Aspire 5741G Hilfe beim Wechseln des Gehäuseunterteils

Daniel-S

Neuer Benutzer
Ich kann mein Laptop mittlerweile garnicht mehr schließen weil sich das Plastik links oben (über der Scharniere) nach oben beult. Die Scharniere funktionieren soweit. Jetzt hat mir einer gesagt das die Scharniere wahrscheinlich aus dem Gehäuseunterteil aus der Halterung rausgebrochen ist.

Ist es schwierig bzw. ratsam mit wenig Kenntnissen das Unterteil selber zu wechseln? Gibt es da was bestimmtes zu beachten?
 

mavo82

Neuer Benutzer
AW: Hilfe beim Wechseln des Gehäuseunterteils

Ich kenn die Unterschiede zu meinem 5742G jetzt nicht im Detail. Aber bei meinem Notebook lässt sich der Boden nicht wirklich wechseln. Vielmehr musst Du sämtliche Teile ausbauen und in einem neuen Unterteil einbauen. Ist nicht besonders schwer, wenn man den Repair Manuals folgt. Aber 2-3 Stunden solltest dafür schon einplanen.

Das Repair Manual findest du hier:
Edit Mod: Link entfernt!

Ist übrigens eine prima Gelegenheit, um mal den Lüfter zu reinigen und neue Wärmeleitpaste aufzutragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel-S

Neuer Benutzer
AW: Hilfe beim Wechseln des Gehäuseunterteils

Wie komm ich den an ein Service Manual bzw. Repair Manual?? Muss ich das direkt bei Acer erfragen? Kostet das etwas? Gibt es die Manuals auch in deutsch? Vielen Dank für die Hilfe ;-)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Hilfe beim Wechseln des Gehäuseunterteils

Wie komm ich den an ein Service Manual bzw. Repair Manual?
Legal?
Gar nicht!
Aber such mal mit Google.
Muss ich das direkt bei Acer erfragen?
Kostet das etwas?
Fragen kannst Du, aber acer wird diese PDF NICHT raus geben,
auch nicht gegen Geld!
Gibt es die Manuals auch in deutsch?
Nein, denn diese PDF-Dateien richtet sich an Leute die mit
dieser Nomenklatur klar kommen.
Vielen Dank für die Hilfe ;-)
Bitte, gern geschehen.
 
Oben