Aspire 5951G Touchpad > diverse Funktionsstörungen

GalaxyWarrior

Neuer Benutzer
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Scheinbar gibt es hier keine Edit Funktion.

Ich wollte nur fix mitteilen, dass es bei mir wohl ein Fehler des Touchpads war.
Ich habe von Amazon ein Ersatzgerät bekommen an welchem alles einwandfrei geht.
Nun habe ich die Touchpads der beiden Notebooks getauscht und siehe da, mit dem Touchpad des Tauschgeräts funktioniert mein Notebook auch einwandfrei. Die Achsen verdrehen sich nicht mehr und in angedocktem Zustand blinkt die Power LED des Pads nicht mehr.

Da am Tauschgerät leider der Fingerprintreader defekt ist, geht das Tauschgerät zurück, natürlich mit getauschtem Touchpad. Ich finde, Acer sollte mal mehr auf die Qualität ihrer Produkte achten.

Gruß GalaxyWarrior
 

GalaxyWarrior

Neuer Benutzer
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Und schon wieder Probleme.... ich bezweifle so langsam, dass das eine gute Wahl war.

Mein Problem diesmal: seit kurzem scrollt mein Touchpad auf einem Streifen in der Mitte dauerhaft (habs mal in nem fixen Bild dargestellt)
Sprich in dem bereich kann ich den Mauszeiger nicht bewegen.

Das Problem tritt auf, wenn das Touchpad angedockt ist oder auf einer Unterlage liegt.
Wenn ich es in der Hand halte, ist alles gut.

Ist das irgendwo ein Konfigurationsproblem oder eher ein Defekt? Das Problem besteht seit ca einer Woche, davor war alles gut.

Gruß GalaxyWarrior
 

Anhänge

  • touchpad.png
    touchpad.png
    1,5 KB · Aufrufe: 6

demeter123

Neuer Benutzer
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist, haben vielleicht auch noch andere das gleiche Problem, weshalb ich hier mal meine letztendliche Handlungsweise noch mal poste:

1. Nachdem das Touchpad sich bekanntermaßen trotz aller Anstrengungen meinerseits fröhlich weitergedreht hat, bin ich zu Media Markt gegangen, damit die es sich ansehen.
Resultat: alles in Ordnung.
Beim darauffolgenden Spielen drehte sich das Touchpad aber wieder.

2. Ich habe es privat bei Acer eingeschickt und denen mein Problem geschildert.
Mit dem Vermerk "Problem behoben" kam das Laptop zurück, doch es hat sich trotzdem wieder gedreht.

3. Ich bin zu Media Markt gegangen, um mein Geld zurückzuverlangen, woraufhin das Gerät wieder zu Acer geschickt wurde (ob denn überhaupt das genannte Problem vorliegt), von wo es mit dem Vermerk zurückkam, dass alles in Ordnung sei und ich das Geld nicht erstattet bekäme.

4. Nach lesen der diesbezüglichen E-Mail-Nachricht habe ich bei Media Markt angerufen, die mir mitteilten, ich könne höchstens mal den Techniker drauf schauen lassen.
Dies habe ich dann getan und nach etwa 20-30 Minuten des Testens hat sich das Touchpad ausnahmsweise mal nicht gedreht - scheinbar der Vorführeffekt.
Sobald wir aber am Wegfahren waren: flotte Drehung des Touchpads und Zeugenbeweis durch eine Mitarbeiterin, die zugesehen hat.

5. Das Laptop wurde wieder mal zu Acer geschickt, aber dieses Mal haben sies wohl auch festgestellt, denn ich habe dann endlich das Geld ausbezahlt bekommen.

Wer also noch dieses Problem hat, versucht am besten den Fehler mit einer Kamera aufzunehmen oder ihn gleich einem Mitarbeiter des Ladens zu zeigen, in dem man den Laptop gekauft hat. Denn glaubwürdig scheint der Fehler nicht zu sein und geprüft wird wohl oft zu kurz, dass er wirklich auftreten würde.
 

me1k

Neuer Benutzer
Touchpad Zittert / Scrollen nicht möglich

Hallo liebe Community,

seitdem ich mein Acer Aspire Ethode 5951G besitze, zittert mein Cursor, wenn ich meinen Finger ruhig auf dem Touchpad liegen habe.. ist das Problem bekannt?

Außerdem kann ich mit meinem Touchpad auch nicht auf Internetseiten, Wordpad oder anderen Umgebungen Scrollen, ich finde auch keine passenden Treiber, Synaptics und Elantech habe ich schon installiert, jedoch ergab es kein positives Ergebnis.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

und in dem Sinne verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Meik
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad Zittert / Scrollen nicht möglich

Hallo,
Systemsteuerung, Maus und dann OBEN schauen. Da taucht die "Treiber" Oberfläche mit den Einstellungen auf.

Gruß
Mc Stender
 

me1k

Neuer Benutzer
AW: Touchpad Zittert / Scrollen nicht möglich

Hmm, bei mir, wenn ich auf Systemsteuerung -> Geräte -> Maus gehe, dann habe ich die Reiter Tasten, Zeiger, Zeigeroption, Rad und Hardware.. wenn ich auf Hardware gehe, kann ich auf Eigenschaften gehen und da habe ich dann auch einen Reiter mit "Treiber".. aber da finde ich keine Einstellmöglichkeiten, die das Zittern des Cursors verhindern, wenn ich den Finger ruhig auf meinem Touchpad liegen habe. Und auch nicht um das Scrollen für das Touchpad zu aktivieren.

Kleine Hintergrundgeschichte: Ich habe Windows 8 unter einer Clean installation aufgespielt. Das zittern vom Cursor habe ich aber schon von Werk aus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad Zittert / Scrollen nicht möglich

Hallo,
den Maustreiber von Acer ausgepackt (geunzipt) und Setup gestartet ??

Gruß
Mc Stender


Ps.: Elan sieht Sinngemäß aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

me1k

Neuer Benutzer
AW: Touchpad Zittert / Scrollen nicht möglich

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Treiber auf der Seite von Acer nicht finden kann. Weder unter meinem Laptop Modell noch durch die Suchefunktion
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

feliiix91

Neuer Benutzer
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Hallo,

bei mir ist das Problem, dass das Touchpad nach einiger Zeit die Achse vertauscht. Zum Beispiel hoch/runter geht dann mit nach links/rechts. Das ist richtig nervig, und ich versuche immer das Touchpad auszuschalten und neu zu syncen, aber nach paar minuten ist das dann wieder verkehrt. Hat noch jemand das Problem ? Hab auch schon versucht den Treiber zu erneuern, aber kann leider keinen finden. Habe in Erinnerung das es mal einen für WIN7 gibt. Kann mir da jemand Helfen?
Lieben Gruß
 
A

apfelcake

Guest
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Ich habe das gleiche Problem mit der Ausrichtung... das Touchpad dreht sich leider alle paar Minuten. Ich habe den Laptop vor geraumer Zeit schon einmal an Acer geschickt und die haben mir das Gerät mit dem Vermerk Problem Behoben zurück geschickt leider hat es direkt wieder nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit das Gyroskop Software oder Hardwareseitig auszuschalten?

MfG Lukas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Hallo,
das
Übersteigt den Wert bei weitem.

Dein PAD ist Lageabhänig. Wenn Du es kippst, wird es schlimmer oder besser.
Da sind nur Röhren mit einer "Leitfähigen" Flüssigkeit drin. Früher Quecksilber.
Aber das darf heute ja nicht sein.

Gruß
Mc Stender
 
A

apfelcake

Guest
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Gibt es denn eine Methode das dauerhaft zu fixieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Hallo,
Theoretisch aufmachen, Röhrchen identifizieren, entfernen und entweder offen lassen oder zusammenlöten.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Demnächst wird der Akku wohl auch seinen "Geist" aushauchen. :scared:
Von daher, BT (Bluetooth) Maus beschaffen und Problem umgehen.
 
A

apfelcake

Guest
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Ich benutze das Touchpad ja schon so wenig wie möglich aber immer kann ich halt nicht eine Maus mitnehmen...

Ich konsultiere nochmal den acer support und wenn das nicht Funktioniert werde ich wohl deine Methode aus testen müssen... Schade das es nichts Softwareseitiges gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddinio91

Neuer Benutzer
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Hallo erstma.
Ich bin übrigens der neue...8)
Ein kleiner Tipp zu der Angelegenheit:

Manchmal vertauscht das Tuchpad die Achsen.
Dann einfach herausnehmen, den Curser nach oben und dann ma nach links bewegen und wieder einsetzen. Schon funzt das wie gehabt.
Klappt, ohne Mist!!!

:thumbsup:

So und noch eine Frage von mir. Hat zwar nichts mit den Zhema zu tuhen.
Geht aber leider nicht anders.

Wie zum Henker erstelle ich einen neuen Thraed?! :confused:

Ich weiß..
peinliche Frage...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

Hallo,
Ansicht der korrekten Rubrik. Nicht im Thread = Mitten drin.
Oben Links.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75 KB · Aufrufe: 2

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Touchpad > diverse Funktionsstörungen

hallo,
das ist keine
dauerhafte
Lösung...
manchmal möchte ich schon
das doofe TP in die Eckke....
 
Oben