Aktueller Inhalt von korghano

  1. K

    Aspire VN7-793G UEFI -- Legacy umstellen

    Guten Morgen Wie zu erwarten verweigert Win 7 auch die Installation von DVD bleibt im Screen "Windows 7 startet" hängen. Nach Rücksprache mit dem Acer Support wurde mir bestätigt das die Moderne Hardware nicht mehr mit Windows 7 Treiber seitig kompatibel ist,Traurig aber wahr. Auch ist in dem...
  2. K

    Aspire VN7-793G UEFI -- Legacy umstellen

    Hallo Olaf, Danke für Deinen Tip. Das Superpasswort habe ich gesetzt sonst hätte ich den Secure Modus nicht ausschalten können.
  3. K

    Aspire VN7-793G UEFI -- Legacy umstellen

    Hallo Vielen Dank für Eure konkreten Antworten.Windows 10 ist nicht wirklich die Lösung oder besser erst die allerletzte Lösung. Ich werde mir heute ein externes Laufwerk borgen und versuchen Win 7 von DVD zu installieren aber irgendwie erwarte ich dabei nichts gutes. Ich werde berichten.
  4. K

    Aspire VN7-793G UEFI -- Legacy umstellen

    Guten Morgen Linus Vielen Dank für die Antwort. Die Treiber für Win 7 habe ich zusammen das sollte kein Problem darstellen. Ich habe leider kein optisches Laufwerk an diesem Notebook deswegen habe ich mittels Rufus Tool mir eine USB Stick gebaut Win 7 64 bit für UEFI. Leider bekomme ich beim...
  5. K

    Aspire VN7-793G UEFI -- Legacy umstellen

    Hallo Auf meinem VN7-793G arbeitet ein InsydeH20 UEFI V 1.08 obwohl es mir mit den rudimentären Möglichkeiten die das UEFI bieten nicht so vorkommt. Speziell suche ich die Möglichkeiten von UEFI auf Legacy umzustellen.Keine Suchmöglichkeit weder Google noch hier konnte mir meine Frage...
  6. K

    Aspire 7730 SSD einbauen möglich ?

    AW: SSD einbauen möglich ? Hier eine kurze Antwort zum Thema SSD im Acer 7730. Die SSD lässt sich Problemlos in das Notebook einbauen .Sie wird im Bios erkannt und kann sofort verwendet werden ,Installtion ohne Probleme ,Windows installieren auch ohne Probleme aber der Speed Gewinn ist ja...
  7. K

    Aspire 7730 SSD einbauen möglich ?

    AW: SSD einbauen möglich ? SATA Schnittstelle ist vorhanden .Vielen Dank für Eure Hilfe ich werde dann meinem 7730 demnächst eine SSD spendieren.
  8. K

    Aspire 7730 SSD einbauen möglich ?

    Hallo Ich überlege schon seit längeren meinem 7730 eine SSD zu spendieren da die Preise für die 60 bis 120 GB SSD erschwinglich geworden sind. Als nicht Hardware Experte hab ich jedoch Zweifel ob die SSD Hardware seitig vom 7730 erkannt wird meins ist Bj. 2008 und läuft mit Win 7 64bit...
  9. K

    Welcher Soundchip verbaut 7730 G

    AW: Welcher Soundchip verbaut 7730 G Richtig ;) es geht letztendlich um den Audio High Definition Bus Treiber der bei mir unter XP immer noch das gelbe Ausrufezeichen trägt ergo der Treiber fehlt. Allerdings vermute ich das es sich nicht um ein Audio Teil handelt sondern um ein Modem etc...
  10. K

    Welcher Soundchip verbaut 7730 G

    Hallo Kennt jemand zufällig die genaue Bezeichnung des Soundchips der im Acer 7730 G verbaut ist ? Alle Hardware Diagnose Tools spucken blos Nvidia und Realtek aus aber keine genaue Bezeichnung und die SuFu hier im Forum hat auch nichts gebracht.
  11. K

    Aspire 7738G gibt es intern verbaubare optische Laufwerke, die die Funktion "Lightscribe" beherrschen?

    Hallo zusammen .... Ich habe mir das Acer 7730 G zugelegt mit dem Ziel den Desktop PC zu ersetzen. Leider beherrscht der verbaute DVD Brenner im 7730 kein Lightscribe worauf ich aber auf keinen Fall verzichten möchte da es im Moment m.E. keine besser Möglichkeit der CD/DVD Beschriftung gibt...
Oben