Aspire 8530G Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

tomthebest

Neuer Benutzer
Hallo,

hat eine eine Idee was ich wo einstellen muss, damit ich über ads Touchfeld wieder laut und leise machen kann ?
Ist unter WIN7 ohne Funktion, Balken verändert sich, doch die Lautstärke bleibt gleich.

Wer kann helfen?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

@ tomthebest

Hast Du den passenden LaunchManager installiert ? Sollte der für Windows 7 nicht funktionieren, probier die Installation des LauchManagers für Windows Vista.


Acer Aspire 8530 G - Windows 7 - LaunchManager

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_3.0.02_W7x86W7x64_A.zip?acerid=633918667854084962&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208530G&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Acer Aspire 8530 G - Windows Vista - LaunchManager

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8530G&OS=V02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 

tomthebest

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Hallo Martin,

danke für den Tip, doch es funktioniert nicht.

Habe den LM deinstalliert und beider Versionen installiert doch immer das Gleiche:

a) Mute funktioniert
b) wenn ich mit dem Finger das Touchfeld bedien verändert sich die Lautstärek nicht. Wenn ich im WIN7 mit den Regler anzeigen lasse zucker dieser nur wenn ich das Touchfeld bediene

Wer kann helfen ?

LG
Tom
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Hast Du zusätzlich noch blaue Symbole auf der Tastatur? Gehen die auch nicht?
 

tomthebest

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Hallo,

ich habe eben hier die Media Oberfläche.
Eben Play/ Pause, Stop, Vor / Zurück
und
Volume in ca. 20 blauen balken als Touchfeld.
Wenn ich mit den Finger darüber fahren werden die schon hell und dukel wie es sein soll, nur ben an der Lautstärke änder sich leider nix.
Mute funktioniert über das Touchfeld.

Eine Idee?

LG
Tom
 

cobra2

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

So ich habe es nach fast einen Tag suchen endlich geschafft und kann nun die Lautstärke bei WIN7 HP 64x verändern.

Ich habe mir auf der Seite Acer Europe - Service & Support, FTP server den LaunchManager Dritek V0.0.06 für Vista heruntergeladen und ihn in WIN7 installiert und siehe da es funktioniert :)


ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebo...chManger_Dritek_v0.0.06_XPx86_VISTAx86x64.zip

ich Wünsche euch ebenfalls Erfolg damit

mfg
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Na den Tip hattest du aber schon am 19.03.10 von @frido1966 bekommen!
 

cobra2

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Aber die Version von Frido ist aktueller und leider ohne Funktion, ich hatte genau die gleichen Probleme wie tomthebest und mit den Tipps von Frido ebenfalls keinen Erfolg.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Demnach funktioniert wohl der Vista-LaunchManager inder Version 11.1.4.0 vom 15.01.09 nicht?
 

Eddi

Fleischsuppe
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Sorry fürs wiederbeleben, aber ich muss hier unbedingt mal reinposten. :D
Danke für den Tipp!!
Hab den ganzen Nachmittag daran gesessen. Hatte Windows7 vorinstalliert und musste neu aufsetzen und keine der von Acer angebotenen Versionen hat funktioniert. (Windows XP/Vista/7 Treiber durchprobiert... Auch nicht die 11.1.4.0 @ralppp ;-)
Da könnte man echt kotzen, dass da nichtmal ne CD mit in den Karton gelegt werden kann. Auf die Windows CD kann ich ja noch verzichten, aber ne Treiber CD wäre mal echt nicht schlecht.


Da der Downloadlink von Acer nicht mehr funktioniert hab ich die Datei mal bei mir raufgeschoben. Endlich funzt mein Touchpad wieder...war schon am verzweifeln. :D

Moderator: Downloadlink nicht mehr verfügbar - gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erdbeerheinz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

Hallo Leute,
habe jetzt ewig gesucht wegen dieser lautstärkeregelung an der seite, wollte nur mitteilen, dass es bei mir auch mit der version 0.0.06 endlich funzt. hab gedacht, falls jemand anderes so ein problem hat, findet er den thread besser, wenn ich mal was schreibe
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8530 G - Windows 7 - Media Steuerung - Lautstärkeregelung

... Da könnte man echt kotzen, dass da nichtmal ne CD mit in den Karton gelegt werden kann. Auf die Windows CD kann ich ja noch verzichten, aber ne Treiber CD wäre mal echt nicht schlecht. ...

Dafür ist nun mal bei Acer jeder selbst verantwortlich - man wird darauf auch oft genug beim Auspacken und erstem Inbetriebnehmen hingewiesen.

Im übrigen ist das keine Erfindung von Acer - auch andere PC-Hersteller (-Zusammenschrauber) bieten das nur so an.
Spart halt Kohle im Produktionsprozess.


... Da der Downloadlink von Acer nicht mehr funktioniert hab ich die Datei mal bei mir raufgeschoben. Endlich funzt mein Touchpad wieder...war schon am verzweifeln. ...

Wieso sollte der nicht funktionieren?
Soeben die Windows 7-Version des LaunchManager (v. 3.0.02 vom 23.10.2009) erfolgreich heruntergeladen!
- http://global-download.acer.com/GDF...3=ASPIRE 8530G&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 -
 
Zuletzt bearbeitet:

teufelchen4u

Neuer Benutzer
Hallo, ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Ich habe einen Aspire 8530, und den Launchmanager installiert,weil ohne die rechte Laut/Leise Pad nix gemacht hat.
Aber: Ich kann hoch und runter regeln, trotzdem passiert mit der Lautstärke nüx, es geht dann oben links ein kleines Fenster auf wo ich mit der Maus dann die Lautstärke regulieren kann.

Hab leider vor laaanger zeit mal den Rechner neu gemacht und die Partition mit der Recovery gelöscht, da man ja eigentlich alle Treiber im Netz bekommt, war ne Fehlentscheidung.

Hat jemand mitlerweile herausgefunden wie man es trotzdem zum laufen bekommt?

Also an/aus, vor/rückwärts usw. geht nur die Lautstärkeregulierung nicht.

Dankeeeeeee
 
Oben