Aktueller Inhalt von Vobexo

  1. V

    Aspire 7745G Erst-Startproblem [gelöst]

    Hallo, hatte jetzt wieder das Problem mit dem Ausschalten des Acer beim ersten Start nach Stromtrennung. Kurz und knapp, diesmal war die Schnellstart Option von Win 10 die Ursache! Nach Abschalten der selbigen startet mein 7745G auch nach Stromtrennung wieder problemlos. Warum der Fehler jetzt...
  2. V

    Aspire ES1-732 Secure boot abschalten

    Hallo Don, hier habe ich noch einen Tipp für dich um eine Antivir dvd/USB Stick mit secure boot zu benutzen. Desinfec't 2016 - Boot-FAQ (vorläufig) | heise Security Der verwendete Bootloader (Shim aus Ubuntu) soll von Microsoft signiert sein, trotzdem gibt es keine Funktionsgarantie weil einige...
  3. V

    Aspire ES1-732 Secure boot abschalten

    Hallo Don, Versuch es mal mit dem kostenlosen Image Programm Macrium Reflect. Ich benutze es schon viele Jahre und es Besitzt eine umfangreiche Möglichkeit ein Bootfähiges USB/DVD Medium zu erstellen. Vielleicht klappt es ja damit. Gruß Vobexo
  4. V

    Aspire ES1-732 Secure boot abschalten

    Hallo Don, ich habe hier noch etwas gefunden, was die evtl weiterhelfen könnte. 'Hintertür' in Secure Boot: Wichtigster Windows-Schutz ausgehebelt Hoffentlich für dich das die beiden Sicherheitsupdates noch nicht installiert sind. Gruß Vobexo
  5. V

    Aspire ES1-732 Secure boot abschalten

    Hallo Donegal, Zum erstellen der DVD müsste es ein vorinstalliertes Acer Programm geben. Im Handbuch des Aspire sollte auch etwas dazu stehen (Handbuch warscheinlich als PDF auf dem Aspirin oder von der Webseite runterladen ) Gruß Vobexo
  6. V

    Aspire ES1-732 Secure boot abschalten

    Hallo, hat dein Aspire evtl. eine Recovery Partition? Falls ja, sollte es möglich sein darüber eine Sicherheistkopie auf DVD zu erstellen, ist zwar kein wirklicher Ersatz aber immerhin kannst du damit Windows wiederbeleben (falls die Win10 Systemwiederherstellungen versagen und danach ein...
  7. V

    Aspire ES1-732 Secure boot abschalten

    Hallo, die Umstellung des Secure Boot auf Standard bedeutet wohl folgendes: "Secure Boot Mode Die Option "Standard" stellt in der Regel nur den vom Microsoft dem Boardhersteller zur Verfügung gestellte Signatur bereit." d.h. in deinem Fall wohl der Secure Mode läßt sich nicht wirklich...
  8. V

    Aspire ES1-732 Secure boot abschalten

    Hallo, kannst du im Bios von UEFI auf legacy umstellen, damit sollte eine boot CD dann starten. Gruß Vobexo
  9. V

    Aspire V3-772G Bootet mal.. Und bootet mal nicht.

    Hallo, Normalerweise kommt man mit F2 ins BIOS beim V3-772G, einfach mehrfach schnell hintereinander drücken, dann schafft man das auch bei einer SSD. Was steht denn in der Windowsereignisanzeige (Wintaste+X dann auf Ereignisanzeige klicken) unter System ? Gruß Vobexo
  10. V

    Aspire 7745G Probleme beim Start

    Hallo, wenn du nicht gleich das 7745G komplett zerlegen willst, reicht es wenn du die Wartungsklappe auf der Rückseite aufschraubst und dann mit der Druckluft in der ecke beim Lüfter hineinbläst (vorher das Lüfterrad mit Büroklammer blockieren!). Aus dem seitlichen Schlitz des Lüfters sollte...
  11. V

    Aspire 7745G Erst-Startproblem [gelöst]

    Hallo, das Problem ist gelöst! Es war nicht der Chipsatz oder die SSD (die ich als nächstes in Verdacht hatte), sondern Windows (10)! Zuerst dachte ich es läge an meiner Crucial SSD, nachdem das Aspire ohne SSD nicht mehr ausging. Bei Crucial SSD gibt es wohl öfters einen Fehler,bei dem die...
  12. V

    Aspire 7745G Erst-Startproblem [gelöst]

    Sowas hier? [Phobya™] 0,5MM Wärmeleitpad XT 120x20mm → 7W/mk CPU GPU RAM ThermalPad | eBay Gruß Vobexo
  13. V

    Aspire 7745G Erst-Startproblem [gelöst]

    Hallo, um an die Cmos Batterie zu gelangen, muss man das 7745G sowieso komplett zerlegen, also werde ich bei der Gelegenheit dies dann mit tauschen und auch gleich die Lüfter Einheit reinigen. Anstelle eines Wärmeleitpad kann ich auch Wärmeleitpaste benutzen (habe noch welche liegen) oder ist...
  14. V

    Aspire 7745G Erst-Startproblem [gelöst]

    Hallo, mein in die Jahre gekommenes Aspire 7745G startet nach dem Einschalten kurz (Acer Logo+ Win 10 Kreis) und geht dann aus. Starte ich es nochmal bootet es normal. Ob mit oder ohne Akku macht keinen Unterschied. Ich vermute die CMOS Batterie als Ursache aufgrund des Alters, allerdings sind...
  15. V

    Aspire 7745G Mögliche Lösung für Windows 10 schwarzer Bildschirm/Hybridgrafik Probleme

    Hallo, nach viele Versuchen auf meinem Aspire 7745G die Hybridgrafik unter Windows 10 zum laufen zu bringen, hat es jetzt endlich geklappt! Mit den Hinweisen können evtl auch andere User eines Aspire mit Hybridgrafik Probleme beseitigen. Was nun genau den Fehler beseitigt hat kann ich nicht...
Oben