Aspire 8930G Windows 7 64 Bit - Probleme Blu-Ray Wiedergabe > Software?

gordon65

Neuer Benutzer
Gerät: Acer Aspire 8930g
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Treiber: Nur für die Geräte was ich verwende (Camera und Wlan) (Grafiktreiber müssten von windows 7 automatisch aktualisiert worden sein).

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich eine Blue Ray disk abspielen will kommt eine Fehlermeldung das diese nicht abgespielt werden kann

(unter VLC: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://E:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Windows Media player: ... kann die DVD nicht wiedergeben. Die DBD wurde auf eine vom Player nicht unterstützte Weise erstellt.
Power DVD....gibt nicht mal eine fehlermeldung)

Ich hab auch schon code Packs installiert:

K-Lite Codec Pack
XP Codec Pack 2.5.0

Ich hab in google gesucht aber die haben nur player empfohlen (hab auch eineige ausprobiert) - ging nix-

Wie kann ich jetzt die blu ray abspielen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

schon mit dem acer arcade deluce probiert? Musst mal ein bischen auf der Acer Seite stöbern, ich hab Acer Arcade für Vista 64 bit benutzt und funzt einwandfrei.
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

das hab ich auch schon herausgefunden doch ich find das acer arcade delux net .... selbst in google findet man das nicht und bei anderen laptop hab ich auch schon geschaut ....

wo gibt es das zum download ??
 

Charmacas

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Leider können Blueray nur bestimmte Software Player abspielen. Ich würde dir empfehlen PowerDVD zu besorgen und das damit abzuspielen. Damit funktionieren die Bluerays erste Sahne! ;)
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Meinst du:
CyberLink PowerDVD ???
-funktioniert nicht -

Marie Johanna
den download kenn ich. Alles was du im internet findest sind alte versionen. Die von dir ist nur für xp. usw....
Ich hab min. 5 ausprobiert .. die funktionieren nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Ist der Grafikkarten-Treiber WHQL oder Beta oder ein gemoddeter Treiber?
Wenn nicht WHQL, dann wird BlueRay nicht wieder gegeben.
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Das hab ich bereits in einem andren Thrade gelesen und hab es bereits überprüft (anscheinend hab ich es oben vergessen zu erwähnen)

Ich hab die aktuellesten treiber droben:
195.62 WHQL

Also ich kann auf die blue ray disk zugreifen. Aber diese nicht abspielen.
Ich hab auch schon versucht die Datei direkt abzuspielen (also die datei die 15Gb oder mehr hat)
- funktioniert nicht -
Hab es auch mit mehrere Blue Rays versucht
 
Zuletzt bearbeitet:

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Damit funktioniert es auch nicht.
Würde mich auch wundern. Ich konnte das Programm nur im kompatiblitätsmodus installieren.
Sonst hat er immer "Ist nur für "98, win 2000" gedacht !!!" gesagt.
 

ArTRAX

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Habe dasselbe Problem, oder eher gesagt, wenn ich die Blu Ray einlege, sagt er mir, dass der Player auf einen anderen Regionalcode umgestellt werden muss. Das BD Laufwerk war und ist auf Region B, nur mein Player auf Region A. Ich wollte es bei Windows Media Center ändern, aber ich habe 0 Versuche übrig.
Finde ich eine Schweinerei von Acer!
Wenn ich ein Notebook mit BD laufwek anbiete, sollte das auch funktionieren. Habe mir letztens 3 Blu Rays gekauft...es funktioniert keine davon!
Hab jetzt Acer Arcade Deluxe 4.5 runtergeladen aus diesem Thread, kanns aber unter Vista nicht installieren.
Im Moment habe ich Acer 2.5.
Könnt ihr mir helfen? Die Service Hotline ist ja bisschen arg teuer.
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

ich hab jetzt mal ein neues windows 7 home premium 64bit aufgespielt .... ist wieder das gleiche prob. er spielt mir keine blue ray filme ab ....

kann es trotzdem sein das es an der hardware liegt ??
 

sokan

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Hi
Mein Lapi 5738G mit Win 7

Hatte das gleiche problem,Acer Deluxe&Power DVD9 funktionierten nicht.

Nur Stirb Langsam 4.0 wurden von diesen Playern abgespielt,bei Inglourious Basterds&Inderpendens Day verweigerten die Player ihren Dienst.

Alles versucht,Grakatreiber ern&die ganzen tips aus dem Forum,verbesserungen,keine.

Hab mir Totalmedia theatre 3 platinum Demo runtergeladen&seitdem läuft er Perfekt,probier es mal aus.
 

bayerngolf

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Auf der Acer Upgrade DVD nach Win7 ist Power DVD - damit gehts-
übrigens auch mit Arcade nach endlosen Updates- bis zu 5 mal hintereinander updaten- nicht vorher abbrechen! dann fluppts
Gruss bayerngolf
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

ich hab aber keiner acer upgrade dvd
und ich kann die acer arcade die ich hier zum download bkeommen habe nicht updaten !!
 

Gucki

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Versuch mal nicht eine Arcade 3 oder 4.
Bei mir läuft Arcade 2.5.
Such mal hier im Forum, das gibt es auch zum Download.
 
H

Harry0099

Guest
AW: Acer 8930g Blue rays abspielen

Also bei mir war die Situation genau die gleiche und mit Total Media Theatre haben alle Filme funktioniert...
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Probleme Blu-Ray Wiedergabe > Software ?

@ gordon65

Auch, wenn es etwas spät kommt und Dir bei Deinem Problem nicht wirklich weiter hilft:

Die Programme

  • VLC Media Player
  • Windows Media Player
  • Windows Media Center
sind nicht in der Lage, Blu-Ray Discs wiederzugeben !

Auf meinem Notebook ist das Programm Acer Arcade Deluxe Version 2.6.7120 installiert - damit klappt die Wiedergabe von Blu-Ray Discs einwandfrei !
 
Oben