Aspire 5742G Feinsicherungen im Laptop gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas_Acer

Neuer Benutzer
Hallo Acer User,

ein Freund hat mir sein Acer 5742G geschenkt weil dieser nicht mehr angeht.

Nun habe ich ihn auseinander gebaut und habe nun eine Feinsicherungen im Laptop gefunden,
diese hat die Bezeichnung M1/250V/C, wurde sowas wirklich im Acer 5742G verbaut?

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dazu ist die Sicherung auch schwarz... Also defekt!

Wenn diese verbaut wurde, weiß ich nicht wo diese hinkommt.

Werde hier Fotos hinzufügen vom Laptop sowie von der Sicherung!



Das ist die Sicherung, die ich gefunden habe! Allerdings ist diese die ich habe schwarz.






Freue mich auf eure Hilfe
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 8
  • 1.jpg
    1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 7

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dein Filehorster gibt das 2. Bild nicht raus.
Und hinterlegt hast Du nur 2x das gleiche.
Mit einem Ampere kommst Du nicht weit. Bei der Lappytechnik.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Irgendwie scheint mir Feuchtigkeit dem Board nahe gekommen zu sein.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Natürlich wurden und werden derartige Sicherungen in Notebooks nicht verbaut. Es gibt nur die winzig kleinen weißen SMD-Sicherungen hier und da auf den Boards. Das was Du vorgefunden hast ist laienhafter Bastelkram.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
möglicherweise in der Mülltonne gefunden und irgendwo als "Abstandshalter" wiederverwertet.
Und Stimmt. Provisorium.

Gruß
Mc Stender
 

mike03

Neuer Benutzer
@volker1: laienhafter Bastelkram trifft natürlich nur auf den Fundort zu, ansonsten werden solche Feinsicherungen millionenfach professionell eingesetzt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
in Lappy´s werden gerne Ströme von 30 bis 80 Ampere geschaltet.
Und selbst ein Akku >15 Ampere.
Eine Sicherung von einem Ampere ist genauso .... seltsam, wie 230V nicht notwendig ist (aber auch nicht schadet, nur der Platz .... ).
Und "Platz" scheint der Verwendungszweck gewesen zu sein.

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Ja, das ist schon klar, mike03. Aber in Notebooks hat eine solche Sicherung eigentlich nix zu suchen. Vielleicht wurde sie nur mangels SMD-Sicherung eingesetzt, was man ja ggf. in allerhöchster Not mal machen könnte. Oder es wurde einfach nur irgendetwas probiert, was nicht zum Erfolg führte. Denn neben defekten Mosfets, defektem Bios, defektem Chipsatz u.a. kann genau Dein Problem eben mehrere verschiedene Ursachen haben.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
Aber verar...t werden wir hier nicht? Schon allein weil das Foto der Sicherung so Professionell aussieht, top belichtet keine Schmutz absolut scharf aber die anderen Fotos das Gegenteil..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ich meine sowas an dem Teil auch mal gesehen zu haben.
Als "Stütze" unter dem Akku-Anschluß, da Wackelkontakt.

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Aber verar...t werden wir hier nicht? Schon allein weil das Foto der Sicherung so Professionell aussieht, top belichtet keine Schmutz absolut scharf aber die anderen Fotos das Gegenteil..

Leider sieht es so aus das wir hier zum Narren gehalten werden. Du hast es erfasst, das wir hier verarscht werden. Dies kann man eindeutig an der Belichtung vom Foto der Sicherung sehen.

Daher mach ich den Spuck hier ein Ende und schließe diesen Thread hier und behalte mir vor, diesen auch vollständig zu entfernen.

MfG Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben