Aktueller Inhalt von Rookie69

  1. R

    Aspire 7730 G - Youtube Videos ruckeln

    AW: 7730G: Youtube Videos ruckeln Noch ein Tipp: Teste mal den neuen NVIDIA-Treiber 195.55. Damit scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. (Es sei denn, du hast eine ATI-Grafikkarte)
  2. R

    Aspire 7730 G - Youtube Videos ruckeln

    AW: 7730G: Youtube Videos ruckeln Rechte Maustaste auf das Video -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung einschalten deaktivieren Anschließend zur Sicherheit Browser neu starten. hoffe es hilft Gruß Rookie69
  3. R

    8930`mit Windows 7. Youtube Video "Home" ruckelt

    AW: 8930`mit Windows 7. Youtube Video "Home" ruckelt Ich hatte die gleichen Probleme bei Windows 7 64bit. Vista 32bit hatte keine Probleme. Die Lösung war einfach. Rechte Maustaste auf das Video - Einstellungen - Hardwarebeschleunigung aktivieren ausschalten Danach am besten den Browser neu...
  4. R

    Aspire 8930G Fingerprint-Probleme bei Vista 64 bit

    AW: Aspire 8930G und Fingerprint bei 64 bit Ich habe woanders gelesen, dass das Problem nur bei der deutschen Version von Win 7 64bit auftritt. Leider habe ich die Quelle nicht im Kopf. Dort wird aber auf eine andere Software von UPEK hingewiesen. Unter Untitled Document gibt es legal und...
  5. R

    BIOS für 7730G neu?

    AW: BIOS für 7730G neu? Interessant. Bisher war die 3509 nirgends zu finden. Auf der deutschen Supportseite habe ich allerdings auch noch nie gesucht. Ich habe sie nur bekommen, weil ein User ein BIOS-Backup gemacht hat. Die 3611 ist auf dem ftp-Server weiterhin verfügbar. Übrigens sind auch...
  6. R

    Acer Travelmate 7730G neues BIOS Update v. 0.3611

    AW: Acer Travelmate 7730G neues BIOS Update v. 0.3611 Bei mir war das Update kontraproduktiv. Das BIOS-Update brachte ohne NHC keinen Vorteil bei der Lüftersteuerung. Mit BIOS-Update funktionierte NHC nicht mehr richtig. Deshalb habe ich jetzt wieder eine ältere BIOS-Version. Aber ich lasse...
  7. R

    7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

    NHC und BIOS 3611 Hallo Mitstreiter Jetzt steht es 2:1. Zwei sagen NHC funktioniert mit BIOS 3611. Also habe ich es noch einmal geflasht und muss meine Aussage präzisieren: NHC verhält sich anders als mit den anderen BIOS-Versionen. Meine NHC-Einstellungen seht ihr im Anhang. Bei...
  8. R

    7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

    AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!) Hast du Insiderinfos? Erscheinungstermin? Betatester?
  9. R

    7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

    AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!) Stimmt nicht. NHC hat bei mir mit BIOS 3611 unter Vista 32bit nicht funktioniert. Bei den anderen BIOS-Versionen gibt es keine Probleme. Aus diesem Grund bei mir aktuell 3509. Sofort nach dem flashen dieses BIOS hat NHC wieder...
  10. R

    Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

    AW: Aspire 7730G, kleine Enttäuschung hmm. In der guten alten Zeit konnte man den MBR mir fdisk /mbr neu schreiben. War das Mittel zur Eliminierung von Bootsektorviren. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record#Microsoft_Windows_Vista Zitat:"Alternativ kann man beim...
  11. R

    NHC Frage 7730G

    AW: NHC Frage 7730G Da sehe ich nur die Möglichkeit, NHC als Dienst zu starten. Siehe dazu c't 3/2008, S. 180: Hotline Das ist zwar einmalig etwas umständlich einzurichten, funktioniert aber auch. Gruß, Uwe
  12. R

    Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

    AW: Aspire 7730G, kleine Enttäuschung ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/aspire_7730/vista/Bios/v0.3611.zip Vor dem Flashen wird automatisch ein Backup geschrieben. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Gruß, Uwe
  13. R

    Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

    AW: Aspire 7730G, kleine Enttäuschung Erster Erkenntnisse: - Grafikkarte taktet sauber hoch und runter (war bei 0.3507 fehlerhaft) - Lüfter läuft fast immer. Schaltet aber nicht so oft ein und aus wie bei 0.3503. Das bewerte ich positiv. - Das sprunghafte Schalten auf die hohe Stufe ist nicht...
  14. R

    Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

    AW: Aspire 7730G, kleine Enttäuschung Also - Ich habe gerade das BIOS 0.3509 todesverachtend auf meinem Acer TravelMate 7730G geflasht. (2 Bier zum Mut antrinken haben gereicht) Der Rechner läuft noch. Puh! Testbericht folgt. Gruß, Uwe
  15. R

    Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

    AW: Aspire 7730G, kleine Enttäuschung Ne. das ist neu. ;-(
Oben