Aspire V3-771G Läuft nicht rund, nach Win10-Installation.

Willin Go

Benutzer
Ich habe ein V3-771G mit 2x 500GB SSD-Laufwerken - Nvidia GT 650 M - Intel Core i7 3400

Ich habe auch vorige Woche noch kostenlos mein Windows7 auf Windows 10 geupdatet.
Hatte große Probleme mit den Treibern und hatte auch 2x Blue Screen.
Habe dann nach einem Backup das SSD-Laufwerk 500GB neu formatiert, so dass es komplett leer war.
Dann habe ich Windows komplett neu aufgesetzt. Windows sucht sich dann die passenden Treiber (dachte ich)
Mein Windows 10 läuft sehr gut. Start in 7-10 Sec.
Nur mußte ich für meinen Cannon-Drucker und Cannon-Scanner die passenden Treiber bei Cannon herunterladen.
Folgende Fehler habe ich noch festgestellet:
* Mein WLAN startet nicht mehr nach dem Neustart
* Die Talskleiste bleibt nicht oben (doppelt hoch)
* Die Drap-Drop-Funktion funktioniert nicht. Ich kann keine Ordner und Dateien verschieben, sondern nur Kopieren.
* Die Farben sind sehr blass geworden.

Vielleicht weiß da jemand Rat ?? Würde mich freuen.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@Willin Go

auch mal hier geschaut Produkt-Support | Acer Deutschland da findest Du die passenden Treiber für Dein Notebook.

windows 10 update unterbinden - Поиск в Google

Und außerdem war es nicht unbedingt nötig, nur weil die Klatsch Presse sowie Chip und Co. die ganze Welt verrückt machen, Windows 7 sei gefährdet, weil es kein Support mehr gibt. Na und, immer schön das AntiViren Programm auf dem neusten Stand halten.
Wie viel Arbeiten heute noch mit Windows XP oder Windows Vista, weil ein Update von der Hardware her nicht mehr möglich ist.
Und warum ein neuen Kaufen, wenn die Hardware des Gerätes noch tadellos sein Dienst tut.

Unglaublich was hier die Klatsch Presse, Chip und Co. von der Stange lassen.
So viel zum Beitrag Umwelt....

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Willin Go

Benutzer
@Olaf H.

Ich mußte mein Betriebssystem sowieso neu aufsetzen, da mein Windows7 die letzten 6 Monate richtig instabil wurde, Laufen Bluescreens brachten mich zur Verzweiflung.
Da ich in meinem V3 771G 2 neue , 2 Jahre alte Samsung SSD LW a. 500 GB hatte und ich schon auf 16GB RAM im vorigen Jahr hochgerüstet hatte, sah ich auch nicht ein, mein Notebook einzustampfen. Das wäre wirklich Unsinn gewesen.
Windows10 Pro konnte ich mit meinem alten Windows 7-Key freischalten.
Jetzt geht die Arbeit aber richtig los.

LG
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Willin Go

Benutzer
@Olaf H.

Da ja Windows nicht alle Treiber hatte, sind bei mir auch die Schwierigkeiten aufgetreten.
Ich werde jetzt mal nachsehen, welche Treiber fehlen, und werde dann - nach einem Backup - die jeweiligen Treiber von win 8.1
versuchen. Denn es fehlen einige ACER-Anwendungen, die ja bei der Formatierung der SSD verloren gegangen sind.
Ich werde dann berichten, was geworden ist. Dauert nur etwas.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bitte nicht an einem "Netzwerk-Problem" eines anderen Gerätes dranhängen.
Hier hast Du was eignes.
Und die Lüftung ist durchgepustet ?
Die Wärmeleitmittel ersetzt ? Stichwort Pad + Paste.

Gruß
Mc Stender
 

Willin Go

Benutzer
@Olaf H.
Meine Suche nach den richtigen Treibern ist nicht einfach.
Auf der Internetseite ACER-Support habe ich nachfolgende Treiber und Anwendungen herunter geladen und installiert:
01. Touchpad Treiber ALPS 8.100.2020.112 Aus Win 8.1 Update aus Win7
02. Launch Manager Applikation DRITEK 7.0.1.00 Aus Win 8.1
03. Card Reader Treiber REALTEK 6.2.8400 Aus Win 8
04. Wireless LAN Treiber ATHEROS 10.0.0.225 Aus Win 8
05. Audio Treiber REALTEK High Definition Audio Driver 6.0.1.7553 Aus Win 10

Der Acer Launcher ist für die Anzeige von Lautsprecher, Bluetooth, Touchpad und WIFI notwendig.
Nur unter Windows 10 funktioniert die WIFI-Anzeige und Bluetooth-Anzeige nicht mehr.

Der Audio Treiber REALTEK 6.0.1.7553 funktioniert, installiert wurde auch DOLBY DIGITAL PLUS, dieser
funktioniert aber auf dem V3-771G nicht.

Die anderen REALTEK-Treiber 6.0.1.6865, 6.0.1.7027 für WIN 8.1, in denen das Original DOLBY HOME THEATRE 4 ist, lassen sich zwar installieren nur das DOLBY HOME THEATRE 4 funktioniert auch nicht.


Weiter bin ich beim Experimentieren noch nicht weiter gekommen. Hat jemand einen Tipp, wie es funktionieren könnte ??
 

reinhardrudi

Neuer Benutzer
@Olaf H.

Ich mußte mein Betriebssystem sowieso neu aufsetzen, da mein Windows7 die letzten 6 Monate richtig instabil wurde, Laufen Bluescreens brachten mich zur Verzweiflung.
Da ich in meinem V3 771G 2 neue , 2 Jahre alte Samsung SSD LW a. 500 GB hatte und ich schon auf 16GB RAM im vorigen Jahr hochgerüstet hatte, sah ich auch nicht ein, mein Notebook einzustampfen. Das wäre wirklich Unsinn gewesen.
Windows10 Pro konnte ich mit meinem alten Windows 7-Key freischalten.
Jetzt geht die Arbeit aber richtig los.

LG
Also bei mir waren nach der Installation sämtliche Treiber für sämtliche Hardware installiert.
Nach der Windows10 Installation erstmal ein Windows update machen ist zu empfehlen.
Nur Nvidia hab ich einen neueren Installiert. Version 425.31
Alles problemlos. Die Windows 10 Treiber sind neuer als die angebotenen von der Acer Seite.
Anwendungs Software geht leider keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bitte daran denken.
Schaut bitte in den Geräte - Manager welcher Treiber aktiv ist.
Kommt Windows / MS auf die Idee einen neueren einzuspielen, meiint das nicht automatisch past + funktioniert.
Abhilfe schafft der Shutup von O&O. Dort kann man (nicht nur) die Treiberupdaterei abstellen.
Tools und andere nützliche Software

Gruß
Mc Stender


Ps.: Steht da Herausgeber Microsoft....... dann ist das ein "Windows" Treiber ohne groß 3D. Nicht von NVIDIA / ATI mit 3D.
 

Willin Go

Benutzer
also bei mir waren nach der installation sämtliche treiber für sämtliche hardware installiert.
nach der win10 installation erstmal ein windows update machen ist zu empfehlen.
nur nvidia hab ich einen neueren darufgemacht. version 425.31
Alles problemlos. die win10 treiber sind neuer als die angebotenen von der acer seite.
anwendungs software geht leider keine mehr.

Hast Du auch das Notebook ACER V3-771G ?

Hallo,
bitte daran denken.
Schaut bitte in den Geräte - Manager welcher Treiber aktiv ist.
Kommt Windows / MS auf die Idee einen neueren einzuspielen, meiint das nicht automatisch past + funktioniert.
Abhilfe schafft der Shutup von O&O. Dort kann man (nicht nur) die Treiberupdaterei abstellen.
Tools und andere nützliche Software

Mit den Tools geht das auch nicht einfach.
Das Problem ist nämlich, wenn ich einen anderen Treiber installieren will, als der von Microsoft, dann kommt immer die Meldung, daß ein neuerer
Treiber schon installiert ist. Und genau das, kann man nicht mit den Tools abstellen.
Oder habe ich etwas falsch interpretiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben