Aktueller Inhalt von Dankwart

  1. D

    Aspire 7740G Akku lädt nicht, Notebook läuft aber nur mit Netzteil (ohne Akku) fehlerfrei

    Hallo zusammen, das Problem ist gelöst und es war ganz einfach. Mein original mitgelieferter Akku war nach mehreren Jahren tot und hat wie beschrieben nicht mehr geladen. Die beiden neu gekauften Akkus waren billige "China-Akkus" (verschiedene Händler, aber beide von "MTK"). Letztlich habe ich...
  2. D

    Aspire 7740G Akku lädt nicht, Notebook läuft aber nur mit Netzteil (ohne Akku) fehlerfrei

    So, eine PN habe ich geschrieben, ich aktualisiere dann regelmäßig diesen Beitrag hier, damit ander Leute auch wissen was bei dem Fehlerbild zu tun ist.
  3. D

    Aspire 7740G Akku lädt nicht, Notebook läuft aber nur mit Netzteil (ohne Akku) fehlerfrei

    Hallo Mc Stender, oh Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Reset bereits erfolglos durchgeführt habe. Ich werde die beiden mal anschreiben, danke sehr! Gruß, Dankwart
  4. D

    Aspire 7740G Akku lädt nicht, Notebook läuft aber nur mit Netzteil (ohne Akku) fehlerfrei

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Also hallo zusammen! Und es hat mich nicht ganz ohne Grund hierher verschlagen, mein Acer Aspire 7740G hat vermutich einen Defekt an der Ladeelektronik und ich möchte noch eure Expertenmeinung einholen, bevor ich mich an...
Oben