Aspire 4935G nach "clean install" Windows 7 > Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

AllesKeese

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe nach dem installieren von Windows 7 das Problem das sich die Lautstärke nicht mehr über das Acer Media Touch steuern lässt.
Leider finde ich auch keine Treiber für Windows 7 für das Media Touch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

@ AllesKeese

Forensuche genutzt ? Mal ein bisschen in den Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" herum "gestöbert" ? Deine Frage ist schon gefühlte 50.000 mal hier im Forum beantwortet worden ! :rolleyes:

Kennst Du die Acer Support Seite ? Stichwort lautet "Launch Manager" !

Service und Support


Edit 01:

Und schreib bitte nicht als nächstes: "Da ist aber gar kein passender Launch Manager für mein Notebook auf der Acer Support Seite !" Es ist alles da - ich habe gerade nachgeschaut !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AllesKeese

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Launch Manager unter Windows 7 habe ich dort nicht gefunden.
Wenn Du nen Link hättest, dann wäre ich Dir sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Dann musst das auch sagen..............
Hast auch schon versucht, den im Kompatibilitätsmodus
für Vista SP2 zu installieren?

Oder andersrum: was hast schon alles probiert?
 

AllesKeese

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

unter vista sp2 lief es.
nach dem "Update" auf Windows 7 ging es dann leider nicht mehr.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Du sollst auch den LM mit RMT -> Eigenschaften -> Kombilitätsmodus "Vista SP2" unter Win7 installieren...
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Hi...ich hab das selbe Problem .... Aspire 7738G der Launch Manager von Vista geht nicht...auch nicht im Kompa. Modus...und der von Windows 7 ist irgendwie falsch... ich kann damit Tasten belegen die ich gar nicht habe ...zb Email und Internet aber die Lautstärke geht nicht. Dann wollte ich den Acer Support anschreiben aber da funktioniert auch was nicht..wenn ich die Seriennummer eingebe und danach die Snid Nummer..und danach dann den Rest eingeben will ist plötzlich das Feld Seriennummer wieder leer und wenn ich sie neu eingebe ist danach das Snid Feld leer und so dreht sich das dann im Kreis...habe das Problem an Acer gefaxt und bekam nur zur Antwort ich solle die SupportSeite verwenden...Ein Teufelskreis
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

...acer hat den Treiber für den LM auf der Homepage bereitgestellt
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads

Hat bei mir dann funktioniert.


der Link führt zur Geräteauswahl und der LM der mir angezeigt wird wenn ich 7738g und win 7 home premium auswähle geht bei mir nicht ..wie gesagt er stellt einstellungen für tasten zur verfügung die das 7738 g nicht hat...und die lautstärke geht nicht...ich hab jeztt bestimm schon 100 tips aus dem forum versucht und nix funktioniert...und was mich noch mehr stress ist dass ich keine supportanfrage an acer schicken kann...immer wenn ich ein feld ausgefüllt habe und in das nächste springe ist das andere wieder leer.....sowohl im ie als auch im firefox...und ebenso wenn ich den rechner von meiner frau benutze...morgen werd ich das mal bei nem kumpel in einem xp system versuchen vllcht ist das ja auch so ein win 7 problem
 

kcpac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Hi,
ich habe auch den Aspire 7738G und hatte auch das Problem, dass man die Lautstärke nicht mehr regeln konnte nach der Installation von Windows 7. Habe dann den den Launch Manager auf der Acer-Seite runtergeladen. Allerdings gab es ihn dort nicht für Windows 7, habe dann einfach den für Windows Vista genommen und das hat funktioniert! Hoffe dir hilft es auch weiter!
Grüße
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Danke für den Tip aber das hab ich auch probiert...der lässt sich bei mir nicht mal starten ..ich klick auf die setup.exe und nix passiert..auch nicht mit kompatibilitätseinstellungen und als admin ausführen...selbst im abgesicherten modus lässt sich das teil nicht installieren
 

kcpac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Welche Windows 7 Version verwendest du genau? Ist es die 32- Bit oder die 64-Bit Version? Wenn du auch den 7738G hast, ( nebenbei: dann würde ich dir auf jeden Fall die 64-Bit Version empfehlen) dann kannst du die ganzen 4 GB Arbeitsspeicher verwenden. Ich kann dir mal schauen ob ich was finde, wenn ich weiß welche Version du verwendest (brauche dafür auch die Information, ob es die Professional Version oder so ist)!
Gruß
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

hab die Windows 7 home premium 32 bit version... bin gespannt ob du noch was findest das ich noch nicht probiert hab ich hab jtzt schon mindestens 20 verschieden LM ausprobiert und zig treiber .. hab auch die registry gereinigt und hin und her installiert und langsam geb ichs auf is ja auch net das schlimmste, nur ärgerts mich weil das teil halt neu ist..7738g 2x320iger festplatten geforce gt240m t6500 prozessor 4gb ddr3 ram is schon ein geiles teil ..ich werd den servicepack 1 abwarten und wenn dann immernoch nicht alles funktioniert setz ich auf vista zurück...welches ich ehrlich gesagt nicht so schlecht fand wie es immer dargestellt wird...wovon ich aber sehr enttäuscht bin ist der acer service....so eine antwortmail mit dem inhalt ..."wir arbeiten daran " wär das mindeste das ich erwartet hätte... wenn du noch ne idee hast was ich noch probieren könnte wär ich dir dankbar aber wenn net ...dann verfahr ich mit plan v wie vista...aber erst nach servicepack 1...
 

kcpac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4935 G - Windows 7 - Probleme mit Lautstärkeregler Media Touch

Also ich hab was runtergeladen, wenn du ICQ, MSN, Skype oder sowas hast, dann kann ich es dir schicken und ich kann es mit dir durchgehen, wie man es installiert! Ich bin mir sicher, dass es dann funktionieren wird. Melde dich...Gruß
 
Oben