Aktueller Inhalt von NitroGlycerin

  1. N

    Aspire VN7-792G WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hat sich erledigt. In den Diensten stand die automatische WLAN Konfiguration auf manuell. Sie ließ sich zwar nicht manuell starten, aber ich habe sie auf "automatisch" gesetzt und jetzt geht es wieder.
  2. N

    Aspire VN7-792G WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo Forum, abends ganz normal runter gefahren und am nächste Tag keine WLAN Verbindung möglich. Aktuell bin ich mit meinen Smartphone, das als Hotspot eingerichtet ist und mit USB am Aspire hängt, im Netz. Bei den Netzwerkverbindungen wird die interne WLAN Karte als „aktiviert“ angezeigt...
  3. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    Läuft es denn jetzt stabil, also immer die zu erwartende Übertragungsgeschwindigkeit? Das stellt mich jetzt nämlich vor die Frage, meine Gerät doch wieder einzuschicken und auf eine Intel-Karte zu bestehen, oder zumindest selber eine einzubauen. Aber wie RadioButton schon geschrieben hat und...
  4. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    Nein, keine wirkliche. Der aktuelle Status ist so, wie ich ihn in meinem Post #11 beschrieben hab. Hin und wieder bekomme ich auch mit der internen WLAN Karte die volle Geschwindigkeit, aber eben nicht so, dass es wiederholbar wäre. Ich habe mich mit dem WLAN Dongle angefreundet, den ich nehme...
  5. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Interessanter Beitrag und freut mich für dich, dass du es zumindest bei dir hinbekommen hast. Bei mir ist es doch etwas anders. Mit einer 3 Mbit/s Leitung hätte ich den Fehler wohl kaum bemerkt, da bei reduzierter Geschwindigkeit der...
  6. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Das Glasfaserprojekt wurde vor ca. zwei Jahren gestartet um sukzessiv alle Orte mit dieser Technologie zu versorgen. Da ich hier im grenznahen Gebiet zu den Niederlanden wohne, wurde es hier von einem niederländischen Unternehmen...
  7. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Gestern abend war es mal wieder soweit, dass die volle Übertragungsgeschwindigkeit erreicht wurde. Ich habe das Gerät nicht mehr bewegt und als ich es heute Morgen eingeschaltet habe, war es wieder weg. :cursing: Alles recht seltsam. Den...
  8. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Ich hab jetzt das Update auf 1.05 gemacht. Es hat sich bei der Übertragungsgeschwindigkeit nichts verändert. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich vermute ja immer noch eine Antennensache, oder die WLAN Karte selber hat was. Nur das der gleiche...
  9. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Aktuell ist auf meinem die Version 1.01. Im Product Support gibt es die Versionen: 1.02 - Optimized PCIE SSD performance 1.05 - Updates Intel FRC code and VBIOS version Aber mal unabhängig davon, dass es anscheinend aktuellere Versionen...
  10. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Statusaktualisierung: Ich habe das Gerät nun an den Händler zurück geschickt, ein Neues erhalten, und was soll ich sagen: Exakt der gleiche Fehler wie beim ersten Gerät! Ich konnte es einfach nicht glauben und besorgte mir einen günstigen...
  11. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Da ist alles relativ still. Eine Handvoll Einträge mit einer Netzauslastung von unter 10%. Selbst wenn man den Speedtest aktiviert, ändert sich kaum was. Da ist in meinem alten Fujitsu Esprimo deutlich mehr los, und der schafft das mit dem...
  12. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: Aspire VN7-792G - Langsames WLan Atheros QCA61x4A Ich habe das Notebook an den Händler geschickt, da ich für den Preis ein 100% funktionsfähiges Gerät erwarte. Gestern bekam ich es zurück........mit exakt dem gleichen Fehler! Es lag ein Reparaturschein bei, nach dem die WLAN Karte...
  13. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    AW: VN7-792G langsames WLan Atheros QCA61x4A Ich glaub, das mach ich auch, wenn es wieder auftritt. Seit dem "Klopfer" bleibt es stabil. Schon klar. Aber wenn sich an den Einstellungen und der Position des Gerätes nichts verändert hat, dürfen die Unterschiede nicht so groß sein. Zumal meine...
  14. N

    Aspire VN7-792G Langsames WLan Atheros QCA61x4A

    Hallo Forum, seit ein paar Tagen habe ich das Aspire Nitro VN7-792G und bin bisher zufrieden damit. Ich habe eine Glasfaser DSL Leitung mit 100Mbit/s die mit LAN auch erreicht werden. Mein altes Laptop lag mit WLAN bei 60 Mbit/s und selbst mein Smartphone schafft noch 40 Mbit/s. Alles aus...
Oben