Dummerweise Recovery Partition gelöscht.

Batambo

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe meine Recovery Partition gelösch da ich ein " sauberes Vista" haben wollte. Jetzt möchte ich aber wieder die ganzen schönen Sachen von ACER nutzen insbesondere die Recoveryfunktion.

Kann mir jemand sagen wie diese aussehen muss?
Ich meine Größe, Bezeichnung, Dateisystem, Innhalt etc.

Den MBR hab ich hier im Forum schon gefunden

______________________________________________________________

So ich bin ein Stück weiter, was ich nun DRINGEND benötige ist die mbrwrwin.exe (Ich glaube es ist ne EXE), welche sich in der pqservice Partition befindet. Am Besten denke ich wäre die von einem Aspire 7730G oder ähnlich ;-)

Es wäre echt super wenn mir die jemand zulassen kommen könnte...
 

mastercarlo

Neuer Benutzer
hallo Leute!
brauche eure hilfe!
habe mir das 7730g neu gekauft bei notebooksbiilliger.de da wurde mir gleich geraten ein 64 bit vista zu verwenden um die voolen 4 gig ram zu nutzen.
gesagt getan bestellte ich mir eine 64 bit version gleich mit.
als das nb bei mir ankam formatierte ich unwissend gleich das ganze system und installierte die 64 bit version.
leider hatte ich dan das problem das es für dieses notebook nicht alle treiber gibt, oder sehr schwer zu finden sind.
eine recoery cd gibt es leider nicht was ich sehr schade finde.
nachdem ich den ganzen papierkram durchwühlt hatte stellte ich fest das ich die recovery selbst erstellen muss.
toll wie das nachdem ich das system formatiert habe.

kann mir jemand von euch der eine recovery cd oer dvd hat mir diese zukommem lassen?

für die umkosten komme ich selbst verständlich auf.

vielen dank
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
Hallo meistercarlo,

dein Ansatz ist natürlich sehr verständlich.

Hast du denn die Recovery-Partition auch geschrottet oder nur das Betriebssystem runtergeworfen?

Wenn die Partition noch besteht, gebe ich dir einen kleinen, aber wertvollen Tip:
Ändere die PQService Partition, auf der die Recovery Dateien abgelegt sind, auf eine "Aktive Partition". Dies habe ich seinerzeit mit Acronis Disk Director Suite 10 gemacht. (siehe Anhang!)
Sollte allerdings auch mit anderen gleichwertigen Progs funktionieren, nur mit der Windows Datenträgerverwaltung, habe ich mir sagen lassen, sollte dies nicht möglich sein.

Nachdem du die Partition auf Aktiv gesetzt hast, klicke auf Übernehmen und starte den Rechner neu et voila der PC startet automatisch von dieser Partition und führt eine selbstständige Recovery durch.

Ich hoffe, dass dir das jetzt weiterhilft. Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne nochmal.
 

Anhänge

  • PCService.jpg
    PCService.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 376

mastercarlo

Neuer Benutzer
hallo Jockel,
deine idee bzw. tipp ist sehr gut!
leider habe ich beide platten komplett formatiert und mir meine eigenen patitionen erstellt, da mir die vorgabe seitens acer nicht zugesagt haben.
die Primere platte ist in 2 patitionen aufgeteilt und die sekundere platte wurde nicht patitioniert.
dann gab es noch eine kleine Patition von 10 GB glaube ich mich zu erinnern.
nun ja ich habe als erstes mit paragon beide festplatten komplett formatiert, fabrikneu sozusagen, und anschliesend meine eigenen patitionen erstellt.
tchia win vista 64 drauf alles super blitz schnelles notebook kann ich nur sagen,
doch mit den treiber gibt es da richtig probleme. einzelne garnicht zu haben, das ist schade.
Wird sich sicher noch ändern.
leider läuft mein nb nur so halber mit vista 64 bis ich eine 32 version von vista bekomme.
eine serial habe ich ja schon mal auf der rückseite vom nb. :D.


wenn du eine recovery dvd hast könntest du mir evt. eine zusenden?
für entstehende kosten komme ich natürlich auf, das ist kein Problem.
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
ich überdenke grad eines:
also ich habe ein Aspire 6920g, den hast du nicht oder?!

weil ich nicht weiß, ob Recovery Recovery ist, d.h. ob es auch mit der vom 6920 auf einem anderen Modell von Acer geht...
 

mastercarlo

Neuer Benutzer
Original von sölla
solangs dir nur um die treiber und framework geht: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_7730/vista/

bekommst alle treiber + 64 bit + alle programme die vorinstalliert waren + ein immer noch sauberes system!

EDIT: grakatreiber aber von laptopvideo2go wennsd a nvidia karte verbaut hast + modded inf ( http://www.laptopvideo2go.com/ ).

lg

richtig manche treiber laufen unter vista64 aber einige hardware geräte werden nicht unterstützt.

einige sogar nur als unbekanntes gerät angezeigt.
das ist natürlich nicht sinn und sache.
 
Oben