Verbesserungsvorschläge?

F

frido

Guest
AW: Verbesserungsvorschläge?

@ ses @ Moderatoren

Mir fällt auf, dass es doch - zuindest meiner Wahrnehmung nach - häufig Probleme in Bezug auf das Thema "BIOS" gibt.

Update - Update fehlgeschlagen - BIOS "geschrottet" - etc.

Wäre es nicht sinnvoll - auch, um Usern das suchen zu erleichtern - eine Art Unterforum "BIOS" zu erstellen ?

Ich möchte diesen Punkt noch einmal aufgreifen ! Die "BIOS Experimente" einiger User nehmen - meiner Wahrnehmung nach - dramatisch zu - ebenso die dabei verursachten Fehlschläge aufgrund der Sorglosigkeit, mit der manche User an das - meiner Meinung nach - sehr heikle Thema "BIOS Update" herangehen.

Um einigen Usern mal vor Augen zu führen, wie häufig wir hier mittlerweile mit dem Thema "fehlgeschlagenes BIOS Update" konfrontiert werden und um entsprechende Lösungvorschläge besser bündeln zu können, möchte ich noch einmal vorschlagen, ein Unterforum "BIOS + BIOS Update" einzurichten !
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Verbesserungsvorschläge?

Im Grunde keine schlechte Idee.

Wobei ich bezweifel, das es die "Kandidaten" BIOS-Flash abhalten würde es zu tun
 
F

frido

Guest
AW: Verbesserungsvorschläge?

@ Milan0

Es hält sie sicherlich nicht davon ab, sehenden Auges in "ihr Verderben zu rennen" - zumal einige User in dieser Beziehung leider völlig "beratungsresistent" zu sein scheinen - dennoch würde es übersichtlicher und wir könnten häufiger auf dieses Unterforum verweisen. Ich denke, dass wir uns damit einiges an "Arbeit" und auch an Rechtfertigungen ersparen könnten !

Hier gibt es aktuell ja schon wieder einige Anfeindungen in Richtung eines Moderators, der lediglich sehr deutlich auf die "Gefährlichkeit" und "häufige Unsinnigkeit" von BIOS Updates hinweist.
 

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ich hab da in einigen ähnlichen Foren links unter dem Profilbild anderer Benutzer gesehen, das man Danke für hilfreiche Threads bekommen kann, wäre hier doch auch ganz praktisch.
 

Chris-AC

Neuer Benutzer
AW: Verbesserungsvorschläge?

Guten Morgen!

1. Das forum ist sehr übersichtlich. Hab mich sofort zurecht gefunden.

2. Hätte nen verbesserungsvorschlag: das ganze forum für den blackberry browser optimieren, nur für mich und ganz schnell! ;P

Nein, wirklich en tolles forum! Weiter so...

Chris

Sent via Blackberry
 
H

HATHOR

Guest
AW: Verbesserungsvorschläge?

Die Forums-Software ist saublöd:

Abkürzungen, die man richtig mit Grossbuchstaben schreibt (Akronyme) scheint der Programmierer nicht zu kennen:
"DVB-S2 -> HDTV" wird zu Dvb-s2 -> hdtv
 
H

HATHOR

Guest
AW: Verbesserungsvorschläge?

Die Zeitangaben im Forum sind unterschiedlich für Forumsmitglieder und Gäste.
Beispiel:
Mitglieder: 20.08 Uhr
Gast: 19.08 Uhr
 
H

HATHOR

Guest
AW: Verbesserungsvorschläge?

Das sollte besser profilunabhängig funktionieren!
Es ist besser, die Zeitanzeige von der IP abhängig zu machen, die ja bekanntlich eine Lokalisierung zulässt.
 

ses

Administrator
Teammitglied
AW: Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

für Gäste wurde nun auch entsprechend die Sommerzeit aktiviert.

LG Sebastian
 

snejstorm

Neuer Benutzer
AW: Verbesserungsvorschläge?

Da mein Laptop kaputt ist, muss ich das Forum nun mit dem Handy bedienen. Hier wäre ein Mobile-Template recht nice, da insbesondere die Forumsübersicht aber auch andere Bereiche nicht leicht ansteuerbar sind.
 
Oben