Ferrari 4000 - fehlende Treiber für "Acer Module"

edvNaseweis

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein ferrari 4000 geschenkt bekommen und neu aufgesetzt. es fehlt mir die Wiederherstellungs CD. Ich habe alle Treiberf soweit gefunden, nur als ich Bluetooth aktivierte und den treiber aufspielte, sagte es mir, neue Hardware usw. "Acer Module" ich finde dafür keinen Treiber, solange aber das Gerät nicht betriebsbereit ist geht auch kein Bluetooth:(

hat jemand schon ein solches Problem gehabt, bzw. kann mir einer einen Tipp geben wo ich suchen soll.
Danke

edvNaseweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Ferrari 4000 fehlender Treiber für Acer Module

Der Thread ist wohl bisschen untergegangen.

Was genau ist jetzt noch dein Problem, oder hat es sich schon erledigt?
 

edvNaseweis

Neuer Benutzer
AW: Ferrari 4000 - fehlende Treiber für "Acer Module"

das Problem ist noch nicht erledigt, ich bastel aber auch nicht mehr daran herum.
Wie gesagt habe ich keine Orginal Acer DVD sondern mit einer legalen OEM-Win-XP-DVD das Gerät neu aufgesetzt. danach die Treiber alle von Acer geladen und installiert.
es funktioniert alles, ausser dem AcerModule, wenn ich BlueTooth aktiviere. dafür finde ich keinen Treiber.
alles was Acer mir anvietet geht nicht, und über deie SID habe ich auch noch nichts passendes gefunden. ist aber nicht so wild, da ich das Gerät nur selten benutze und dann kein BlueToth brauche.
Gruß edvNaseweis
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Ferrari 4000 - fehlende Treiber für "Acer Module"

was meinst du mit "AcerModule"?

Hat das Gerät denn überhaupt BT?

Es gibt viele Acer-NB die zwar den BT-Knopf haben, aber kein BT-Modul eingebaut.

Wenn du im Geräte-Manager kein Eintrag zu BT hast, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch keins verbaut ;)
 

Reinertube

Neuer Benutzer
AW: Ferrari 4000 - fehlende Treiber für "Acer Module"

BT ist definitiv im 4000er vorhanden. Was Module bedeuten soll, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Obwohl ich ein solches Notebook besitze.
 
Oben