Aktueller Inhalt von Opa Paule

  1. O

    Aspire K50-30 K95VB Gerät zur Reparatur öffnen. Schmort oben recht´s ?

    Nachtrag: nachdem ich das NB noch einmal geöffnet hatte und am Kabel für die FP rumgefummelt habe wird die Festplatte nun auch wieder erkannt...
  2. O

    Aspire K50-30 K95VB Gerät zur Reparatur öffnen. Schmort oben recht´s ?

    ...hab ich zwar auch schon probiert, aber vielleicht habe ich die Taste zu früh und zu lange gedrückt? Ich versuche es morgen noch mal, indem ich die Taste erst drücke,wenn das ASUS Logo erscheint.
  3. O

    Aspire K50-30 K95VB Gerät zur Reparatur öffnen. Schmort oben recht´s ?

    Danke erst mal! Aber wie komme ich eigentlich ins BIOS?
  4. O

    Aspire K50-30 K95VB Gerät zur Reparatur öffnen. Schmort oben recht´s ?

    Zu früh gefreut :( Ich habe eine SSD am 2. Steckplatz als System LW. Nun wird leider die FP am 1. Steckplatz nicht mehr erkannt?! Hab das NB noch mal geöffnet, aber nichts gefunden. Leider komme ich auch nicht ins BIOS?!
  5. O

    Aspire K50-30 K95VB Gerät zur Reparatur öffnen. Schmort oben recht´s ?

    Wärmeleitmittel hab ich nicht gewechselt, da ich die CPU nicht entfernt habe. Glaube auch nicht, dass es deswegen zu dem geschilderten Problem gekommen wäre. BIOS Batterie hab ich nur fotografiert: ist 39a aufgestempelt. Aber auch das würde m.E. Nicht zu den genannten Symptomen führen.
  6. O

    Aspire K50-30 K95VB Gerät zur Reparatur öffnen. Schmort oben recht´s ?

    Problem behoben :). Ich konnte das Gehäuse doch noch öffnen und habe Alles demontiert! Total verstaubt! Pinsel und Staubsauger benutzt, Alles wieder zusammengesetzt und siehe da... NB funktioniert wieder!
  7. O

    Aspire K50-30 K95VB Gerät zur Reparatur öffnen. Schmort oben recht´s ?

    Hallo, der Präfix stimmt nicht! Habe Aspire K95VB aber nicht gefunden?! Seit heute früh funktioniert mein NB nicht mehr. Es wurde stets nur mittels Netzteil betrieben. Beim Einschalten gab es Geräusche von der rechten oberen Ecke (Netzteilanschluss), ähnlich einem Kopfcrasch bei einer FP, nur...
  8. O

    Aspire 8930G max. CPU

    Hallo, verträgt das Gerät eine neuere (leistungsfähigere) CPU als die P9900?
  9. O

    Aspire 8930G USB 3 Einschub

    AW: USB 3 Einschub Hallo, ich habe mir die Karte gekauft. Da ist ein USB Kabel dabei, das wohl für ein Netzteil gedacht ist. Es steht aber nicht dabei, ob ich extra Spannung benötige!? Weißt Du Bescheid? Danke!
  10. O

    Aspire 8930G Suche ein aktuelles BIOS für dieses Notebook

    neueres Bios? Hallo, gibt es für das Grät eigentlich ein neueres BIOS als das v1.20 vom 16.3.2010? Danke!
  11. O

    Aspire 8930G USB 3 Einschub

    Hallo, welche PCI (?) Karte taugt wirklich für das Gerät? Also für den Steckplatz rechts außen vorn. Danke!
  12. O

    Aspire One 531h Acer Aspire One ZG8

    AW: Acer Aspire One ZG8 Das Problem bestand u.a. auch darin, dass ich unter "ZG8" kaum was gefunden hatte. Dass es eigentlich unter "531" zu suchen ist, wusste ich nicht! Danke! Gruß Opa Paule
  13. O

    Aspire One 531h Acer Aspire One ZG8

    Hallo, gestern habe ich mir ein gebrauchtes Acer Aspire One ZG8 mit Win 7 Ultimate gekauft. Leider finde ich zu diesem Gerät kaum Angaben im Netz :( Der Verkäufer meinte erst, es wäre 1 1/2 Jahre alt. Aber jetzt hab ich erst auf der Rückseite gesehen, dass da steht: Mfg Date:2009/09/12 :angry...
  14. O

    Aspire 8930G Trotz Lüfterreinigung schlechte Performance / Upgradefragen

    AW: Trotz Lüfterreinigung schlechte Performance / Upgradefragen ?? Ich habe das 1.20.
  15. O

    Aspire 8930G Trotz Lüfterreinigung schlechte Performance / Upgradefragen

    AW: Trotz Lüfterreinigung schlechte Performance / Upgradefragen Trotz "zugemülltem" System und nur noch 4% freiem Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk (!) liegt mein 3Dmark06 Wert bei 6168. Gruß Jürgen
Oben