Aspire 7750G nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

eddymilan

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Also nochmal ich habe ein Acer 77050G 2418G75Mnnk InsydeH20 Bios.
Ich habe alles versucht, habe es genau nach Anleitung Probiert, es funktioniert einfach nicht bei mir. Ich vermute das der Bios Name nicht stimmt.

Weiß jemand vielleicht wie der Bios Name heißt?
USB-Stick Formatieren (Format 32) welche Dateien müssen jetzt auf den Stick?
Und welche Datei muss ich umbenennen?

Bitte hilft mir

Danke Eddymilan
 

eddymilan

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Noch ein Nachtrag von mir, vieleicht wäre ja jmd bereit seine Bios Daten und zwar die, die auf den USB-Stick kopiert werden, zu verfügung zu stellen!

Das wäre sehr nett!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Hallo,
das Du eine Datei umbenennen must, NUR diese eine Datei sichtbar sein darf ist schon klar ?
Fat32 Formatiert OK.
Dann mit dem Stick drinne den Akku raus, Netzteil ab. 2 Minuten warten.
Nun die FN Taste und Esc Tasten GLEICHZEITIG drücken und HALTEN.
Nun das Netzteil anstöpseln und den "Ein" Taster kurz betätigen.
Nach ca. 5sec. loslassen und ein kleines Gebet.
Hat das Gerät nach 15 Minuten nicht von selber Rebootet, dann war das kein Erfolg.
15 Minuten
Ist nicht Super schnell.

Gruß
Mc Stender
 

eddymilan

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Hallo ,

also ich muss das hier nochmal erklären so wie ich das verstanden habe.
im DOS Ordner habe ich folgende Dateien die auf den FAT32 Formatierten USB-Stick kopiert werden, richtig?

AUTOEXEC.BAT
FLASHIT.EXE
K17C117A.ROM
P5WE0117.BIN
P5WE0x64.FD
SPROM.EXE

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Akku und Netzstecker abziehen, USB-Stick rein, FN+ESC drücken und halten, hier erst das Netzteil anstecken dabei die Tasten halten, Powertaste drücken und hoffen das es funktioniert.

Bei mir leuchtet der USB nur ganz kurz auf und danach nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eddymilan

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Ok, das funktioniert bei mir nicht, so habe ich das schon 100 mal gemacht:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Multitalent

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr


Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe. Ich habe genau das selbe Modell. Folgendes Szenario. Bios Heruntergeladen durch Eingabe der Seriennummer. Bios Flash gestartet Programm sagte mir das alles richtig ist, welche Version vorhanden ist und welche drauf kommt. Ich habe das bestätigt als Hinweis kam das man dafür sorgen soll das der Akku aufgeladen und das Netzteil nicht trennen soll - war alles gegeben.
Nach fertigen Flash vorgang war ein kleines Fenster da wo EC drin stand. Laptop ging aus und ich hatte ihn wieder angeschalten worauf nur noch die Powertaste leuchtet und das CD/DVD Rom Laufwerk eine kurze Bewegung macht und der Lüfter auf vollgas läuft und sonst Ruhe. Schwarzer Monitor, keine Tastenannahme, nichts.
Dann habe ich genau obige Anleitung befolgt an allen 3 USB Ports - nichts passiert weder blicken des Sticks oder sonst irgend was.

Eins vorne weg Hardware ist in Ordnung und nichts defekt, zumindest vor dem Flash.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Multitalent

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Entschuldigung, natürlich von acer. Das stand ja im Zitat. Was noch weiter ein gekürzt wurde ;)
Und für die Downloads sucht man sich das manuell aus oder man gibt die Seriennummer ein und landet beim entsprechenden Gerät.
Acer möchte natürlich das Notebook haben. Da habe ich schon angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Hallo,
@Multitalent
niemand weiß warum Du überhaupt ein BIOS Update gemacht hast.
Noch weniger, warum es schief gelaufen ist.
Maus drine gelassen, Festplatte mit defekten Sectoren oder schlicht überhitzt.

Entweder sich hier einlesen, was es für Möglichkeiten gibt.
Alternativ Acer (könnte ein neues Mainboard kosten) oder einen der User per freundlicher PN anschreiben.
Sollte g.g. deutlich günstiger kommen.

@zeilentrafo01 oder @volker

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der Rat ist immer umsonst (aber nicht vergebens ? ). Die Tat g,g, zu humanen Preisen.
 

Multitalent

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

... niemand weiß warum Du überhaupt ein BIOS Update gemacht hast.
Noch weniger, warum es schief gelaufen ist.
Maus drine gelassen, Festplatte mit defekten Sectoren oder schlicht überhitzt...

Weil es eine sehr altes BIOS war und es Probleme mit der Webcam gab.
Vorgang habe ich ja oben beschrieben.
Ansonsten nichts dergleichen was Du da aufzählst. Keine Maus benutzt, HDD in Ordnung und kein Hitzeschaden.

...Entweder sich hier einlesen, was es für Möglichkeiten gibt.
Alternativ Acer (könnte ein neues Mainboard kosten) ....

Habe mich eingelesen, deswegen habe ich mich angemeldet und meine Frage gestellt.
Acer auch schon kontaktiert -Preis ist mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aboutblank_

Neuer Benutzer
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

also es sind 5 Dateien ohne Ordner auf dem FAT32-formatierten USB-Stick und nur die eine Datei darf sichtbar sein, d.h. die anderen 4 muss ich verstecken? Hab ich das richtig verstanden?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Hallo,
nach dem Formatieren ist der Stick leer. Es ist keine Datei sichtbar. Erst mit dem Aufspielen von System-Dateien füllt sich der Stick.

Formatieren only. Nicht mit System oder Start / Bootfähig.

Gruß
Mc Stender
 

dark_Vampire11

Neuer Benutzer
Schönen Guten Tag,
leider muss ich diesen Uralt Thread nochmal ausgraben.
Da ich mit meinem Laptop genau das selbe Problem habe.
Nach einem Update auf Insyde Bios starte der Laptop erst noch, jedoch nach umstellen einer Einstellung im Bios ging garnichts mehr. Laptop ging an, und ging gleich danach wieder aus. Nach entfernen der CMOS Batterie über Nacht, geht der Laptop jetzt an, bleibt das auch, aber alles bleibt schwarz.
Jetzt habe ich schon Tage mit dem Bios Recovery verbracht. Aber der Laptop will es einfach nicht vom USB stick lesen.
Habe die BIOS Daten auf den USB stick, die BIOS.bat in Autoexex.bat umbennant, habe die *.fd datei in 100000 verschiedenen Namen umbenannt, aber der Laptopmacht einfach keinen Mux mehr.
Hat vieleicht von euch noch jemand eine Idee?

MFG und schomal Vielen lieben Dank
 
Oben