Acer Aspire 7720G Throttle Problem

Bullzz

Neuer Benutzer
hallo, das ist mein Hassobjekt langsam

2.2ghz dual core
3 gig Ram
250 gb Festplatte
Geforce 8600m GT 512 MB

hatte imm das Problem in WoW das ich so wenig frames habe... fast unspielbar im raid. Temps waren auch sehr hoch mit 93 Grad cpu ( und jetzt weiss das sie noch höher gewesen wären wenn die CPU nicht throttlet hätte )

jedenfalls bin ich jetzt von

2.2ghz @ 1.38V

auf

1.8ghz @ 1.05V ( Lüfterreinigung etc inbegriffen )

http://www.picfront.org/d/woaxrCsnoR9/1.jpg

Mein Laptop wird nun nicht wärmer als 73 grad und das nur nach ultra langer Dauerbelastung..

Trotzdem throttelt das scheiss ding noch immer. Früher war es bei 93 grad und jetzt macht er es wenn er " WILL".

Habe diesen Treat rausgegraben ...

http://www.acer-userforum.de/aspire...e-fangen-nach-wenigen-minuten-zu-ruckeln.html

Anscheinend hat Acer irgendwas bei ihren Laptops irgendetwas falsch gemacht.... wenn so viele Meldungen gibt..

Meine Frage, bevor ich das scheiss Teil nun aus dem Fenster waffe, kann man dieses Throttleing komplett ausschalten ? Ich will das nie mehr sehen... das hat wahrscheindlich das letzte gesamte Jahr begleitet ohne das ich es gewusst habe....

( habe natürlich nicht das throttleing von RMCLOCK eingstellt... dort gibt es auch eine Möglichkeit das einzustellen. Ich wills aber komplett ausstellen. )
 

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G Throttle Problem

Hey

Probiere doch einmal das Tool "CPUGenie" aus. Ist deutlich komfortabler als rmclock und lommt auch super mit halben Multis zurecht.

Kostet allerdings nach 30 Tagen Testzeit ein wenig! ;)

Greets
 
Oben