Aspire 4820TG Launch Manager

peter.scherl

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Seit ich mein Notebook 4820TG in Betrieb habe funktionieren die FN Tasten nur sporadisch! :(

Einzig und allein die Funktion für die Lautstärkeregelung funktioniert, aber auch nur ohne Animation.

Ich habe gestern das System komplett neu aufgesetzt (Acer eRecovery), heute geht wieder nichts mehr. LaunchManager hab ich bereits mehrmals installiert, Dienste sind im Autostart und laufen auch permanent --> bin mit meinem Latein am Ende! ?(

Kann es evtl. an Windows Updates liegen?

Bitte um Hilfe!!!

P.S.: Die bestehenden Threads haben mir leider nicht helfen können!

mfg Peter
 

peter.scherl

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager

Hier bitte: :thumbsup:

-------------------------------------------------
Version 1.02
Datum: 29.07.2012
Uhrzeit: 09:31

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium

64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz

Intel(R) Graphics Media Accelerator HD
Treiber Version: 8.713.3.3000
Speicher: 1755MB

Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6096
Hardwarechip: ALC269 / ALC 271X

WDC WD7500BPVT-22HXZT1 715GB
HL-DT-ST DVDRAM GU10N


Hersteller:
Bios: V1.17
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 4820TG
RAM: 4GB / 1067 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.1.1.1024
Chipsatz : HM55 (Ibex Peak-M)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 4.0.5
-------------------------------------------------
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Launch Manager

Hallo,
also "DEIN" Preinstall / Recovery von Acer gehört nicht zu deinem Gerät.
Dein Launchmanager ist falsch und nahezu sämtliche Treiber fehlen.

Also sauge Dir ein passendes Image aus dem Internet und installiere Dir ein Windows mit dem Lizenzkey unter deinem Gerät.

Dann die Treiber nach untenstehendem Rezept und gut ist´s.

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html


Gruß
Mc Stender
 

peter.scherl

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager

Sorry, aber warum soll mein Preinstall das von Acer auf meiner Festplatte war nicht zu meinem Modell passen? Die werden das wohl nicht falsch verteilen, oder doch?

Passen denn dann die Treiber auf der Acer Homepage?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Launch Manager

Hallo,
immer daran denken, auch da sollen Menschen arbeiten. Dein Gerät war schon mal zur Reparatur ?

Normalerweise ist das ein Grund, für einen Boxenstop bei Acer.

Ansonsten, ja. Die Treiber bei Acer täten es. Ein BIOS Update wäre auch nicht schlecht (eignes Risiko).

Aber mit einem "Falschen" Preinstall. Mein Rat, lass es. Keine halben Experimente. Richtig und mit Lizenz oder eben nicht.

Gruß
Mc Stender
 

peter.scherl

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager

OK, bin jetzt dabei alle Treiber und das Win 7 Image zu ziehen.

Anschließend C: Platte neu formatieren, Treiber, Acer Anwendungen usw.. installieren und dann läuft alles viel besser, oder?

Müsste mein Gerätemanager nicht jammern wenn er komplett falsche Treiber hat? Mein Gerät war nach dem Kauf noch nie bei Acer !?

mfg Peter
 

peter.scherl

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager

Ou, jetzt sehe ich es auch, trotz Einstellungen auf Höchstleistung ist die Intel Grafik aktiv, Treiber für ATI fehlen oder sind nicht gestartet.

Werde jetzt mal alles neu machen ....

THX schon mal ...

Gerät neu von AMAZON bestellt :-(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Launch Manager

Logisch, ich würde das Teil zurückschicken und die Jungs machen lassen.

Der Preinstaller ist ja dafür da, die richtigen Treiber zu installieren.
Wenn´s nicht geht, >> Acer Problem + machen lassen.

Aber bringe deine Daten vorher extern in Sicherheit. Häufig wird die ganze Festplatte getauscht.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Launch Manager

Digitialkamera ist vorhanden?
Zur Not tut es auch ein Telefon
mit Kamerafunktion.
Auf dem Transport kann viel passieren =
Fotos des Zustandes vor dem Einpacken und (am Besten original) verpackt.
 
Oben