Aspire 5739G BIOS Update fehlgeschlagen

Black Cat

Neuer Benutzer
Hallo ich habe habe hier schon einiges gelesen, aber verurteilt mich nicht gleich, das ich schon wieder eine neue Sektion aufgemacht habe.
Ich brauche aber schnell Hilfe.Mein Notebook Acer Aspire 5739g ist jetzt gerade 6 Tage alt.Ich wollte ein Bios Update (3310) machen und leider hatte er einen Bluescreen.Jetzt habe ich die selben Symptome wie viele anderen hier.
Der Monitor bleibt schwarz, aber der Lüfter, Festplatte und DVD Laufwerk laufen.Was kann ich da nur machen.Nach dem Lesen einiger Themen bin ich nicht viel schlauer geworden, vielleicht kann mir einer nochmal erklären in einzelnen Schritten wie es funtioniert das Bios wiederherzustellen.Wäre euch sehr dankbar.Ich muss aber dazu sagen, das ich nur ein USB Stick 8gb habe oder eben das DVD Laufwerk. Oder ist es besser den Laptop zu Acer zu senden oder gar zurück zum Verkäufer.Da ja noch Garantie drauf ist und er 6 Tage alt ist?
Also ich habe hier ein Zitat von Acavado
vielleicht kann er mir auch weiterhelfen.Aber bitte mal ein wenig übersetzen und genau erklären.
Danke scho mal im vorraus für Eure Super Hilfe.
Standard Operation Procedures of BIOS Recovery for
Aspire 5730G/AS5730ZG/AS5925G/AS5930/AS5930G/AS5730G


A. BIOS Recovery by using Crisis Disk


BIOS Recovery Hotkey:

The model provides a function hotkey: Fn+Esc, for enable BIOS Recovery process when system is powered on during BIOS POST. To use this function, it is strongly recommended to have the coexistence of AC and Battery powers. If this function is enabled, the system will force the BIOS to enter a special BIOS block, called Boot Block.


The Steps for BIOS Recovery by Crisis Disk:

Before doing this, one Crisis Disk should be prepared ready in hand. The Crisis Disk could be made by executing the Crisis Disk program in another system with Windows XP OS.
Follow below steps:
1. Power Off system.
2. Insert the Crisis Disk to a USB floppy drive which is attached to the BIOS flash failed machine.
3. In the power-off state, press Fn+Esc and hold them. Then press Power Button. The system should be powered on with Crisis BIOS Recovery process.
4. BIOS Boot Block starts to restore the BIOS code from the Crisis floppy disk to BIOS ROM on the failed machine.
5. If the Crisis flashing process is finished, the system will restart.
If the Crisis Recovery process is finished, the system should be powered on with successful and workable BIOS. Then a person can update the latest version BIOS for this machine by regular BIOS flashing process.
Bitte beide Zip Dateien zu einer zusammen führen !!!!
Anhang anzeigen 2602
Anhang anzeigen 2603

Auf meinem Desktop PC habe ich win7 drauf, kann ich damit auch die Disk bzw. den Stick erstellen?
Und welche Version vom Bios wird denn geflasht oder kann man auch eine aktuelle version dort einfügen?
Aber wie geht das?danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

wenn du noch en deutsche übersetzung brauchst -> geh auf oder warte hier ne übersetzung ....

BIOS Recovery Hotkey:

Das Modell liefert eine Funktion Hotkey: Fn + Esc, für BIOS-Recovery-Prozess ermöglichen, wenn sich das System auf BIOS während des POST angetrieben. Um diese Funktion zu nutzen, ist es dringend empfohlen, die Koexistenz von AC und Batterie ausgestattet sein müssen. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird das System Kraft BIOS eine spezielle BIOS-Block geben, als Boot-Block.


Die Schritte für das BIOS von Crisis Recovery Disk:

Bevor wir dies tun, sollte man bereit sein, Crisis Disk bereit in der Hand. Die Krise Disk kann durch Ausführen der Krise Disk-Programm in ein anderes System mit Windows XP-Betriebssystems vorgenommen werden.
Wie folgt vor:
1. Power Off-System.
2. Legen Sie die Disk-to-Krise ein USB-Diskettenlaufwerk, die den BIOS-Flash fehlgeschlagen Maschine befestigt ist.
3. In der Kraft-oder ausgeschaltet ist, drücken Sie Fn + Esc-Taste und halten Sie sie. Dann drücken Sie die Power-Taste. Das System sollte auf BIOS mit Crisis Recovery-Prozess mit Strom versorgt werden.
4. BIOS Boot Block beginnt mit der BIOS-Code aus der Krise Diskette auf BIOS ROM auf der defekten Maschine wiederherzustellen.
5. Wenn die Krise Prozess blinkt abgeschlossen ist, wird das System neu zu starten.
Wenn die Crisis Recovery abgeschlossen ist, sollte das System mit der erfolgreichen und praktikable BIOS mit Strom versorgt werden. Dann kann eine Person die neueste BIOS-Version für diese Maschine durch regelmäßige Aktualisierung BIOS Flash-Prozesses.
Bitte beide Zip-Dateien zu einer zusammen führen!!
Anhang 2602
Anhang 2603
 

Black Cat

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

ja die Version habe ich jetzt auf meinem Desktop PC abgespeichert, aber wie geh ich jetzt vor mit den vorhandenen Sachen die ich jetzt habe
 

Black Cat

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

ja ok, also ich nehme einfach unter Win7 meine Dateien vom anhang (zusammengefügt) und kopiere die dann auf dem USB Stick 8GB fat32
und packe ihn dann in meinem Lappi?
Ist das so richtig und das funktioniert?
hmm.Bitte um Bestätigung
 

Black Cat

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

Also ich habe einfach mal die Dateien drauf kopiert, macht aber nichts,
er greift nur kurz auf den USB Stick drauf.Das wars.
Jemand noch Ideen, was mache ich falsch
 

Black Cat

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

bin gerade dabei ihn bootable zu machen
melde mich gleich wieder

Mom, ist es richtig und auch Sinnvoll die Orginal Bios Datei in BIOS.WPH zu ändern und dann für die Crisis BIOS.WPH zu ersetzen um die aktuelle Version zu bekommen?
 

Black Cat

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

leider kein erfolg, muss ich vielleicht ein anderen USB Stick probieren?
Also USB ist jetzt bootable, aber es klappt nicht.Ich schätze mal die Zugriffszeit ist nicht schnell genug?
 

Black Cat

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

Habe mit Wincris.exe versucht eine Diskette zu erstellen und konnte aber ein USB Stick anwählen.Da enstanden die Dateien
- Minidos.sys
- BIOS.WPH (die ich durch ein aktuelles Bios 3310 ersetzt habe)
- PHLASH16.exe
und danach habe ich den Stick eingesteckt, aber im Moment noch nicht viel Erfolg, ausser das jetzt die Power Lampe nicht mehr blinkt sondern dauernd leuchtet.
Hat es denn bei dir funktioniert?

Musste nachdem die Power Lampe dauernd leuchtete den Akku herausnehmen, weil der Laptop nicht mehr ausging.
Und nun lässt sich der Laptop nicht mehr einschalten.
So ein mist.
Dann hilft wohl nur noch die Reperatur.
Schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

Ich hatte auch das gleiche Problem mit meinem alten Notebook (5520).

Ich habe das einfach mit einem externen Diskettenlaufwerk gemacht (hat wunderbar geklappt).

mfg
bmwGTR
 

Flake16

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

bei mir gibt wincris die warnung raus

Warning,there are no removable devices in the system! Please plug in the device and try again.

der Stick steck im usb drin^^
flake
 

Flake16

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

-.- hab den fehler gefunden
programm läuft unter win 7 nicht aufm xp rechner einwandfrei jetzt ma gucken ob ich das bios hinbekomme!

flake
 

Flake16

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

ah es hat geklapt!!! JAAJAJA mit USB STick
wenn die power taste dauer leuten macht einfach was warten!! sollte dann klappen!
bei mir läuft wiedr alles
jetzt kann ich mich mit dem service anlegen der mein notebook nicht repariert hat und mir es wieder zurück geschickt hat ohne das mein problem mit den rauschen am kopfhörerausgang gelöst zu haben!! ;-)

haut rein es klapt!!
viel glück!
 
Oben