Aspire One 532h WLAN Hotkey funktioniert nicht

Chemmy

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

Wenn du dich mit Trash wie Home Versionen zufrieden gibst, ist das ja ok. Ultimate hat diese Macke aber nun mal, ob du es warhaben willst, oder nicht. Nur weil DU ein Problem nicht hast, heißt das nicht, dass alle anderen blöd sind ^^. Von irgend welchen Einstellungen über Bildschirmsachen war auch gar nicht die Rede, davon mal abgesehen. Und bevor ich mir abgespeckte Versionen wie Home installiere, lasse ichs lieber ganz und bleib bei alt bewährtem.
 

Jester

Benutzer
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

Naja, dann okay wenn du es so interpretierst. Und Win7 Ultimate auf einem Netbook, naja okay.

Ich hoffe es kann dir einer helfen, ich kann es nicht. Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harryxx88

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

Hallo zusammen, habe gerade eben wegen eines Virus das Netbook meiner Freundinn neu aufgesetzt und habe die Windows 7 Starter durch die Ultimate version ersetzt und habe nun eben genau dieses Problem dass FN + F2 leider das Wlan nicht mehr aktiviert. Wollte fragen welche Launcher version ich denn nun verwenden muss bzw. wo aich die genau finde. Die Links von euch sind leider nicht mehr aktuell ...

Danke schonmal im voraus !
 

Harryxx88

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

@ Jester jo danke der Link aus Beitrag 14 hat funktioniert.

Möchte an dieser Stelle nochmal den wirklich miesen Acer Support hier bemängeln. Wie kann es sein dass man über die Support Seite keinen aktuellen Treiber für diese Geschichte bekommt Das gibts doch gar nicht. Das zweite was echt unter aller Kanone ist. Bieten die auf der Seite für das Netbook meiner Freundinn einen Bluetooth treiber an. Das Netbook hat aber gar kein Bluetooth installiert (Hardwareseitig) sondern nur den entsprechenend Knopf. Hab ewig versucht das zum Laufen zu bekommen aber der Installer meldet natürlich immer Hardware nicht gefunden. Da kommt man sich echt veräppelt vor !
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

Hallo

Bluetooth ist optional in einigen Geräten verbaut, aber nicht in jedem. Wenn man das braucht sollte man beim Kauf darauf achten das diese Option auch verbaut ist im Gerät.
Darüber solltest du vielleicht erstmal nachdenken bevor du hier anfängst über Acer zu schimpfen. Schlimm wäre wenn der Treiber nicht verfügbar wäre.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

@ Harryxx88

.......... Bieten die auf der Seite für das Netbook meiner Freundinn einen Bluetooth treiber an. Das Netbook hat aber gar kein Bluetooth installiert (Hardwareseitig) sondern nur den entsprechenend Knopf. Hab ewig versucht das zum Laufen zu bekommen aber der Installer meldet natürlich immer Hardware nicht gefunden. Da kommt man sich echt veräppelt vor !

Und ich komme mir "veräppelt" vor, wenn hier User meinen, sich über Acer auslassen zu "müssen", die ganz offensichtlich nicht in der Lage sind, sich im Vorfeld mit den vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Komponenten eines Netbooks, Notebooks oder PCs auseinander zu setzen. :rolleyes:

Bluetooth ist speziell bei Netbooks keine Standardausrüstung, sondern eine sogenannte "Ausstattungsoption".

http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.html

Also anstatt hier völlig unberechtigterweise über Acer zu schimpfen, fass Dir zuallererst mal an die eigene Nase ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jester

Benutzer
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

Mit den Treibern hat er aber leider Recht, da muss ich ihm leider recht geben. Das die Treiber bei den Notebooks im Laden neuer sind als auf der Homepage ist mehr als traurig. Das können andere Firmen besser, die Treiber "Up-to-Date" zu halten, zumal es ja auch Probleme gibt mit dem auf der Homepage (Launcher). Wenn alles korrekt funktionieren würde, würde ich ja noch nicht mal was sagen.
Habe schon mehrfach eine Supportanfrage an Acer gestellt, ohne Antwort. Einzige Lösung: Meinen Launcher nehmen der geht mit mehreren Benutzerkonten unter Win7 beim 532h.

Und beim Kauf sollte man achten was verbaut ist, da gebe ich den anderen recht. Da hat Acer keine Schuld dran.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harryxx88

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht

Naja es tut mir leid wenn ich den Acer "Fanboys" hier auf den Schlips trete. Es ist jedoch Tatasache dass die Modellreihe von meiner Freundinn kein Bluetooth hat. Auch nicht optional. Es ist lediglich die Taste auf dem Keyboard vorhanden weil das wahrscheinlich von anderen Baureihen einfach übernommen wird. Soweit habe ich ja auch kein Problem. Wenn ich jedoch im Supportbereich explizit diese Modellreihe aufrufe und mir dann ein Bluetoothtreiber angeboten wird gehe ich davon aus dass Bleutooth verbaut ist. Wenn es mein Netbook wäre, dass ich hier neu aufgesetzt hätte, wäre mir der Fehler sicher nicht passiert weil ich weiss was mein Netbook kann und was nicht. Aber ich hab halt aus Gefälligkeit ein fremdes Netbook neu aufgesetzt und da beisst man sich wirklich in den Hintern mit diesem Mist. Die ganzen Treiber die bei dieser Modellreihe downloadbar sind sind außerdem extrem undurchsichtig und teilweise doppelt und dreifach in der Liste. Da muss man sich echt durchkämpfen. Acer ist sicher ne gute Marke und meine Freundinn ist mit ihrem Netbook auch zufrieden, aber der Support geht gar nicht. Das können andere Hersteller wesentlich besser und übersichtlicher.

Und noch was anderes. Kann meine Meinung über Acer kundtun wenn ich lust dazu habe, solange ich niemanden damit beldeidige. Wenn das den Acer Fanboys hier nicht passt haben sie pech gehabt. Ist nicht mein Problem und tangiert mich auch nur peripher !

Allein die Existenz dieses Threads sagt eigentl. schon genug über den Acer Support aus .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben