Acer 5930 Akku defekt

fce4ever

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich besitze wie der Titel schon sagt ain Acer 5930.
Nun habe ich seit ca. 4 Wochen Probleme mit der Akkukapazität.
Folgendes war passiert:

hatte den Laptop zu einer Vorlesung mit, habe etwas getippt (so ca. 1h mit niedrigster Helligkeit und mit CPU Rightmark auf power saving 0,9V) und
immer mal auf den Akkuzustand geschaut und da stand etwas über einer Stunde! Soweit war ja alles i.O., aber als ich 5 Minuten später draufschaute kam aufeinmal die Warnung Akku leer! Nun dachte ich das gibs doch garnicht, da der Akku immer knapp über 2h durchgehalten hatte. Später versuchte ich das Verhalten nachzustellen und siehe da es war reproduzierbar.

Wie verhält sich Acer bei Reklamationen von Akkus?
Gibt es Hoffnung auf Ersatz oder eher nicht!
Zusätzliche Info: Gerät ist 11Monate alt.

Vielen Dank schonmal für folgende Antworten.

mfg fce4ever;)
 

kirschi68

Benutzer
AW: Acer 5930 Akku defekt

Acer gibt nur eingeschränkte Garantie auf den Akku, ich hab die Bedingungen jetzt nicht gefunden, aber ich denke es sind 90 Tage. Wenn Du aber eine erweiterte Zusatzgarantie hast oder abschließt, bekommst Du 30% Nachlaß auf den Kauf eines Ersatzakkus.

Edit: Mail an den Support kann nicht schaden, ich kann nirgends online die Bedingungen für Akkus finden.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

SXCruiser

Neuer Benutzer
AW: Acer 5930 Akku defekt

Lol...

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Akku bei Google "Acer 5930 Akku" da finde ich dieses Thema.

Habe das gleiche Problem, auch etwa 12 Monate nach Kauf gehabt. Mittlerweile ist das ja auch schon fast wieder 1/2 Jahr her.

Die Akkulaufzeit hat binnen kurzer Zeit genauso schnell nachgelassen wie bei dir! Jetzt zuletzt ging er keine Minute mehr mit Akku.

Seit gestern blinkt die Lampe, dass der Akku nicht mehr geladen wird, also der ist einfach nur tot.

Ich finde das von Acer sehr schwach... Ich habe ja sonst keine Probleme mit Acer gehabt, aber ein Kumpel von mir hat auch schon tierische Probleme mit dem Support usw... auch ein 5930.

Schon komisch!
 

kirschi68

Benutzer
AW: Acer 5930 Akku defekt

Moin,
ich überlege auch schon einen neuen Akku zu kaufen, meiner ist jetzt 12 Monate alt und er "knickt" zum Ende der Laufzeit so stark ein, daß nicht einmal mehr die Warnung "Niedriger Ladezustand" kommt (20%). Billigstware X(. Also wenn jemand einen Hersteller-/Markentip für Ersatzakkus hat, her damit ...
Gruß
Andreas
 
Oben