Aktueller Inhalt von KATERchen

  1. K

    Aspire A517-52 Netzwerkverlust (WLan) bei größeren Kopieraufträgen

    Sind da die Aktualisierungen der anderen Treiber mit drin? Für mich liest sich das nämlich, als hätte jedes Problem sein eigens Update. Aber genau das meinte ich ja auch damit, dass mir da die Erklärung fehlt. Und nen Brotkasten wollte ich eh schon immer haben :) Nee, BIOS-Update mache ich sehr...
  2. K

    Aspire A517-52 Netzwerkverlust (WLan) bei größeren Kopieraufträgen

    LAN-Kabel haben den Nachteil, dass es Kabel sind :) Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was für eine Karte verbaut ist. Aber sicher wird man die in einem Laptop nicht so ohne weiteres tauschen können. Ich habe auch schon an ein BIOS-Update gedacht, habe aber keinen Durchblick, was ich da nehmen...
  3. K

    Aspire A517-52 Netzwerkverlust (WLan) bei größeren Kopieraufträgen

    Hallo, ich habe da ein echt nerviges Problem: Wenn ich innerhalb meines lokalen Netzwerkes größere Datenmengen auf mein Rechner kopiere - so ab 10 bis 20 GB - schaltet sich einfach das WLAN am Rechner ab. Mit hin und her probieren, Fehlerbehebung (die allerdings nie einen Fehler findet)...
  4. K

    Aspire A517-52 Aspire 5 (A517-52-54KZ) kein Ton mehr

    Hey, alles gut, mach Dir deswegen keinen Stress :) Hätte ich selbst an de Wiederherstellung gedacht, hätte ich es auch gemacht. Da man das aber zu selten braucht, denkt man oft gar nicht daran. Und für den Rest kannst Du ja nun sowieso nichts. Aber selbst wenn ich die Verschlüsselung nicht...
  5. K

    Aspire A517-52 Aspire 5 (A517-52-54KZ) kein Ton mehr

    Alles wieder okay. Kein Virus, nur Windows. Auf der zweiten Festplatte war noch eine ungenutzte Partition. Die habe ich aktiviert um zu sehen, was passiert. Und siehe da, im Explorer wurde sie mit einem Schloss angezeigt, allerdings mit einem geöffneten. Ich bin dann wieder in die...
  6. K

    Aspire A517-52 Aspire 5 (A517-52-54KZ) kein Ton mehr

    Ich habe das Media Creation Tool direkt vorher von microsoft.com geladen und auf einen USB-Stick gepielt. Dann von dort gebootet. Die Festplatte konnte ich nicht auswählen, weil die, für die Wiederherstellung bereits einen Bitlocker-Schlüssel brauchte. Daraufhin habe ich sie gelöscht und neu...
  7. K

    Aspire A517-52 Aspire 5 (A517-52-54KZ) kein Ton mehr

    Windows hat einen Wiederherstellungsschlüssel, aber der passt nicht. In der Datenträgerverwaltung steht "Bitlocker-verschlüsselt" und wenn ich im Explorer versuche, das Laufwerk zu öffnen, kommt die Schlüsselabfrage. Im BIOS hatte ich die D2D (im Gegenteil) sogar ausgeschaltet, weil ich...
  8. K

    Aspire A517-52 Aspire 5 (A517-52-54KZ) kein Ton mehr

    Die Systemwiederherstellung hörte sich zwar auch gut an, war es dann aber leider ganz und gar nicht. Der Windowsstart brach immer mit einem Bluescreen ab, eine Reparatur war wohl nicht möglich und schließlich entschied ich mich für eine Neuinstallation - von Windows 10, da mir 11 eh nie so...
  9. K

    Aspire A517-52 Aspire 5 (A517-52-54KZ) kein Ton mehr

    Danke für die Antwort, hat aber leider auch nichts gebracht. VLC lässt sich noch nicht mal starten:Ooops.VLC media player just crached. In einem anderen Musikplayer bekomme ich die Fehlermeldung: Code: -1 (FFFFFFFF) Message: Unsupported format ------------------------- Format: 44100 Hz / 32 Bit...
  10. K

    Aspire A517-52 Aspire 5 (A517-52-54KZ) kein Ton mehr

    Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln. Schon bei der kompletten Neuinstalation nach dem Kauf hatte ich u.A. Probleme mit dem Sound. Schließlich habe ich es aber soweit geschafft, dass der Lappi wenigstens Töne von sich gab, wenn auch von Qualität überhaupt keine Rede sein konnte. Heute habe...
  11. K

    Aspire A517-51GP Ziffernblock schaltet sich immer wieder um

    Also, mein jetziger Laptop ist doch ein bisschen moderner. Ich habe einen Aspire A517-51GP. Ich finde es aber toll, dass Du mir nicht empfohlen hast, mir einen neuen zu kaufen. Solche Tipps gibt es leider viel zu öft. :)
  12. K

    Aspire A517-51GP Ziffernblock schaltet sich immer wieder um

    Okay, da ist mir ein Fehler passiert. Dieses Gerät habe ich ja schon längst ausrangiert. Sorry. Ich muss nachher mal zu Hause gucken, welchen ich jetzt habe.
  13. K

    Aspire A517-51GP Ziffernblock schaltet sich immer wieder um

    Ich habe nur die für Win10 angebotenen Programme installiert. Ich glaube für darunter gibt es auch gar keine. Und ja, Windows 10 habe ich drauf. Was meinst Du mit "Muß das sein?". Win11 würde sicher gar nicht laufen bei dem Lappi und wenn doch wohl nur langsam. Hab den Laptop auch schon mehrfach...
  14. K

    Aspire A517-51GP Ziffernblock schaltet sich immer wieder um

    Hallo Leute, mit meinem Acer habe ich ein total nerviges Problem. Und komischer Weise nur mit dem Acer. Nämlich schaltet sich der Ziffernblock meiner Tastatur immer wieder um. Ich nutze ihn, um Zahlen zu tippen, aber fast jedes Mal wenn ich ihn brauche, hat er sich auf Cursor umgestellt. Bisher...
  15. K

    Aspire A517-51GP Chipsatz deinstallieren

    Sorry, ich habe den Thread hier ganz vergessen. Also, Alles hat nichts gebracht. Letztlich habe ich mir für fünf Euro einen Bluetoot-Stick gekauft und damit funktioniert es jetzt. Danke für Eure Tipps :)
Oben