Aktueller Inhalt von MpunktApunkt

  1. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G 5 GHz WLAN unter Windows 10

    Hallo, das habe ich aus den Antworten schon rausgelesen.;) So notwendig ist die Optimierung aber nicht, dass sich für mich diese Investition lohnen würde. Nochmals vielen Dank an alle für die immer sehr schnellen und hilfreichen Antworten hier im Acer Forum. :) Viele Grüße M.A.
  2. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G 5 GHz WLAN unter Windows 10

    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Dann bleibt mein Handy wohl das einzige Gerät das daheim 5 GHz bekommt. Viele Grüße M.A.
  3. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G 5 GHz WLAN unter Windows 10

    Hallo, nachdem mir mein Handy plötzlich ein neues WLAN angezeigt hat, habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, das die HORIZON Box von Unity Media auch im 5GHz Band sendet und dieses schneller ist. Da mein Laptop normalerweise nur 3 Meter Luftlinie von der Box steht würde ich gerne...
  4. MpunktApunkt

    Tab 10 A3-A20FHD Legt WLAN lahm

    Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Tablet und meinem Horizon WLAN von Unitymedia. In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass mein WLAN komplett zusammenbricht. Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass ich diese Zusammenbrüche durch Deaktivieren meines WLANs am...
  5. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Nach BIOS Update kein Boot Medium mehr

    AW: Nach BIOS Update kein Boot Medium mehr Hallo, vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert.:] Mein Hauptproblem war offensichtlich wie ich vom Acer Logo ins Bios komme. Die F2 Taste wurde mir nicht auf dem Display angezeigt, und ich habe es mit F12 versucht :unsure: Nachdem ich...
  6. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Nach BIOS Update kein Boot Medium mehr

    Hallo, ich habe gerade das BIOS Update Tool von der Acer Support Seite angewandt um das BIOS auf Version 1.03 upzudaten. Das Laptop hat neu gestartet etwas geflasht und nach dem nächsten Neustart kein Laufwerk mehr gefunden. Nach dem Acer Logo kommt nur ein blauer Screen mit Boot failure und...
  7. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Wieso kein November Update für Windows 10

    AW: Wieso kein November Update für Windows 10 Hallo, ich habe wohl den Grund für das fehlende Novemberupdate gefunden. Ich hatte auf meinem Laptop das Acer Live Update Tool installiert. Und das hat wohl die selben Infos wie die Acer Homepage und hat verhindert, dass ich das Novemberupdate...
  8. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Wieso kein November Update für Windows 10

    AW: Wieso kein November Update für Windows 10 Da hab ich mich bei den tausenden von Affixen wohl um einen verklickt:blushing:. Mein Laptop ist das E1-772G.
  9. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Problem mit intel hd 4600 treiber

    AW: Problem mit intel hd 4600 treiber Hallo, mein Acer Laptop ist hartnäckig und akzeptiert wohl nur den ursprünglichen Acer Treiber vom August 2015. Auch mit deiner neuen Datei erhalte ich nur folgende Fehlermeldung :(
  10. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Wieso kein November Update für Windows 10

    AW: Wieso kein November Update für Windows 10 Hallo, an von mir bewusst vorgenommenen Einstellungen liegt es auf keinen Fall. Ich bin ja "updatesüchtig" und nehme jedes Update unter Windows oder Android gerne mit ;) Die Einstellung mit der man das Update verzögern kann habe ich gar nicht...
  11. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Wieso kein November Update für Windows 10

    Hallo, ich bin gerade beim Updaten meiner Treiber auf die Infos von Acer zum Windows 10 Novemberupdate gestoßen und stelle zu meinem Entsetzen fest, dass für die Aspire E1 kein Novemberupdate vorgesehen ist. :( Das erklärt zumindest mein vergebliches Warten darauf. Kann mir jemand sagen, ob...
  12. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Problem mit intel hd 4600 treiber

    AW: Problem mit intel hd 4600 treiber Hallo, nachdem ich gerade mein Aspire Treiber update habe ich diesen Thread hier gefunden. Leider funktioniert dein Installationstool nicht, da das Laptop meldet, dass ich einen Treiber vom Hersteller benötige. Danach bricht das Setup ab. Viele Grüße Mario
  13. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Aktuelle Winows 10 Treiber auch bei Windows 7

    Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das Aspire E1-772G ohne Betriebssystem gekauft, und mir eine Windows 7 Lizenz besorgt. Das Aufspielen aktueller Treiber erwies sich allerdings als relativ schwierig, da Acer das Laptop für Windows 8 vorgesehen hat und keine Windows 7 64 bit Treiber zur...
  14. MpunktApunkt

    Aspire E1-772G Aktueller Grafiktreiber für Win 7 64 bit?

    Hallo Ich wollte heute bei meinem E1-772G den Intel HD 4600 Grafiktreiber aktualisieren. Die Datei die ich bei Intel runtergeladen habe meldet allerdings, dass der Treiber für das Gerät nicht zertifiziert sei, und ich beim Hersteller schauen soll. Bei Acer finde ich aber nur den alten Win 8.1...
Oben