Aspire 7738G Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

Gary

Neuer Benutzer
hallo,

ich hab mir heut das aspire 7738G-664G50Mn gekauft und habe dazu nun einige Fragen.

1. die scrollbar auf dem touchpad funktioniert irgendwie nur in eine richtung. ich kann also auf websites etc. mit ihr nur nach unten scrollen und nicht mehr nach oben. woran kann das liegen?

2. die lautstärke mit dem Lautstärkeregler auf der Mediacontrol-leiste lässt sich nicht verändern. habe schon in einem testbericht gelesen das dieser recht schwerfällig reagieren soll aber bei mir tut er halt irgendwie gar nichts

hoffe jemand weiß rat oder hat vll. die gleichen probleme oder kennt sich zu mindest mit dem notebook aus

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: fragen zu aspire 7738G-664G50Mn

Wahrscheinlich muss man hier schon gleich die Akku-Raus-Reset-Methode anwenden.
- Akku raus
- Netzteil ab
- Einschalttaste paar Sekunden lang drücken
- Gerät 1-2 Stunden ohne Strom liegen lassen
- testen.

Hast eigentlich die Suche benutzt vor dem Erstellen der Frage? :D
Diese Antwort hier gibt´s schon paarmillionenmal.
Titel derweil auch regelkonform angepasst. Link dazu in meiner Signatur.
 

Gary

Neuer Benutzer
AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

also erstmal danke für die schnelle antwort!

leider hat sich das problem nicht lösen lassen nach der oben genannten vorgehensweise. muss ich vll noch irgendetwas beachten oder gibt es noch andere möglichkeiten?

hoffe wieder auf antwort. danke
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

hast du denn Launchmanager installiert?

evtl auch mal neuere Touchpadtreiber installieren
 

Gary

Neuer Benutzer
AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

Vielen vielen dank!!!

nachdem ich jetzt den launchmanager installiert und die touchpadtreiber aktualisiert habe, funktioniert alles einwandfrei!

super sache! vielen dank nochmal!!!:]
 

easYone

Neuer Benutzer
AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

Hallo zusammen..

Habe das gleiche problem mit meinem 7738g. Den LaunchManager habe ich schon neu installiert nur wo finde ich den Touchpadtreiber??? Auf der Support seite kann ich ihn nicht finden.

Und ja, das richtige OS habe ich ausgewählt.

Danke schon mal
 

easYone

Neuer Benutzer
AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

Sry... War ein wenig blind.. Der schieberegler war fast ganz verdeckt..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Auch den "Richtigen" Pad-Treiber erwischt ?
Gib ja 2 davon.
Und immer unter Software den vorherigen Deinstallieren, Rebooten und erst dann den nächsten Testen.

Gruß
Mc Stender
 

Christian1971

Neuer Benutzer
Mit Fn + F7 passiert nichts, obwohl auf der F7 ja das Touchpad Symbol drauf ist.
Hat das eigentlich mit dem Lautstärke Touchpad was zu tun?
Ob ich den Chipsatztreiber als erstes installiert habe, weiß ich jetzt nicht. Hab Windows 7 mit der "Upgrade Kit" CD neu aufgesetzt und da sind die Treiber ja schon drauf
Es hat eigentlich alles funktioniert, außer dem Lautstärkeregler.
Lg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ob ich den Chipsatztreiber als erstes installiert habe, weiß ich jetzt nicht. Hab Windows 7 mit der "Upgrade Kit" CD neu aufgesetzt und da sind die Treiber ja schon drauf
Hallo,
Du meinst also wirklich, das ein Betriebssystem, egal welches, die Milionenfache verschiedene Hardware komplett erkennt ?
Schau in den Gerätemanager, Grafik z.b. von MS kennt keine 3D Funktionen.
Daher gibt es ja Treiber. Werden die nicht richtig installiert. Nun ja. Dein Lappy.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Update und Betriebssystem ist komplett was anderes, wie Treiber für die Hardware.
 
Oben