Aspire X1300 Neu und doch kaputt?

Dombrowski

Neuer Benutzer
Habe mir den Aspire X1300 gekauft mit AMD Phenom X4. Nun hab ich es angeschlossen, er fährt hoch, kein Bild, und stürzt sofort ab. Danach fährt er wieder hoch und so weiter.
Woran liegt es und was kann ich machen?
 

Dombrowski

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1300 Neu und doch kaputt?

soweit komme ich nicht. Es fährt hoch, höre den Prozessor starten und dann geht es wieder aus. Sofort startet er wieder von neuem Hoch und geht wieder aus usw.
 

Dombrowski

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1300 Neu und doch kaputt?

nein soll das den Start bewirken?
Ich schalte es ein, es geht an, also man hört es, und geht wieder aus. Dann startet es wieder an und geht wieder aus.
Ein Pipsen oder sonstiges ist nicht
 

Dombrowski

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1300 Neu und doch kaputt?

Habs mal gereinigt...nix.
Habe die Arbeitsspeicher mal ausgewechselt...nix.
Grafikkarte ausgesteckt...nix.
Festplatte abgesteckt...nix.
Hat was mit dem Motherboard zu tun denke ich oder?
Wie beschrieben ich schalte ein, höre das Hochfahren und geht sofort wieder aus. Dann versucht er es wieder an zu starten aber geht nach einschalten nach 1 Sekunde wieder aus.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X1300 Neu und doch kaputt?

Also wenn die Kiste wirklich noch Neu sein soll, dann hats auch noch Herstellergarantie!
Ich empfehle die Konaktausnahme mit acer, erlangen einer RMA-Nummer und einschicken, anders wird das nichts.
 

Dombrowski

Neuer Benutzer
Ich drücke Startknopf, der leuchtet auch, Netzteillüfter läuft an, CPU-Lüfter auch (also Strom ist da) und nach ner Sekunde ist der Strom wieder weg.

Hat es vielleicht mit der cpu kühlung zu tun bzw steckung der Pins?
Wie muss es beim x1300 richtig gesteckt sein? bitte mit pic, falls möglich

EDIT:

Habe nun den P2 vom Netzteil zum Board abgenommen. Nun startet er an und läuft! Allerdings kein Bild auf dem Monitor aber DVD Laufwerk lässt sich ausfahren und Lüfter vom CPU und Netzteil laufen.
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOllie

Informator
AW: Aspire X1300 Neu und doch kaputt?

Hallo,

so ein Effekt ist bei manchen anderen Boards bekannt, es ist ein nicht korrekt initialisiertes BIOS. Ich hatte sowas aktuell mit einigen MSI-Boards.

Mach mal bitte ein BIOS-Reset (auch CMOS-Reset genannt).
 

lmhotep

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1300 Neu und doch kaputt?

Hatte bei meinem x1300 genau den gleichen fehler. wurde innerhalb von 2 tagen durch amazon ersetzt, dann ging alles.

grüße

lmho
 
Oben