Aktueller Inhalt von Trierer71

  1. T

    Aspire 7520G Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen..

    AW: Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen.. Danke schonmal.. Ich hatte die beiden Platten gestern aus dem Rahmen ausgebaut und ich hatte den Eindruck, der Anschluss des Rahmens und der der einzelnen HDDs sind gleich(?) Es ist ein relativ flacher "Balken" mit Kontakten. Dann werde ich am...
  2. T

    Aspire 7520G Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen..

    Hallo! Mein Aspire 7520G hat aus den üblichen Gründen den Geist aufgegeben: Grafikkarte defekt, keine Reparatur ohne Austausch mehr möglich. Jetzt wird das Laptop verkauft und die beiden HDDs habe ich ausgebaut. Es sind 2 gekoppelte 160GB HDDs von Western Digital, Bezeichnung "WD 1600 BEVS"...
  3. T

    Aspire 7520G Aspire schaltet sich im Akkubetrieb ab obwohl Akku noch 1/4 voll

    Mein Aspire 7520G hat die Unart, im Akkubetrieb sehr schnell und ohne optische Warnung am Akkusymbol einfach runter zu fahren. Meist im Bereich, wenn der Akku laut Anzeige noch 1/4 hat. Das Runterfahren lässt sich nicht abbrechen, auch nicht durch Einstecken des Netzkabels. Gut 5 Minuten dauert...
  4. T

    Schnelle externe HDD: wer kann Kauftipp geben?

    AW: Schnelle externe HDD: wer kann Kauftipp geben? Ja, da muss ich dann wohl wieder hineiern... :p @Hathor: danke für deine Tipps, aber bei den Vorschlägen fehlt doch die HDD, oder? Was mache ich mit dem leeren Gehäuse, bzw. welche HDD soll dann da rein?
  5. T

    Schnelle externe HDD: wer kann Kauftipp geben?

    AW: Schnelle externe HDD: wer kann Kauftipp geben? Was ist ESata? Ich habe den Acer 7520G, nachgerüstet habe ich da nichts. Ich konnte einen Teil meiner Dateien nicht mehr von der Trekstor anwählen (Musik, Bilder) und habe dann einen HDD-Check gemacht. Dort wurden dann in mitten der grünen...
  6. T

    Schnelle externe HDD: wer kann Kauftipp geben?

    Hallo, da meine externe Trekstor 500GB ohne ersichtlichen Grund einen Plattenschaden hat und ich gerade noch mit viel Mühe meine Daten retten konnte, suche ich nun nach einer neuen Externen, die aber gerne 1GB oder auch 1,5GB haben sollte und vor allem: schnelle Datenübertragung. Ich denke...
  7. T

    Aspire 7520 Externe Festplatte plötzlich langsam

    AW: AS7520 - Externe Festplatte plötzlich langsam Nachtrag: Habe eben mit "HD Tune" einen Test gemacht: Der Speedtest der Externen ist fehlgeschlagen und beim Error Scan werden diese Cluster gelb angezeigt, 2 davon (nach am Anfang) sind rot, also beschädigt. Frage: wie kann man die HDD...
  8. T

    Aspire 7520 Externe Festplatte plötzlich langsam

    AW: AS7520 - Externe Festplatte plötzlich langsam Ein Jahr später... Das Problem konnte ich nicht lösen, habe auch bisher eher einen Bogen um die Trekstor gemacht ;) Gestern wollte ich Bilder von meinem Aspire zur Externen überspielen, das funktioniert, wenn überhaupt, nur langsam. Umgekehrt...
  9. T

    Trekstor-Externe lädt Daten nicht mehr auf PC

    Hi, meine Trekstor 500GB HDD Extern lädt meine Bilder nicht mehr auf mein Aspire. Ansehen kann ich die Bilder, aber wenn ich sie rüberziehen will, hängt alles. Auch einzeln kann ich die Bilder nicht exportieren. Habe auch versucht, mit Nero und ner DVD die Bilder von der Trekstor zu brennen...
  10. T

    Festplattenempfehlung 7520G

    AW: Festplattenempfehlung 7520G Vielen Dank, das hilft mir weiter! Habe das gestern bei der Suche nicht gefunden... Schönen Abend
  11. T

    Festplattenempfehlung 7520G

    Hallo, ich habe das Aspire 7520G welches ab Werk schon 2 160GB Festplatten eingebaut hat. Ich habe sehr viel Musik auf der 2. Platte und diese ist jetzt voll. Deshalb möchte ich eine größere Festplatte auf den 2. Platz einbauen. Fragen dazu: -Kann ich so ohne weiteres eine andere HDD...
  12. T

    7520G: Lüfter dreht hoch, PC wirkt lahm

    AW: 7520G: Lüfter dreht hoch, PC wirkt lahm Danke für den Tipp! Kann ich das mit dem Staubsauger machen, wenn ich den Bodendeckel des Laptops öffne? Oder wie sollte ich reinigen?
  13. T

    Problem mit 7520G nach Reparatur

    AW: Problem mit 7520G nach Reparatur Die sollten doch nach einer Reparatur einen Lauftest durchgeführt haben, denke ich. Setz dich mit denen in Verbindung, vermutlich müssen die da noch mal ran.
  14. T

    7520G: Lüfter dreht hoch, PC wirkt lahm

    Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Lüfter hörbar lauter läuft als müsste er hohe Temperaturen bändigen. Beim Fühlen am linken Tastaturbereich und am Boden des PCs ist zwar Wärme zu spüren, aber keine außergewöhnliche Hitze. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass mein PC etwas träger...
  15. T

    XP fährt nicht mehr hoch, bleibt beim Booten hängen

    AW: XP fährt nicht mehr hoch, bleibt beim Booten hängen Ok, das sehe ich ein. Werde mich dann morgen um das Bios kümmern.
Oben