wir Miglieder dieses Forum´s helfen uns gegenseitig der eine mehr und der andere weniger. Wir brauchen das nicht zu machen aber wir machen es trotzdem und das sogar Kostenlos. Nimmt einfach mehr Rücksicht aufeinander und alles wird gut. Wir sich auch nur Menschen.

Auch weiterhin wünsche ich euch viel Spaß hier im Acer-Userforum.

Danke

gruß
Frankie :D
 
Oben