Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

axel1311

Neuer Benutzer
Ich habe mir eine eine 500Gb Festplatte gekauft und wollte sie in mein Aspire 8735G einbauen. Es ist ja auch Platz dafür vorhanden. Was mich davon abhält sind die Metall klammern die die Festplatte halten sollen. Hat jemand damit Erfahrung? Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Aspire.JPG
    Aspire.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

axel1311

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

Also gibt es keinen Kurzschluss?. Weil die 3 Klammern ja ander Unterseite der Festplatte anliegen würden.
 

MARKUS34E

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

ich habe da nicht drauf geachtet, habe den Deckel abgemacht, Festplatte rein, Deckel zu und Lappi angemacht.
Dann ins Bios mal nachgeschaut ob Festplatte einwandfrei erkannt wurde.
Lappi hochgefahren und dann in der Verwaltung die Parationen auf der Festplatte festgelegt.

Lappi läuft mit den 2 Festplatten jetzt schon 1 Woche ohne Probleme unter Win7 32bit.

Gruß Markus
 

Spirit

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

Hallo,
ich habe auch vor mir eine 2 HDD einzubauen. Meine Frage, ist der Rahmen um die Festplatte zu befestigen, bei der Festplatte bei?? Oder wie habt ihr das gelöst?

Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen? Dachte an ein 500GB.

Vielen Dank schon mal,

Gruß,
Spirit
 

logiclinux

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

Hallo,
ich habe auch vor mir eine 2 HDD einzubauen. Meine Frage, ist der Rahmen um die Festplatte zu befestigen, bei der Festplatte bei?? Oder wie habt ihr das gelöst?

Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen? Dachte an ein 500GB.

Vielen Dank schon mal,

Gruß,
Spirit

Habe die Seagate Momentus bei meinem 6920G eingebaut geht jett ab wie Nachbars Lumpi allerding lass ich jetzt unter linux rennen.
Seagate Festplatten 2,5 Zoll SATA 2,5"-Festplatte: Amazon.de: Elektronik
Einen Rahmen braucht man da nicht. Obwohl ich den Lappi nicht viel schleppi hab ich mir die mit g-force protection geholt sicher is sicher.
 
S

stammersdorfer

Guest
AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

Bei mir rutscht die Festplatte immer raus, weil der Festplattenrahmen fehlt;
was hält Ihr davon?

Original Acer Festplattenrahmen / HDD Bracket Aspire 8735G Serie-ANBRAS8735GHDD


Schaut mal hier nach: Meines Erachtens ist Amazon etwas zu teuer
=> Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben