Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

axel1311

Neuer Benutzer
Ist es möglich mit dem Key unterm Notebook Windows neu zu installieren? Vorausgestzt man benutzt eine Windows 7 64Bit DVD. Und ich meine nicht zurückspielen (Recovery).
Ich möchte ein sauberes und Acertools und Acerprogramme freies Windows 7.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Klar geht das. Darfst halt nur die gleiche Version nutzen.
Und zunächst OHNE Key installieren. Nach der Installation
ONLINE aktivieren.
 

axel1311

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Wäre schön wenn das gehen würde. Hatte mal gehört das man nur das System mit den Recovery-DVds wiederherstellen kann.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Ich sagte doch, dass es geht. Hab´s ja selbst schon so gemacht.
Wennst Home Premium 32bit Acer-Windows hast, darfst halt nur Home Premium
installieren - auch in 64bit und von MS-DVD. Oder wo liegt das Problem?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Hatte mal gehört...
So ist das mit der "stillen Post"!
Ich hab auch mit einer normalen Windows-Installations DVD, aber mit dem
Key vom Notebook, installiert.
Einige andere hier im Forum haben das auch schon so gemacht.

So, und nun kannst Du das Hörensagen getrost in die Tonne kloppen :D
 

axel1311

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Das wollte ich doch nur hören. Bleibt die Recoverypartition auch erhalten? Ich will sie nicht löschen. Danke
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Das liegt doch in Deinem Ermessen, wie Du bei der Installation die vorhandenen Partitionen behandelst.
 

axel1311

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Ich will auch nur C löschen und dann Windows 7 32Bit installieren. Weil mit Windows 7 64Bit einige sachen nicht richtig funktionieren. Die Recoverypartition lasse ich dabei unberührt.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Na also, ging doch! Aber warum ging das nicht per Netzverbindung?
War die Version schonmal aktiviert worden auf einem anderen PC?
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

ich nehme an er hatte ne einbenutzer lizenz daher ist die online aktivierung nach einem mal abgeschlossen und geht nicht mehr. Bei meim Office 2007 Professionale muss ich dass auch immer per Telefon aktivieren weil nach einaml installen und online aktiviern is es vorbei
 

axel1311

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

keine ahnung, ich habe das Notebook erst seid ein paar Tagen. Es wurde aber mit Windows 7 64Bit ausgeliefert. Laut Everest war auch eine andere Serialnummer installiert bzw. aktiviert als auf der Rückseite des Notebooks.
Durch das ganze installiere zickt jetzt mein Nero 9 rum. Es wäre zu oft installiert worden. Und ich habe Nero 9 ganz offizielle gekauft!!!
:-(
 

Baujahr70

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Nochmal für Dumme ....
(also für mich) :)

Ich kann also ohne weiteres eine Windows7 (64bit) HomePremium Version mit dem Produktkey der Acer - 32bit Upgrade-DVD installieren und erfolgreich aktivieren ?

Danke schonmal für die Antwort !

LG,
Baujahr70
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Ich sagte doch, dass es geht. Hab´s ja selbst schon so gemacht.
Wennst Home Premium 32bit Acer-Windows hast, darfst halt nur Home Premium
installieren - auch in 64bit und von MS-DVD. Oder wo liegt das Problem?

Du kannst jede 32 oder 64 bit Version installieren, denn der Key entscheidet was freigeschalten ist ;)
Du kannst aus einer Home Premium jederzeit ne Ultimate machen. Man muss nur den Key ändern.
Dann dauert es ein wenig und schwupps hat man Bitlocker usw.
Das einzige was nicht geht ist, aus einer 32bit ne 64bit Version zu machen.
In dem Fall muss der rechner neu installiert werden.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

DAS meinte ich damit. Wenn man "nur" einen Home Premium-Key hat, kann man
damit auch kein Ultimate installieren. Jedenfalls nicht aktiviert -
auch wenn es sich vielleicht installieren lässt, aber was bringt das?
 

Baujahr70

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735G, Windows 64Bit neu installieren

Ich will meinen Fall mal etwas näher erläutern ...

Ich habe ein Aspire 8930G mit Vista Home Premium 32bit gekauft und die entsprechende UpgradeCD für Windows 7 erhalten.

Auf meinem Desktop-PC lief bis vor Kurzem eine WinXP-Pro 64 bit.
Ich habe mit jetzt eine Einzellizenz für Windows 7 Home Premium gekauft um meinen Desktop-PC auch auf Win7 up-zu-graden.

Bevor ich jetzt versuche die gekaufte 64bit Win7-Version auf das Aspire 8930G zu bügeln, wollte ich sicher gehen, dass der Acer-Produktlizenzkey für Win7 Home Premium (32bit) auch tatsächlich funktioniert und ich nicht umsonst mein System platt mache.

Also was ist ?

Mut zur Lücke, oder brauche ich mir keine Gedanken zu machen ?
 
Oben