Aktueller Inhalt von acer-daddy

  1. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Danke für die Info. Ich habe seither, wenn der Lautsprecher läuft, also nicht auf Mute ist, ein Spulenfiepen was seines gleichen sucht :-). Selbst die Kollegen im Büro haben es in absoluter Stille gehört und mich hat es nur noch gestört. Also Mute ist hier die Zwischenlösung.
  2. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Hat sich nichts getan. Die von mir oben genannte Beschreibung ist die beste Lösung bisher. Auch wird das Spulenfieber immer lauter und störender. Oh man Acer. All diese Probleme gab es bei meinem Sony und Mac nie! :-)
  3. A

    Aspire VN7-592G Tragbaren Monitor über USB Typ C anschließen (DisplayPort)

    Ja, das steht da. Aber der TB-3 Anschluss integriert doch denn DisplayPort. Daher muss es das geben und die Bezeichnung auf dem Bild könnte auf was anderes deuten. Laut dem Englischen Acer Forum hat es keine Bedeutung. Ich fahre mal gleich zum Saturn und probiere mal andere Kabel etc. aus.
  4. A

    Aspire VN7-592G Tragbaren Monitor über USB Typ C anschließen (DisplayPort)

    Ich habe mir mal jetzt das einzige Thunderbolt 3 Kabel gekauft, welches es bei Amazon gibt. Deutlich teurer als die anderen einfacheren Kabel. Thunderbolt 3 sollte ich laut Gerätemanager als auch des Thunderbolt Programms selbst haben:
  5. A

    Aspire VN7-592G Tragbaren Monitor über USB Typ C anschließen (DisplayPort)

    Nach Rücksprache mit Acer und Asus, als auch Google Suche, sollte es eigentlich mit dem Bildschirm funktionieren. Auch die Amazon Bewertungen sagen, dass es mit Thunderbolt 3 problemlos funktioniert. Ich weiß gerade nicht weiter. Jemand eine Lösung?
  6. A

    Aspire VN7-592G Tragbaren Monitor über USB Typ C anschließen (DisplayPort)

    Hallo zusammen, laut der Seite kann ich entnehmen, dass Thunderbolt auch DisplayPort unterstützt: Thunderbolt Probleme nach Update - Acer Community - 440592 Ich habe mir einen tragbaren Monitor gekauft: Asus MB169C+: [MB169C+] USB-C Portabler Monitor MB169C+ FAQ Demnach bräuchte mein USB Typ...
  7. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Diese wären? Sind die speziell von / für die Realtek Soundkarte?
  8. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Doch doch, Skype funktioniert ohne Probleme. Bei Skype wählt man ja das interne Mikrofon in der Konfiguration. Selstam ist es schon, doch wenn man googlet gibt es seeeeeeehhhr viele Beiträge und Probleme zu dem Knacken der Boxen bei einem den Realtek Geräten. Traurig aber wahr. Vor allem auf...
  9. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Hallo, ich habe einen Workaround gefunden. Ist zwar nicht so toll, aber besser als das lästige Knacken weiterhin zu hören: Original Text hier: 1. Rechtsklick auf die Lautstärkesteuerung unten rechts in der Taskleiste 2. Klick auf "Aufnahmegeräte" 3. Im Reiter "Aufnahme" Rechtsklick und...
  10. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Das stimmt, im Neustart wird der alte (also der aktuellere) Treiber wieder drauf gespielt, welcher Probleme verursacht. Unter erweitere Systemeinstellungen kann die automatischen Windows Updates deaktivieren. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Im Moment der Installierung alles Top. Nach...
  11. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Laut der Signatur ist es schon das von mir angewendete Update. Könnte aber Windows doch was im Hintergrund geändert haben?
  12. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Neuer Stand: Auch wenn ich das Problem während der Neuinstallation weg bekomme, nach dem Neustart taucht es dann doch leider wieder auf.
  13. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Dank für den Tipp, hab die Soundkarte mal komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Leider besteht das Problem weiterhin. Das Problem kam aber erst nachdem ich die Grafikkarten neu installiert hatte (bereits im anderen Forum erwähnt), dort installiert der Intel Treiber ja auch einen > "Intel...
  14. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Edit 2: Nach dem Neustart besteht das knaxen weiterhin. Windows hat das Update auch nicht zurückgesetzt. Hmmm, kennt jemand das Problem und die Lösung hierzu? Nach meiner Beobachtung darf ca. 30 Sekunden kein Sound abgespielt werden, dann kommt der erste Knax. Wenn von nun an wieder ein Ton...
  15. A

    Aspire VN7-592G Lautsprecher knaxen nur zu Beginn eines Tons

    Edit: Neuester Treiber der auf winfuture runter geladen werden kann, im Moment also 6.0.1.7960, hat das Problem beseitigt. Also wenn das so weiter geht, kann ich mal in Zukunft die Updates bei Acer bereit stellen :-).
Oben