Aspire VN7-791G Das Recovery Managment lässt sich nicht starten

Luki0225

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe mir den Aspire VN7 - 791G neu gekauft und möchte nun nach dem einrichten des Systems die Wiederherstellungs-CD's erstellen.

Laut Handbuch soll man dazu das Acer Recovery Management starten.

Nach einem Klick auf dieses Programm und der Bestätigung der Benutzerkontensteuerung mit JA passiert nichts mehr.
Das Programm scheint sich nicht zu starten.

Nun meine Fragen:
- Warum startet das Programm nicht?
- Wie lässt sich das beheben? immerhin möchte ich ja die Wiederherstellungs-CD's und Treiber-CD's erstellen.


Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß Luki
 

qqqq

Benutzer
AW: recovery managment lässt sich nicht starten

Guten Tag,
..... immerhin möchte ich ja die Wiederherstellungs-CD's und Treiber-CD's erstellen.

....
Gruß Luki
Hallo,

Du hast Win 8 und möchtest als Wiederherstellungsmedium CD/DVD?
Das soll wohl nicht gehen, nur per USB-Stick.. :

Wie erstelle ich Windows 8 Recovery-CDs oder -DVDs?

In Windows 8 gibt es keine Möglichkeit, Recovery-(Wiederherstellungs-)CDs oder DVDs zu erstellen. Sie können jedoch zum Wiederherstellen Ihres Betriebssystems einen Recovery-USB-Stick erstellen – mit einem USB-Stick ab 16 GB........

Windows 8 Recovery-CDs oder DVDs erstellen
Voraussetzungen zum Erstellen eines Wiederherstellungsmediums für Windows*8

Anlegen einer Acer Factory Default Backup in Windows*8
 
Zuletzt bearbeitet:

Luki0225

Neuer Benutzer
AW: recovery managment lässt sich nicht starten

Hallo,

ja, Sie haben recht, ich möchte mir keine CD's sondern den Recovery USB-Stick erstellen.
In den von Ihnen vorgeschlagenen Links (sowie in dem Handbuch) wird vorgeschlagen, dies mit der vorhandenen App "acer recovery management" durchzuführen.

Und genau diese App kann ich nicht ausführen :confused:
 

Luki0225

Neuer Benutzer
AW: recovery managment lässt sich nicht starten

vielen Dank für den Tipp.
So kann ich mir nun meinen Recovery-Stick anlegen.

Allerdings wird dieses Vorgehen mein Problem nicht zu 100% lösen, da sich vermutlich das Programm "recovery management" weiterhin nicht starten lässt.

Hat hierfür einer einen Tipp parat, wie ich dieses Programm zum laufen bringe?

Gruß Lukas
 

qqqq

Benutzer
AW: recovery managment lässt sich nicht starten

Hallo,

das könnte evtl. an den fehlenden Zugriffsrechten liegen. Hast Du das acer Recovery als Administrator gestartet?
 

qqqq

Benutzer
AW: Das Recovery Managment lässt sich nicht starten

Hallo,

als eine andere mögliche Ursache ist mir noch bekannt, dass das Recovery nicht sofort nach Erhalt des NB, sondern erst "nach Einrichten des Systems" gestartet wurde. Das Acer Recovery scheint da bezüglich Veränderungen gegenüber dem Auslieferungszustand manchmal etwas kleinlich und generell nicht unproblematisch zu sein. Mehr ist mir im Moment nicht bekannt, vielleicht weiß ein Anderer mehr. Bliebe noch die Möglichkeit, beim Acer-Service anzufragen und zu beanstanden, dass das Programm nicht funktioniert.


P. S.:

Hier noch Lesestoff:

http://www.acer-userforum.de/acer-r...-bei-erstellung-recovery-usb-medium-win8.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Das Recovery Managment lässt sich nicht starten

Hallo,
möglicherweise wurden, durch Software, Teile / Funktionen gelöscht.

Daher würde ich das Recovery starten und Durchlaufen lassen.
= WerksReset.

Nach einem "Harten" Ausschalten sollte man in´s BIOS (F2 Tippern) kommen und die Alt + F10 Funktion aktivieren.

Nach dem Abspeichern und Rebooten, den Prozess mit Alt + F10 starten.

Alle Daten (außer den Recoverydaten) werden auf dem Gerät dabei gelöscht.

Im Anschluß daran, würde ich das Programm aus Windows herraus nochmals starten und einen "Leeren" USB Stick als Ziel angeben. KEINESFALLS eine externe Festplatte mit Daten darauf.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Geht das nicht, so wurden wohl die Recoverydaten gelöscht. Einen passenden Stick sollte dann Acer liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben