Aspire 8930 G - 2. Festplatte

Lampe

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir für meinen 8930G einen zweite Festplatte zugelegt.
Leider, sind da nicht die 4 Festplattenschrauben mit dabei gewesen.
Als Notlösung habe ich erstmal aus HD0 zwei Schauben rausgenommen und hinten in die HD 1 reingeschraubt.
Ende vom Schacht der zweiten Festplatte habe ich dann mit einem Stück Pappe blockiert.
Ich möchte das Provisorium aber nicht als Endlösung behalten, daher bin ich auf der Suche nach den Passenden Schauben.
Über MK-Computer Electronic werden sie jedenfalls nicht angeboten.

Wozu ist eigendlich die Allutüte gut in der HD0 steckt , braucht man die unbedingt ?


Edit
Verschoben
MfG frido


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - 2. Festplatte

Die "Alutüte" ist ein EMV-Schutz.
Für die 2. Festplatte müsste es doch einen Nachrüstsatz bei MK geben,
schon mal bei denen telefonisch nachgefragt (oder nur bei denen Online nachgesehen)?
 

AlfredENeumann

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - 2. Festplatte

Irgendwie muss mein 8930G anders sein, denn bei mir passt die zweite Platte genau in eine vorgefertigte Mulde aus Kunststoff. Wenn das Rückendeckel drauf ist wird diese exakt in Position gehalten.
Wofür also Schrauben?
 

Lampe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - 2. Festplatte

Hallo,
Ich habe mich jetzt mal in diversen Computerläden (Atelco, KM-Elektronic, Powerplay, Conrad, JE-Computer, Vobis, Mediamarkt, Saturn)

Nach Schrauben für 2,5" Festplatten erkundigt.

Scheint ja wohl eine Wissenschaft für sich zu sein mit der Befestigung von Laptop Festplatten :confused: (Schiebe,Steck,Klemm, und Schraubverbindungen)

Habe die Schrauben ( 86AAMVN.001 , ACER SCREW WI30030M 5,0DX1,5T NI) für den Aspire 8930G bei den Ersatzteilen für den Aspire 9920 bei MK-Elektronik gefunden. Leider sind die nicht mehr lieferbar :(

Gestern bin ich mit der Musterschraube innen Eisenwahrenladen gegangen.
"ha wo hamse denn die her, schein ja ein Amerikanisches gewinde zu sein, sowas wird wol in Deutschland nicht geben" waren die Worte des Verkäufers.

Na dann eben nicht, kommt Zeit kommt Schraube.
Und irgendwann in ein paar Jahren kommt ein neuer Laptop :D:D:D
 
Oben