Aktueller Inhalt von Tatergreis

  1. T

    Aspire One D250 Erwachen aus Ruhezustand plötzlich mit englischer Meldung

    AW: Erwachen aus Ruhezustand plötzlich mit englischer Meldung Danke, Bei F8 kam die Maske auf deutsch. Ich kam drauf, dass ich doch noch ein Image hatte, dass ich draufspielte und nach einem Windows-Update und ein paar anderen meldet er sich wieder auf deutsch vom Ruhezustand zurück...
  2. T

    Aspire One D250 Erwachen aus Ruhezustand plötzlich mit englischer Meldung

    AW: Erwachen aus Ruhezustand plötzlich mit englischer Meldung Klar!
  3. T

    Aspire One D250 Erwachen aus Ruhezustand plötzlich mit englischer Meldung

    Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben für ein Phänomen, das bei mir seit ein paar Wochen auftritt: Wenn ich (Windows XP) in den Ruhezustand wechsle, dann erscheint auf dem BS wie üblich das WindowsXP-Logo und die deutsche Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet", dann...
  4. T

    Aspire One D250 Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser?

    AW: Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser? Hi, Frank N., Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was hat der AO270 mit meinem D250 zu tun? Der von dir angegebene VGA-Treiber ist installiert. Übrigens: Was passiert eigentlich, wenn man den Chipsatz nicht als erstes installiert???
  5. T

    Aspire One D250 Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser?

    AW: Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser? Hatte vorher Blödsinn geschrieben. Die Frage war ja, welchen Chipsatz-Treiber ich unter XP verwende - und nicht unter Win7. Somit: Unter XP ist installiert: Chipset_Intel_8.3.0.1018_XPx86 Unter Win7...
  6. T

    Aspire One D250 Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser?

    AW: Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser? Hi, Mc Stender, Was soll es denn sonst sein, als ein Treiberproblem und/oder Win7, wenn unter XP (bei ein und demselben Netbook D250) das Problem nicht auftritt und ich seit Jahren zufriedenstellende Auflösungen erreichen kann...
  7. T

    Aspire One D250 Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser?

    AW: Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser? Tja, Mc Stender, Erstens läuft bei mir Win7 und nicht 8, zweitens ist die BS-Auflösung unter WinXP fantastisch - bis zu 1600x1200 ... Somit ists keine Angelegenheit meines Acer D250 - sondern eine der mickrigen Treiber (Chip...
  8. T

    Aspire One D250 Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser?

    AW: Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser? Danke, BavarianLion, Der von dir angeführte Artikel schlägt exakt die gleiche Vorgangsweise wie bei dem von mir schon gefundenen Artikel vor. Funktioniert auch. Die BS-Auflösung läßt sich zwar grösser einstellen, aber, da das...
  9. T

    Aspire One D250 Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser?

    AW: Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser? Bon, Habe hier Hilfe gefunden: http://www.acer-userforum.de/acer-netbook-forum/47264-aspire-one-d255-grafik-aufloesung-umstellen.html Allerdings finde ich es absolut unverständlich, daß den Kunden bei den Acer-One's unter Win7...
  10. T

    Aspire One D250 Unter Win7 nur 1 BS-Auflösung (1024x600) - gehts nicht besser?

    Hallo, Bei Win7 und allen Originaltreibern (von der Acer-Downloadpage) kann ich leider nur 1 mögliche BS-Auflösung einstellen: 1024x600! (800x600 ist auch möglich, aber unbrauchbar). Viele Programme brauchen aber mindestens 1024x768, sonst wird die jeweilige Seite nicht richtig dargestellt. Bei...
  11. T

    Adobe Flash-Player - ax und normal .... wofür?

    AW: Adobe Flash-Player - ax und normal .... wofür? Mea culpa! Hatte die Sache doch vertauscht! Hattest recht: install_flash_player_ax.exe ist für IE ----- install_flash_player.exe für das Firefox-etc-Plugin! Hatte den ActiveX deinstalliert - und konnte dann das Microsoft-Update nicht...
  12. T

    Adobe Flash-Player - ax und normal .... wofür?

    AW: Adobe Flash-Player - ax und normal .... wofür? Danke, bin mittlerweile auch fündig geworden! Die Sache ist aber umgekehrt: Firefox, Google-Chrome, Opera etc.: Adobe Flash-Player 10 Plugin 10.2.153.1 (IE) (Installation-file: install_flash_player_ax.exe) Internet-Explorer: Adobe...
  13. T

    Adobe Flash-Player - ax und normal .... wofür?

    Hallo! Bei Durchsicht der installierten Programme habe ich gesehen, daß ich 2 Adobe Flash-Player installiert habe: 1. Adobe Flash-Player 10 ActiveX 10.2.152.32 (Installation-file: install_flash_player.exe) - und 2. Adobe Flash-Player 10 Plugin 10.2.153.1 (IE) (Installation-file...
  14. T

    Windows XP > Infobereichsymbole ändern sich ständig

    Danke! Das hat funktioniert! Wenn ich LAN brauche, aktivier´ ich ihn halt! Ich kauf mir jetzt einen Fiat - ehrlich!:D
  15. T

    Windows XP > Infobereichsymbole ändern sich ständig

    Hallo, Mir fällt schon seit langem auf, daß sich die Symbole im Infobereich meines Netbooks (WinXP) ständig ändern (und nicht nur bei diesem) - und zwar folgendermaßen: Ich habe bei den Taskleisten-Eigenschaften das Feld "Inaktive Symbole ausblenden" angekreuzt. Bei "Anpassen" habe ich...
Oben