Aktueller Inhalt von megaflop

  1. M

    Aspire 8935G Gigabit-Lan arbeitet zu langsam.

    So....es scheint keine Lösung des Problems zu geben, wahrscheinlich hat der Chip einen weg. Die letzten Versuche mit Datenübertragung zur NAS ergaben ca. 40KB/s (!) mit aktivierter und auch angezeigter Gigabit-Verbindung. Goodbye, Broadcomchip, ich habe jetzt einen USB2-Ethernet-Adapter für 8...
  2. M

    Aspire 8935G Gigabit-Lan arbeitet zu langsam.

    Hallo Mc Stender, das Gerät wurde mit diesem Feature '10/100/1000 Mbit' ja offiziell verkauft, nur konnte ich es nie ausprobieren, da unsere Infrastruktur noch auf 100 Mbit ausgelegt war. Nun ist es so, das die anderen Lappies (auch ältere Geräte) mit rund 100 MB/s die Daten senden/empfangen...
  3. M

    Aspire 8935G Gigabit-Lan arbeitet zu langsam.

    Jo, danke für den Tip. Ich dachte immer, ich hätte den Laptop damals gekauft, WEIL er Gigabit-fähig ist. Nun weiss ich Bescheid, Thema hat sich erledigt, vielen Dank.
  4. M

    Aspire 8935G Gigabit-Lan arbeitet zu langsam.

    Moin, nach einer Netzwerkumstellung auf Gigabit-Ethernet brechen die Down- und Uploadraten auf kbit-Niveau zusammen, wenn der Broadcomchip auf Auto-neogation eingestellt ist. Mit 100 Mbit gibt's keine Probleme, ist aber nicht Sinn der Sache. Die externe Netzwerkhardware ist nagelneu, alles läuft...
Oben