Aspire 8930G Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

Fluxion

Neuer Benutzer
Hallo :cool:

Also mein Problem is folgenes...aus irgendeinem Grund brauch Win7 bei mir wenn er am Willkommensbildschrim angekommen is Ewigkeiten bis er auf dem Desktop angekommen is.......für 20 Sekunden steht da Willkommen und die Kringel da drunter dreht sich....

Ich bin langsam verzweieilt woran das liegen kann :confused: mein Autostart is bis auf Kaspersky, Grafiktreiber und AVM total leer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

@ Fluxion

Ich hab das gleiche "Problem" und suche noch nach möglichen Ursachen ! Ich habe es bisher nur nicht verraten, um mich nicht als DAU outen zu müssen ! :D
 

kleinhirnentkerner

Technik Junkie
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

Wie lange ist euer System schon installiert ?
Kenne das von XP wenn ich das System länger als 6 Monate installiert hatte,
dauerte es ewigkeiten. Neuinstallation lies das Problem verschwinden, ich
denke das das ganze was mit der Registry zu tun lasst einfach mal ein entsprechendes Tool drüber laufen, wahlweise TuneUpUtilitys. Ansonsten
wie gesagt neuinstallieren. Oder mal alles an Optimierungsmöglichkeiten
durchprobieren, Scandisk, wie schon erwähnt Registry oder vill noch sowas
wie eine Art Norton Windoctor.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

@ kleinhirnentkerner (wie kommt "man" nur auf einen derartigen Nickname ??? :eek: )

Ganz so einfach ist es leider nicht ! Im Augenblick habe ich die Kaspersky Internet Security Suite 2010 in Verdacht !

Bei mir installierte und regelmäßig genutzte Programme zum "entrümpeln" des Systems:

  1. TuneUp Utilities 2010
  2. CCleaner - jeweils neueste Version
Bevor ich mein System, welches ich mit hohem Zeitaufwand installiert und konfiguriert habe, neu installiere, werde ich alle Optionen ausprobieren und weiter nach möglichen Ursachen "fahnden", die sich "aufdrängen" bzw. die mir bekannt werden !
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

Wahrscheinlich ist eben Kaspersky ein Grund dafür.

EDIT: Zeitgleich mit Frido gepostet. Bin ja kein "Nachbabbler" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

Wäre nicht das erste System wo Kasputtsky mehr Ärger macht als das es Nützt!
 

kleinhirnentkerner

Technik Junkie
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

@ kleinhirnentkerner (wie kommt "man" nur auf einen derartigen Nickname ??? :eek: )


Hehe gute Frage...
Ein Counterstrike Abend mit zu viel Bier und noch mehr Fantasie
und fertig is der bescheuerte Nick aber einen Vorteil hatts er ist immer
und überall noch nicht benutzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

also TuneUp nutz ich und lass es paar mal die Woche drüberlaufen....momentan nutz ich Kaspersky CBE 2009 Win7 Edition...

und ich hab das System am Samstag erst frisch aufgesetzt...
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

@ Fluxion

Hast Du mal die Autostarteinträge "durchforstet" und Dir die Prozesse im Task-Manager angeschaut ?
 

kleinhirnentkerner

Technik Junkie
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

Du könntest versuchen den Rechner mit Hilfe der F8 taste protokolliert zu starten und dann schauen für was er da solange braucht, ist aber ne Glückssache bin mir nicht sicher ob er beim Willkommensbildschirm überhaupt
noch anzeigt was er da gerade tut. Ansonsten schalte doch einfach mal
alle Programmstarts aus und schau wie lange es dann dauert. So kannst du
zumindest ausschliessen das es ein anderes Prog ist.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

Diese CBE hab ich wor 2 Wochen runter geschmissen. Genau wegen diesem Problem.
Zwar ging es hier um XP auf einem Netbook, aber seit dem ich auf Avira umgestiegen
bin herrscht wieder Zufriedenheit.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

@ Fluxion

Deinstallier bitte mal das AVM Programm "FRITZ!DSL" - hat auf meinem Notebook zu erheblichen Problemen und Fehlfunktionen geführt ! Da scheint AVM noch einmal "nachbessern zu müssen", da zumindest die 64 Bit Version des Programms Probleme verursacht.

Seitdem ich das Programm bei mir deinstalliert habe, "läuft" mein Notebook unter Windows 7 Ultimate 64 Bit deutlich "runder" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

So. FritzDSL is runter und Kaspersky hatte ich jetzt ma auch ausm AutoStart genommen.....keine Verbesserung
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

@ Fluxion

Ich habe es jetzt gerade auch einmal getestet ! Kapersky startet dennoch wieder mit, obwohl ich den Autostarteintrag herausgenommen habe.

Gesamtstartzeit ca. 120 Sekunden
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

also ich habe das ganze übe den autostart nicht rausbekommen und es dann direkt bei kaspersky deaktiviert....nach nem neustart ist es nicht mitgestartet...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

- Kaspersky deinstallieren, einem anderen schenken,
- Avira runterladen, registrieren (Lizenz kaufen)
- sich am schnelleren System erfreuen :D
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit -> langer Willkommensbildschirm

@ FriendOnTheRoad

Von der Avira Premium Security Suite scheint es keine Testversion zu geben - und ich kaufe nur sehr ungern "die Katze im Sack" !
:]
 
Oben