an die Weisen des Forums

whisper

Benutzer
Hallo ihr Weisen,

bin soeben eingetrudelt. Dem Alter nach zwar ein Oldie, aber trotzdem immer noch jung geblieben. Ich hab schon mit DOS2 angefangen an Software und Hardware herumzubasteln, teilweise mit durchwachsenen Erfolgen. :w00t:
Bin in Österreich, in der Nähe von Baden daheim. Mitten in einer Weingegend, meine Nachbarn sind alle Weinbauern. Manchmal hilft wirklich nur noch ein guter Tropfen...:]
Freu mich auf eure Meinungen,
cu
whisper
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: an die Weisen des Forums

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum.

Mein erstes OS war MS-Dos 5.0. Ein Dos gab es von diversen Anbietern. Dos 2.0 ist also sehr unspezifisch und lässt wenig Rückschlüsse zu.

MfG
 

friedrich666

Neuer Benutzer
AW: an die Weisen des Forums

Hallöchen whisper,

welche Meinung wozu interessiert Dich denn?

Zum guten Tropfen bei EDV-Problemen? Manchmal könnte man das sagen, ja.
Da ich aber dem Alkohol eher kritisch gegenüberstehe und lieber meinen
Kaffee schlürfe, sage ich da lieber: "Nein" :flapper:

Dafür habe ich aber ein anderes Laster: Meine Zirauchies...

Wenn Du so willst, war mein erstes Betriebssystem MS DOS 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:

whisper

Benutzer
AW: an die Weisen des Forums

Vielen Dank für die vielen Grüße, hat mich richtig gefreut.
Ja, das hatte ich übersehen. Sorry, gelobe Besserung. Mein erstes Betriebssystem war MS DOS2. Das war noch auf einer biegsamen 5 1/4 Zoll Diskette drauf. Dazu gabs allerdings auch ein Handbuch über MS Basic. Da hab ich mich rein gelegt und war nach einiger Zeit schon recht gut.
Egal, vorbei...
@friedrich666: Bitte was sind Zirauchies? Und übrigens: nein, ein Alkoholproblem hab ich nicht. :eek:hmy:
cu
whisper
 

whisper

Benutzer
AW: an die Weisen des Forums

Mein erstes DOS war das 2.11!

Willkommen im Forum

also, an ein MS DOS 2.11 kann ich mich nicht erinnern. Ich denke, schon bald nach DOS 2.0 kam DOS 3.0- gleich danach 3.1, das konnte schon die ersten HDDs verarbeiten. Sagenhafte 10MB hatte die erste HDD von IBM. SOOO viel Platz, das braucht man NIE!!!:rolleyes2:
cu
whisper
 

whisper

Benutzer
AW: an die Weisen des Forums

Hallo Grinch,
sagenhaft, was man so mit der Zeit vergisst oder verschiebt...:rolleyes2:
hab mir das durchgelesen und festgestellt, dass auch DOS2.0 schon Festplatten verarbeiten konnte- hat mich überrascht.
Danke für den Link!
cu
whisper

PS: War damals das Basic Programm, das mitgeliefert wurde, von IBM oder von Microsoft?
 

whisper

Benutzer
AW: an die Weisen des Forums

meines Wissens sollte das Microsoft gewesen sein:
"Advanced Basic" bzw. BasicA

Basica war, wie der Name schon sagt, bereits eine Erweiterung. Mit grafischen Befehlen (wenn ich mich recht erinnere).
Dann hats auch noch QBasic (Quick Basic) gegeben, das war schon recht komfortabel.

Vielen Dank, OkiDoki- bist du in Berlin daheim? (wegen Berliner Göre Michaela)

cu
whisper
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben