Reinigung der Lüftungseinheit und der Lamellen > Austausch von Erfahrungen - Anleitungen - Fotos - e

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

dass mag sein, dass manche user dazu nicht in der Lage sind. Ich hab ja auch nur gesgat dass es dann besser wird (Leitfähigkeit der Wärme). Das mit der Garnatie muss jeder für sich entscheiden!
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

das was du sagst stimmt eigentlich weil der kompressor (meine eltern ahben einen im keller um die winterreifen und so aufzupumpen) gibt feuchte luft ab -> bleib lieber beim staubsauger ich mach es auch mit dem staubsauger und mit den swippertüchern weil die halten den staub richtig gut
 
F

frido

Guest
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

@ j!lyyy

Ich benutze für solche "Arbeiten" immer ein spezielles Druckluftspray in Dosen, wobei ich es am Anfang erst zur Seite halte und kurz auslöse, um etwaige Flüssigkeit austreten zu lassen.
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

o.k. hab das zeug noch nie gesehen oder aber auch noch nie was davon gehört^^ habe eben gedacht mann könnte auch die druckluft dosen nehmen, mit denne die sirenen im Fussballstadion gemacht werden ..... (von den Zuschauern)
 

paran0id

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

Stimmt so nicht. Hatte ja auch erst einen Garantiefall und das Notebook war schon komplett offen - wurde nicht gemeckert.

Willst Du mich als Lügner bezichtigen ? Es ist eine klare Aussage von der offiziellen Service Help Line von Acer, es ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich gebe nur das wieder, was mit gesagt worden ist. Vielleicht hat Acer aus Kulanz nicht gemeckert oder weil dabei nichts beschädigt worden ist.
Sollte dabei was kaputt gehen, hat man als Schrauber klar die A....karte !

Deswegen, nicht selber dran wurschteln, besonders nicht als Unwissender.
Gerät einpacken und zu Acer schicken, wenn es in der Garantiezeit ist.
 

Stonerlady

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

Erst mal ganz ruhig bleiben - ich wollte dich nicht als Lügner bezeichnen, sondern lediglich meine Erfahrung Kund tun. Als Unwissender sollte man auch außerhalb der Garantie nicht an einem Notebook rumschrauben, wenn man das noch länger nutzen will, aber alle 3 - 6 Monate mein Notebook für 2 Wochen wegschicken kann ja auch nicht sein. Aber ich denke, dass ich beruflich ausreichend qualifiziert bin, um meinen Lüfter zu reinigen ;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

Die Service-Klappen abschrauben - da sagt auch Acer nix dagegen.
Wer aber den Lüfter komplett abaut, die Heatpipes entfernt und/oder
neue Wärmeleitpaste aufträgt - der greift schon tiefer ins System ein.
Und da wurde die Grenze bereits überschritten. Da es hier oftmals zu
Missverständnissen kommt sollte man nicht gleich aus der Haut fahren,
wenn einer DAS meint und es wird aber ANDERS verstanden.
Also, paran0id, immer schön sachlich bleiben. ;)
Das hier ist ein Tutorial. Kein Diskussionsforum. Jegliche weiteren Beiträge
dieser Art werden daher gelöscht. Zum Diskutieren:
http://www.acer-userforum.de/tutori...isskusionen-rund-um-das-luefter-reinigen.html
 

Kampfi

Neuer Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Hi Leute,

wollte mal fragen ob es beim 7738G auch die Möglichkeit gibt den Lüfter zu reinigen ohne die Garantie auf's Spiel zu setzen. Sieht nämlich so aus als müßte man den ganzen Deckel abschrauben um an den Lüfter zu kommen.

Habe nämlich in letzter Zeit das Problem das besonders beim spielen neuerer Spiele sich einfach ohne Vorwarnung mein Lapi abschaltet. Hab mich dann hier mal belesen und denke auch das es sich um ein Temperatur Problem handelt. Hab mal CoreTemp und Everest runtergeladen und die sagen mir das das Core1 und Core2 meist so zwischen 80 und 85 Grad haben und auch im normalen Windows Betrieb so gut wie nie unter 70 Grad gehen :eek:

Wäre nett wenn jemand 'ne Idee hat wie man da rankommt :)

MfG Kampfi :)
 

hergipotter

Neuer Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Man, das 7730G is echt beschissen zu reinigen -.-
Hat mittlerweile jemand da paar Tipps für mich?

Wieso ist eigentlich der Lüftungsschlitz wo die Luft angesaugt wird so klein und liegt nicht mal über dem Lüfter?
Wäre es nich sinvoller das genau über dem Lüfter zu haben?
 

sch04de

Neuer Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Hat jemand schon mal beim 5738G den Lüfter gereinigt ?
So wie es aussieht muss man ja das komplette Notebook zerlegen .
Ist es eigentlich normal das die unteren Lüftungsschlitze gar nicht auf sind ich meine die unterm Notebook ? bei mir sind nur hinten welche ?
 

fulmen

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

hey leute,

hab da so n problem mit meinem aspire 7530g.
hab mir gedacht dass es daran liegen könnte dass mein lüfter vlt verstaubt ist...
das problem is, der lüfter is bei dem modell so blöd verbaut, dass man nich so richtig dran kommt um den zu reinigen...
hat vllt jmd ne anleitung oder was ähnliches, wie man den reinigt? bzw gibts irgendein ähnliches modell an das ich mich halten kann?

danke im vorraus ;-)

ful
 

eNiarku

Neuer Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

würde ich gerne machen, habe gestern alles aufgeschraubt aber kriege den unteren bereich nur mit gewalt ab... habe mich nicht getraut ;D
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Problemlos!
Den Deckel unten los schrauben und mit einem stumpfen Gegenstand leicht abhebeln.

Hab derzeit keine Digicam, sonst hät ich schon längst Fotos dazu hoch geladen.
 
Oben