Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

stromi

Neuer Benutzer

Anhänge

  • 8573a.jpg
    8573a.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 4
  • 8573b.jpg
    8573b.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 4

stromi

Neuer Benutzer
kurz zur erklärung. ohne eingebaute festplatte hat das notebook alternative bootmöglichkeiten versucht und ich konnte von usb booten. mit eingebauter festplatte war dies nicht möglich. so konnte ich clnpwd anwenden.
gruss stromi
 

Summerdreamx

Neuer Benutzer
Acer Travelmate P653-M-53214G
Phoenix
F2 beim Start
Unlock Key Hint Number EC3CA41C

Und nein die Anleitung bei den Sonderfällen hilft mir nicht weiter, da ich kein G2201 auf dem Mainboard habe bzw Beschriftet ist:

Laut Manual wäre der G2201 hier:



Hat jemand eine Idee?

Danke Summer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ist das "GAP" zur Fassung. Entfernt vom Bolzen.
Da gab es noch die CLPW Idee ?

Zahlendreher vom Typ entfernt.

Bilder vom Filehoster gelöscht (werden durch Werbung ersetzt).
Bitte Copyright beachten. Bilder aus Servicemanual´s sind geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Summerdreamx

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem das Notebook ewig nicht vom USB-Stick booten wollte (Hing sich auf dabei), konnte ich mit dem Tipp von Stromi den erhofften Erfolg erreichen.
Warum aber es ein Unterschied macht, dass er vom USB-Stick bootet wenn Festplatte ausgebaut ist, bleibt mir ein Rätsel.

Danke für die vielen hier zu lesenden Tipps.

Gruß Summer
 

faval

Neuer Benutzer
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe zum Bios Passwort:
Acer Aspire E17 E5-771G-5521
Enter Unlock Password(Key:75651758)

Vielen Dank, Gruß faval
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Halt Phönix....
Weitere zum Testen.

walwsqr
mczimx
pjpjgvm
nhtirng
vqydib
kkclekk
elbukx
pgxgmm
nlbie
azyps

beachte y=z/z=y

Phuu.
Geht´s net, must Du auf @ Frank N. warten.
Der hat ne andere Trommel.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@chri5tu5,
du musst auf dem Motherboard ein "Mäuseklavier" (in diesem Falle vier DIP-Schalter) suchen
und Nr. 1 umstellen, Rechner einschalten, das PW sollte gelöscht sein, Rechner aus und Schalter
wieder zurücksetzen.

good luck!
 
Oben