Aktueller Inhalt von Reddirk

  1. Reddirk

    Aspire 8930G Windows 10 installiert und Ende.

    Sehr geil, ich möchte jetzt auch auf Win10 64 umsteigen. Ebenso 8 MB verbauen. Kommt die 64er Version mit der Orig. Nvida klar? Gruß Reddirk
  2. Reddirk

    Aspire 8930G Kein Zugang zu Bios + Festplatte tot ?

    Ja, ich denke auch das es so ist. Hab mir eine bestellt und werde es ausprobieren.Ich habe jedenfalls eine neue SSD III FP und darauf ist nun WIN 10 installiert. Ja ich tippe gerade von meinem guten alten 8930 . Und was bitte ist das denn für eine Höllenmaschine geworden....geht ab wie Schmitz...
  3. Reddirk

    Aspire 8930G Kein Zugang zu Bios + Festplatte tot ?

    OK, dann werde ich das DVD Laufwerk ausbauen und die Knopfzelle 2032 erneuern. Könnte es sein das dadurch die Zeit bei Windows10, unten Links, öfter falsch angezeigt wird. Das war seit einigen Tagen so. Musste die immer per Hand umstellen. Danke und lieben Gruß aus Köln nach Hamburg
  4. Reddirk

    BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

    OK, das beudetet ich soll nach dieser suchen? Wie bekomme ich diese dann auf das Laptop, hab ja keinen Zugriff und USB Sticks erkennt es ja nicht. Komme auch nicht auf die DOS Ebene. Sorry aber bin nicht so der Crack, aber denke sehr lernfähig
  5. Reddirk

    BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

    OK Mc Stender, Aspire 8930 (ohne G) - F2 bringt mich nur zur Meldung "Current Password Eingabe". Beim Booten steht unten links kurz "Insyde H2 BIOS". Nach den 3 Falsch Eingaben kommt nur schwarzes Display mit blinkenden Cursor. Beim Booten ohne F2 kommt Meldung "Missing Operation System"...
  6. Reddirk

    Aspire 8930G Kein Zugang zu Bios + Festplatte tot ?

    Hallo Mc Sender, vielen Dank für Deine Antwort, leider sind die Links, die sich in Deinem verlinkten Beitrag befinden, nicht mehr auffindbar. Ninja, die sind ja zum Teil auch schon. 10 Jahre alt Warum soll ich das DVD Laufwerk ausbauen, was ist der Sinn dabei. Und das BIOS ist doch eine...
  7. Reddirk

    Aspire 8930G Kein Zugang zu Bios + Festplatte tot ?

    Hallo zusammen, mein 10 Jahre altes Aspire 8930 ärgert mich gerade sehr. Vor 3 Tagen kam beim Booten die Meldung (Blue Screen) Der Pc hätte einen Fehler. Daruf habe ich das Laptop neu gestartet. Dann kam die Meldung "Missing Operation System" Ich wollte dann über die Rettungs CD neu booten...
  8. Reddirk

    Aspire 8930G Tastaturproblem nach WiN10

    Es klappt nicht mehr alles so beim Aspire 8930 nach Update WIN10. Das habe ich schon lange gemerkt und soweit komme ich damit klar. Doch jetzt nervt mich eine Sache immens. Der Cursor springt dauernd zurück. So als wenn ich die Backspace Taste gedrückt halten würde. Nach einem Neustart gehts...
  9. Reddirk

    Aspire 8930G Treiber Win10

    Hallo zusammen, ich habe das Aspire 8930. Bis vor 3 Monaten noch mit dem Original BS Vista. Dann habe ich mir auf anraten Win7 drauf gemacht. Alles lief soweit stabil, bis auf einige Kleinigkeiten, die ich aber mittels Tribersuche ausmerzen konnte. Dann kam die Möglichkeit Win10 kostenlos...
Oben