Aktueller Inhalt von Ulfberht

  1. U

    Aspire 8942G Resümee nach 2 Jahren

    AW: Resümee nach 2 Jahren Ich spiele seit längerer Zeit Keyboard, immer wieder mit wechselnder Intensität. Seit Jahren nutze ich jeweils eins von Yamaha. Bis vor wenigen Jahren war bei einem Forum, bei dem ich angemeldet war, Yamaha selber aktiv. Ob das heute noch so ist, weiß ich im Moment...
  2. U

    Aspire 8942G Resümee nach 2 Jahren

    AW: Resümee nach 2 Jahren Ich habe die Garantieerweiterung gekauft. Dadurch war mein Gerät nach einer Woche wieder bei mir: Es wurde 2 x eine Festplatte getauscht. Die interne TV-Karte konnte ich bisher noch nicht richtig nutzen. Zu Hause gar nicht, auf der Arbeit zur WM nur mit ständigen...
  3. U

    Aspire 8942G Ethernet-Anschluss - Bedeutung der 2 LED

    AW: Ethernet-Anschluss - Bedeutung der 2 LED Die Verbindung mit meinem Netzwerk und dem Internet - über die Fritzbox 7390. Danke für den Link, den hatte ich aber auch schon gefunden. Der Broadcom-Treiber, der dort hinterlegt ist, scheint so alt wie das Laptop zu sein. Der Treiber wurde nicht...
  4. U

    Aspire 8942G Ethernet-Anschluss - Bedeutung der 2 LED

    AW: Ethernet-Anschluss - Bedeutung der 2 LED O.k., das dachte ich mir schon, aber woran liegt es dann, wenn keine Verbindung zustandekommt, obwohl die LED beide leuchten? Ist es die Hardware, oder liegt es am Windows? Andi
  5. U

    Aspire 8942G Ethernet-Anschluss - Bedeutung der 2 LED

    Hallo, welche Bedeutung haben die beiden LED am Ethernetanschluss? Bei mir leuchtet die grüne dauerhaft, die orangene blinkt unregelmäßig, meistens in schneller Folge. Problem: Es kommt in letzter Zeit meistens keine LAN-Verbindung zustande. Ich habe das Kabel getauscht und den Anschluss...
  6. U

    Aspire 8942G Fragen zur Recovery-DVD

    AW: Fragen zur Recovery-DVD Ich nahm an, dass die wichtigen Systemdateien des laufenden Betriebssystems verwendet werden. i.O., dann halt nicht. Also doch ein Image erstellen. Danke! Andi
  7. U

    Aspire 8942G Fragen zur Recovery-DVD

    Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus. Ich habe nach der Reparatur das Windows-System wieder auf aktuellem Stand. Wenn ich jetzt wieder neue Recovery-DVD brenne, ist dann dort auch der aktuelle Stand drauf? In der Beschreibung steht: Zurücksetzen in den Kaufzustand. Der Kaufzustand...
  8. U

    Aspire 8943G Probleme mit Fingerabdruck-Zugang

    Beim Start des Computers kann ich über den Fingerabdruck Windows 7 starten. Neuerdings habe ich aber das Problem, dass der Zugang zu meinem Konto, der bisher automatisch durch den ersten Fingerabdruck legalisiert wurde, nicht mehr funktioniert. Ich muss das Kennwort eingeben. In dem Feld für...
  9. U

    Aspire 8942G Installation des neuen Grafkkartentreibers

    AW: Aspire 8942 - Installation des neuen Grafkkartentreibers Tja, dann kommt der Hinweis, dass ich den aktuellen Treiber schon installiert habe. Ich habe nochmals den von Acer installiert. Ich musste jetzt zum ersten Mal den Computer neu starten. Jetzt funktioniert wieder alles. Allerdings mit...
  10. U

    Aspire 8942G Installation des neuen Grafkkartentreibers

    AW: Aspire 8942 - Installation des neuen Grafkkartentreibers Nein, muss nicht sein. Da der von Acer nicht funktionierte, habe ich mir von AMD den Treiber aus Dezember runtergeladen. Ich dachte, dass der von Acer auf den aufbaut und es keinen Unterschied macht. Wenn ich jetzt auf dem Desktop...
  11. U

    Aspire 8942G Installation des neuen Grafkkartentreibers

    Auf der Acer-Site http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers habe ich mir den neuen Treiber aus Januar 2011 - x64 VGA für 5850 - runtergeladen. Anschließend, nach dem Entpacken, die Catalyst-Software gestartet. Ich hatte hinterher noch immer die Version aus 2010 drauf. Auch ein Neustart...
  12. U

    Aspire 8942G Welche TV-Karte bzw. Treiber?

    AW: Aspire 8942 - welche TV-Karte bzw. Treiber? Die Karte ist wohl verbaut. Keine gute Qualität, aber manchmal hatte ich auch Empfang. Jetzt kommt aber - trotz Treiber von der Acer-Seite - der obige Fehlerhinweis. Wo kann ich die Karte im Gerätemanager finden? Ulfberht
  13. U

    Aspire 8942G Welche TV-Karte bzw. Treiber?

    Wenn ich Windows Media Center starte, erscheint der Fehlerhinweis"kein Tuner verfügbar. Wer kann mir sagen, wie die TV-Karte heißt und/oder welchen Treiber ich nehmen muss? Sind die Originaltreiber nicht auf C: zu finden? Ulfberht Ich habe beide Treiber von der Acer-Seite ausprobiert - ohne...
  14. U

    Acer 8942G - findet keine TV-Sender

    AW: Acer 8942G - findet keine TV-Sender Ich habe einen schlechten Empfang mit der beiligenden Antenne. Allerdings ändert der sich nur wenig, wenn ich eine richtige mit eingebautem Verstärker anschließe. Die kleine Originalantenne an einem DVBT-Fernseher bringt dort einen vernünftigen Empfang...
  15. U

    8942 G - Bluetooth einschalten

    AW: 8942 G - Bluetooth einschalten Nach einem Neustart werden die USB-Geräte gefunden. Nach dem Aktivieren von Bluetooth hat er das Gerät auch gefunden und die Treiber installiert (obwohl ich sie noch nicht entfernt hatte). JEtzt habe ich den neuen Treiber installiert. Proboere ihn aber erst...
Oben