Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

Baujahr70

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde !

Bevor jetzt alle stöhnen: "Schon wieder ein Thread zu diesem Thema", möchte ich kurz erklären, dass es sich bei meinem Problem um ein ganz anderes handelt, als es hier in diversen Threads geschrieben steht.

Mein CineDash lässt sich prima bedienen, nur, dass die Sensoren nichts auslösen.

Dies geschah plötzlich und unerwartet.

Eben konnte ich noch die Lautstärke "Muten", jetzt nicht mehr.
Auch beim verändern der Lautstärke werden die grünen Blken auf dem Monitor nicht mehr angezeigt.

Ich tippe hier auf ein Treiberproblem, finde aber keinen aktualisierten.

Kann jemand helfen ?


Edit
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: CineDash Media Console - Treiberproblem ?

Vielleicht hilft hier die Akku-raus-Netzteil-ab-Power-drücken-30-min-warten-Methode?
Hast das schonmal probiert?
 

Baujahr70

Neuer Benutzer
AW: CineDash Media Console - Treiberproblem ?

@frido1966: Es tut mir leid. Hatte es vergessen.

Acer Aspire 8930G, Win7

@FriendOnTheRoad

Ich habe nie den Akku drin.
Ziehe abends den Netzstecker.
Problem besteht weiterhin
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

@ Baujahr70

FriendOnTheRoad meinte es sicher etwas anders, als Du es vermutlich verstanden hast:


  1. Netzstecker ab
  2. Accu raus
  3. mindestens 30 Sekunden die Power On Taste gedrückt halten
  4. das Notebook 30 Minuten völig stromlos liegen lassen, ohne etwas zu verändern
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des BIOS erzwungen !

Danach baust Du alles wieder zusammen und berichtest, ob sich etwas verändert hat - okay ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baujahr70

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

Ich hab's immer etwas andresgemacht (jetzt zum vierten mal) ...

1.) Akku draußen gelassen (der ist noch originalverpackt)
2.) Rechner runtergefahren
3.) Netzkabel gezogen
4.) ca. eine Minute lang den Powerknopf gedrückt
5.) Den Rechner über Nacht stromlos stehen gelassen

Geht das auch ?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

@ Baujahr70

Sorry - so hast Du es bisher noch kein einziges Mal beschrieben und ich habe mir Deine Problembeschreibung mehr als einmal durchgelesen. Lass uns nicht "dumm sterben", dann können wir schneller und gezielter helfen ! :rolleyes:

Was glaust Du wohl, weshalb FriendOnTheRoad und ich auf die gleiche Idee kommen ? Weil wir den ganzen Tag auf dem Baum pennen ?
:rolleyes:


Edit 01:

Acer Aspire 8930 G - Windows 7 [ 32 Bit + 64 Bit ] - Launch Manager

http://global-download.acer.com/GDFiles%5CApplication/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_2.1.01_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633918635556604552&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208930G&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Acer Aspire 8930 G - Windows Vista [ 32 Bit + 64 Bit ] - Launch Manager

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8930G&OS=V02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baujahr70

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

Entschuldige !

Den Launch Manager für Windows 7 hab ich drauf, aber der bedient doch nur die "e"-Taste und Web und Mail ... *grübel*

Übersehe ich da was ?

DAnke für die Geduld.
Manchmal stelle ich mich etwas unbeholfen an. ;-)
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

@ Baujahr70

Der Launch Manager sollte auch die anderen von Dir genannten Funktionen "zum Leben erwecken" ! :(

Deinstallier bitte den Launch Manager für Windows 7 und versuch bitte den Launch Manager für Windows Vista !


Edit 01:

Hast Du mal versucht, den Launch Manager aufzurufen, um die Tastenbelegung zu konfigurieren ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baujahr70

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

@ Baujahr70

Der Launch Manager sollte auch die anderen von Dir gennanten Funktionen "zum Leben erwecken" ! :(

Deinstallier bitte den Launch Manager für Windows 7 und versuch bitte den Launch Manager für Windows Vista !


Erledigt !
Kein Effekt

Edit 01:

Hast Du mal versucht, den Launch Manager aufzurufen, um die Tastenbelegung zu konfigurieren ?

Ja, aber irgendwie ist de Tastenbelegung der "e"-Taste, Mail und Browser in Ordnung so ...
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 30
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

@ Baujahr70

Und wenn Du mal versuchst, Dein Notebook auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurückzuversetzen ? Als alle Funktionen noch in Ordnung waren ?
 

Baujahr70

Neuer Benutzer
[Gelöst] Aspire 8930 G - Windows 7 - CineDash Media Console - Treiberproblem ?

Das Problem wurde durch die Installation eines fehlerhaften BIOS (v1.14) verursacht.

Nach dem Downgrade auf v1.13 funktioniert das CineDash wieder einwandfrei !
 
Oben