Aktueller Inhalt von senmeister

  1. S

    *.img-Laufwerk Abbild bearbeiten

    Guten Morgen und Hallo! Gibt es irgendeine Software, mit der man .img-Laufwerk-Abbilder bearbeiten (verkleinern) kann? Ich habe kein Linux zur Verfügung, muss aber eine Imgage-Datei verkleinern um die auf eine kleine SD-Karte zu schreiben. Danke im Voraus und Grüße!
  2. S

    Aspire Switch SW5-011 Bootet nicht und bringt eine Fehlermeldung.

    AW: mag nicht Booten und bringt eine Fehlermeldung. ich schaffe das ja noch nichtmal via Power und Windows-Taste in den Disc-to-Disc-Recovery Mode zu kommen ... weil es nicht funktioniert
  3. S

    Aspire Switch SW5-011 Bootet nicht und bringt eine Fehlermeldung.

    AW: mag nicht Booten und bringt eine Fehlermeldung. Hi nochmal, Das jetzt ist total neu. -- Ich weiß noch nicht mal was passiert ist, ich habe das Tablet (mit Tastatur) wie gewöhnlich runtergefahren. Als ich es wieder startete kam ein grauer Bildschirm nach der Anmeldung: Reset gedrückt, weil...
  4. S

    Aspire Switch SW5-011 Bootet nicht und bringt eine Fehlermeldung.

    AW: mag nicht Booten und bringt eine Fehlermeldung. Windows 8.1 zu Win10 ... Nie wieder Acer, machen nur Probleme die Teile Im Bios gibt es keine Änderungsmöglichkeiten, man kann weder von einem USB-Stick noch mit positivem Denken von einem anderen Datenträger booten. Im Bios kann man maximal...
  5. S

    Aspire Switch SW5-011 Bootet nicht und bringt eine Fehlermeldung.

    Dies ist die Meldung die ich seit gestern (Windows 10 1511) bekomme, wenn ich die Kiste einschalte. Ich habe: Einschaltknopf und Windowstaste auf der Tastatur gedrückt gehalten, Einschaltknopf und Windowstaste auf Tablet gedrückt gehalten, Reset versucht, Bios via F2 (keine...
  6. S

    Aspire One 725 Langsam youtube-videos!

    AW: Langsam youtube-videos! Okay, vielen Dank ich werde das mal genauer anschauen ...
  7. S

    Aspire One 725 Langsam youtube-videos!

    Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage zu meinem AO725er Netbook von Acer, zuvor aber noch ein paar ein Infos: Ich habe eine SSD mit 256 GB eingebaut und Linux Mint 17.2 installiert, weil Windows 7 läuft überhaupt nicht erträglich (selbst mit SSD). Warum sind youtube-videos nur am ruckeln...
  8. S

    Aspire One 725 Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ??

    AW: Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ?? Danke für Deine Antwort, bei der Vielzahl von Inhalten das richtige auf Anhieb zu finden ist schwer :cursing:
  9. S

    Aspire One 725 Betriebssystem(e) installieren ohne DvD Laufwerk ??

    Frohe Restweihnacht und gleich mal zu meiner Frage, Ich hatte am 24. Dezember, also passend zu Weihnachten, von Acer die Recovery DVD für Windows 8 kostenlos erhalten. Super dachte ich, und habe gleich am nächsten Tag alle DVDs auf die Festplatte geschaufelt. Nach der Kopier- und...
  10. S

    Aspire XC600 Monitorproblem?

    AW: Monitorproblem? Danke hilft
  11. S

    Aspire XC600 Monitorproblem?

    Also wie das Bild zeigt erkennt Windows einen nicht existenten Monitor, und ich bekomme meine Mypaint Pinsel nicht mehr, weil die wohl auf den nicht existierenden Monitor hängen ... Schon bei Microsoft gesucht und im GeräterManager, ich bekomme das ding aber nicht weg. In der...
  12. S

    Aspire One 725 Welche Linux-Distribution?

    AW: Welche Linux-Distribution? Hi danke für die Antwort, Windows 7 wollte ich lieber nicht, weil Windows auf diesen Netbooks ob von Acer oder Asus mehr schlecht als recht läuft. Aber die Information das Linux mit diesen AmD-CPUs ein Problem hat hilft schon weiter. Danke.
  13. S

    Aspire One 725 Welche Linux-Distribution?

    Also ich habe jetzt Ubuntu schon zwei mal neu installieren müssen, weil der Grafiktreiber von ATI irgendwie immer kaputt geht und ich dann immer in einem schwarzen Bildschirm lande. Deswegen mal meine Frage: welche Linux-Distribution verträgt sich langfristig am besten mit dem AO 725 (AMD...
  14. S

    Aspire XC600 Windows 8 Fensterproblem

    AW: Windows 8 Fensterproblem Nachtrag und Problemlösung: Das Problem hat nichts mit Windows 8 direkt zu tun. Es muss im Bios beim Einbau einer GraKa in einen AXC 600 folgendes geändert werden: Authentication - Secure Boot = Disable Boot Options - Launch CSM = Always Die Fenster sind...
  15. S

    Aspire XC600 Windows 8 Fensterproblem

    AW: Windows 8 Fensterproblem Hi, oh, wenn ich die Grafikkarte drinnen habe sehe ich den Zeitraum vom Start bis Windows-Start nicht. Etwas was angezeigt wird, wenn ich die Onboard-Graka nutze ... so komme ich auch nicht ins Bios. Da habe ich mal an Acer geschrieben. Vielleicht ist das ein Bios...
Oben