easyStore [gelöst] Telnet aktivieren

Biu

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

Hallo nochmals ^^
Also ich muss mich nochmals entschuldigen das ich so ein noob bin,
ich hab mir "xorg-x11-xvnc-6.8.1.15.4.i586" runtergeladn aber echt keine ahnung wie ich es über telnet installiere : (
ssh ist nun auch aktivier
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

Normalerweise make und make install... Aber je nach dem, welche Distribution es ist und welchen Login- und Windowmanager Du hast bzw. installieren willst kann's sehr kompliziert werden.

Hier gibt's ein How to.

cheers, Swordfish
 

casket

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

also .i586 steht für die architektur.und da wir,ich denke einen arm prozessor
haben bräuchten wir pakete für arm!!also .i586 unbrauchbar!!!

verbessert mich falls ich falsch liege!

um etwas selbst zu kompilieren brauchst du die sourcen.....die findest du entweder auf der seite des projektes oder ......kommt drauf an....
 

casket

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

@biu

was willst du genau installieren,oder anstellen mit dem easystore??
vielleicht kann man dir helfen....
unter remote kann man viel verstehen!!!!
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

also .i586 steht für die architektur. und da wir, ich denke einen arm prozessor haben bräuchten wir pakete für arm!! also .i586 unbrauchbar!!!
Richtig, der Marvell 88F5281 ist ein ARM, genauer: kompatibel zur ARMv5TE Architektur.

Das es dafür was vorkompiliertes gibt, bezweifle ich. Ist auf dem Easystore überhaupt ein GCC installiert?

cheers, Swordfish
 

Biu

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

hm okay ich hab mich nen bissl unverständlich ausgedrückt,
also am liebsten wäre mir natürlich remote-desktop
aber langsam bezweifle ich wirklich ob das geht ...
aber wenn man da virtuelle server laufen lassen kann
denn wäre es doch auch wohl möglich einen virtuellen server draufzupacken und mit dem zu arbeiten oda nicht ?
 

casket

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

hergezaubert ist gut.....
hab mir den arsch abgesucht......weil ich verzweifelt mit dem "schrott" war!
und überzeugt davon das es eine lösung für mein problem geben muss!

für den easystore ist die unterstützung extrem mickrig!!!!!!
 

Biu

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

ür den easystore ist die unterstützung extrem mickrig!!!!!!

muss ich allerdings auch sagen :(

aber schrott ist es nicht, soll ja eigentlich nur ein Datenpool sein, und dafür is der preis optimal und die leistung auch
 

rumti

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

Also mit Telnet komme ich dank Eurer Tipps ebenfalls auf das easyStore (Firmware 2.5). Aber nach der Anmeldung kommt nur noch diese Meldung:

Code:
No directory, logging in with HOME=/
Last login: Tue Oct 20 18:20:16 +0000 2009 on pts/0.
No mail.


BusyBox v1.00-pre1 (2008.10.16-08:43+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

Danach kommt nur noch ein blinkender Cursor und das war's. Egal was ich eingebe... keine Reaktion.

Hat da jemand von Euch eine Idee?
 

rumti

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

Sorry, mein Fehler. Habe ich nicht erwähnt.

Ich verwende bereits Putty und verbinde mich via telnet.
 

rumti

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

OK... klingt interessant. Aber jetzt komme ich an den Punkt, wo mein putty/telnet KnowHow aufhört... :rolleyes:
 

rumti

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

treffer versenkt!!!!
dh.gif


danke dafür.

was hast du noch alles mit deinem easystore angestellt, wenn du diese info hast?! ich würde mich über einen info austausch sehr freuen
blush.gif


gruß
rUmti
 

casket

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

hallo,
also ich habe mit meinem easystore bis jetzt noch fast gar nichts angestellt,
da ich es gerade mal ca 10 tage besitze,oder so....und ich im moment am renovieren bin.......
ausser mediatomb(upnp-server),welches ja im paket bei fun_plug liegt,hab ich noch nichts oder fast nichts gemacht..
das hab ich durch sehr mühsames suchen im netz gefunden....

ein austauch fände ich auch super(wie?),da man auf einige probleme treffen wird...oder schon getroffen ist....und schwer hilfe findet...

grüsse...
 
Oben