Aspire One D250 Bluetooth?!

Milkamaus

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin seit heute stolze besitzerin des One D250. Nun steht auf der verpackung und auf dem Netbook überall Bluetooth. Aber eine Einstellung o.ä kann ich nicht finden auch eine Driver CD war nicht dabei. Wie kann ich das denn nun aktivieren?! Wenn ich vom handy eine BT verbbindung suche findet es nix.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOllie

Informator
AW: Aspire One D250 Bluetooth?!

Hallo,

Du hast oben links, über den tasten F2 und F3, einen kleinen Knopf. Damit kannst Du das BT ein- und ausschalten.

Viele Grüße aus Hessen, Ollie
 

lefti

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 Bluetooth?!

Ich habe genau das selbe Problem! Ich habe auch ein D250, und kein Bluetooth Schalter! Nur eine Anzeige oben Links...Ansonsten finde ich auch keine weiteren Schalter ausser der für W-Lan und An/Ausschalten.

Gruß
lefti
 

heichlemmer

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 Bluetooth?!

Hallo,
ich habe an meinem Aspire One D250 auch keinen Schalter, aber im Geräte-Manager wird mir ein betriebsbereiter "Bluetooth PAN Network Adapter" angezeigt.
Das bedeutet doch, die Hardware ist vorhanden, nur der Schalter nicht ;-)
Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dieses Bluetooth zu aktivieren, oder?
Hatt jemand nen Tip?

Gruß Maddin
 

heichlemmer

Neuer Benutzer
AW: AS One D250: Bluetooth?!

"schau mal hier die nummer 4" Ja, UND ? Das es den Schalter gibt (bei manchen Geräten) is mir schon klar. Wenn man mein post durchliest, wird man bemerken, das es diesen Schalter bei mir NICHT gibt.
 

TheOllie

Informator
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Hallo,

normalerweise gibt es aber am Gerät auch irgendwo eine blaue Leuchte, die die Betriebsbereitschaft des BT signalisiert und auch in der Taskbar, neben der Uhr, ist ein blaues BT-Zeichen zu finden.

Ist das bei Dir so?
 

heichlemmer

Neuer Benutzer
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Blaue Leuchte und TaskbarSymbol hab ich nicht. Ich hab sehr wahrscheinlich eine Version des AS One D250 "ohne" BT.
Aber die Hardware ist laut Gerätemanager vorhanden und betriebsbereit !!

bdg3nwl1goqdans9e.jpg

 

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS One D250: Bluetooth?!

bist du dir wirklich sicher, dass du keinen bt knopf hast?

normalerweise ist es völlig anders rum, alle haben den knopf aber die wenigsten bt ;)

du hast bt aber keinen knopf...
 

TheOllie

Informator
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Hallo,

Aber die Hardware ist laut Gerätemanager vorhanden und betriebsbereit !!
Ja, das habe ich auch beim ersten mal schon gelesen.
Kannst Du es denn konfigurieren in den Systemeinstellungen?

Wenn ja, dann ist es doch schön, Du kannst es dann wahrscheinlich auch nutzen (haste überhaupt schon mal versucht eine Verbindung aufzubauen?), nur eben nicht ausschalten. Nicht schön, aber was solls.

Wenn nicht, dann ist vielleicht das Modul drauf, aber eben nicht nutzbar, obwohl es angezeigt wird. Dann würde ich das Gerät deaktivieren, damit es keinen Strom knabbert. Nicht schön, aber was solls.

Fazit: Wenn Du es nutzen kannst, Super ... wenn nicht, eben nicht. Ändern kannste den Status jedenfalls nicht so ohne weiteres, Du musst AFAIK mit dem leben, wie es gerade ist.
 

heichlemmer

Neuer Benutzer
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Du musst AFAIK mit dem leben, wie es gerade ist.

Ich will aber nicht mit dem leben ,wies gerade is, sondern DAS machen, was machbar ist ;-)

Und wenn Hardware da ist, muss man sie auch irgendwie nutzen können.....auch ohne Knopf und blaue Leuchte ;-)

Verbindung bekomm ich nicht mit BT, sonst würd ich mich ja auch nicht wundern, warums nicht geht ;-)

Naja, irgenwie werd ichs hin bekommen....danke mal für die Tips.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Wenn die BT-Hardware im Gerätemanager vorhanden und Betriebsbereit ist,
dann müsste in der Systemsteuerung ein Eintrag "Bluetooth-Gerät" sein!?
Denn mit der Installation von BT-Treibern wird i.d.R. auch die notwendige
"Drumherum-Software" installiert.
Ebenfalls müsste in der Taskleiste, neben der Uhr, auch ein BT-Symbol existieren!
 

hasenliebe

Neuer Benutzer
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Mein vor 2 Tagen gekaufter D250 besitzt auch kein Bluetooth.Es scheint mehrere Versionen dieses Netbooks zu geben.
Mit:
1GB oder 2 GB-Ram
160GB oder 250GB HDD
Atom N270 oder N280
Mit oder ohne BT
Aktuell gibt es den sogar mit HD-Display 1280 x 720
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Ich verstehe euer Problem nicht so richtig - auch wenn ich es mehrmals durchlese!

Ihr habt euch das gute Teil gekauft, weil es eben mit dieser Funktion beworben wurde und - wie ich es einem Post entnehmen konnte - auch so auf der Verpackung steht.
Wenn ihr keine Möglichkeit findet, dass BT-Modul zu nutzen und auch die übrigen Tipps hier euch absolut nicht weiterhelfen, dann zurück zum Händler damit! Der soll euch ein in dieser Hinsicht funktionierendes Teil liefern!
 

hasenliebe

Neuer Benutzer
AW: AS One D250: Bluetooth?!

bei meinem wurde das Bluetooth nirgendwo erwähnt.Auf der ACER-Seite wird es beim D250 angegeben,aber dafür auch nur eine 160GB-FP.Schon seltsam.Naja,ein kleiner BT-Stick kostet vielleicht 5€
 

manik72

Neuer Benutzer
AW: AS One D250: Bluetooth?!

Hallo!
Habe auch das Aspire one. Allerdings weiß ich nicht genau welches. Habe auch das Problem. Fand aber jetzt heraus, dass ich bei meinen Netbook auf die FN-Taste (unten links) und auf die F3-Taste (hat ein BluetoothSymbol) drücken muss und dann kommt der Assistent. Dann einfach weitermachen. Vielleicht ist es das :)
 

smeexs

Neuer Benutzer
AW: AS One D250: Bluetooth?!

hallo zusammen

ich hab auch ein aspire one allerdings pro (mit umts)

ich habe auch sehr lange suchen müssen
auch im benutzerhandbuch findet man dazu nicht

aber nachdem ich hier gelesen habe "nen bt-knopf gibts immer" hab ich mein
gerät mal etwas genauer unter die lupe genommen und siehe da ...

unter der bt,wlan,3G statusanzeige ganz vorne links befinden sich zwei schiebe-schalter für bt und wlan

und falls man keine bt verknüpfung am desktop hat am besten übers starmenü und dann durch die "suche" nach bloetooth suchen

wie man den bt-schalter im benutzerhandbuch verschweigen kann versteh ich allerdings nicht so ganz
 
Oben