trojaner88

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@MPHderBoss
hy...für dich jetz extra schnell...:)
brauch von dir den error code...
gib es 3 mal falsch ein...danach kommt ein code nach dem schema:
Fehlercode:[12345]
 

MPHderBoss

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

du bist der absolute wahnsinn xD

direkt der erste ging (lsv9jkm)

nochmal tausend dank für deine mühen ;)

i vote trojaner88 for president ^^
 

Monkey

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Bios Passwort

Hi habe das selbe problem mit dem Passwort und ist es wirklich möglich mit dieser angezeigten nummer das Passwort wieder herzustellen könntest du mir helfen bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monkey

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Bios Passwort

und hier die angezeigte Zahl nach der Dritten falschen Eingabe 02160 kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll aber hoffe du kannst mir helfen
danke im voraus !
m.f.G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lu$tik

Average User
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

ich kann in den BIOS nicht mehr rein; ans Passwort kann ich mich leider nicht erinnern.

Hier einige Merkmale zu meinem BIOS:
Phoenix SecureCore Setup Utility
System BD/BIOS v. 0.3120
Fehlercode nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen: [08647]

Auf eine Hilfe würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastet

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Ich habe eine Acer Travelmate 5730 bei dem ich nich mehr ins bios komme
der fehler code lautet 07504 ich habe schon selber versucht es irgendwie hinzubekommen, jedoch habe ich beim auseinanderbauen keine bios batterie gefunden(ich habe echt keine ahnung wo die sitzen soll) und Masterpasswörter gehen auch nicht, dann habe ich versucht mit unlock6 auf einem anderen rechner und dem code 07504 ein funktionierendes passwort zu erhalten. hat irgendwie nicht geklappt
wenn mir jemand verraten kann wo genau die bios battery sitzt oder aber einen code verraten kann, wäre mir sehr geholfen

vielen dank
 

lu$tik

Average User
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo und vielen Dank !!!:):)

Gleich beim Versuch des ersten Codes hat es funktioniert!
Also beim Fehlercode 08647 hat der Resetcode t8p18bc geholfen.

Nochmal besten Dank Trojaner88 und weiter so machen!;)
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Bios Passwort

Hallo Monkey.

Hier die alternativen PW für die Festplattenentschlüsselung, nicht für das BIOS !

Viel Erfolg

3wy3f8k
ah3x6pp
3woxssk
0fa4s1k
9jwijik

Gruß Acavado
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastet

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Ich brauche übrigens inzwischen keine Hilfe mehr, aber trotzdem vielen dank.
ich habe mit unlock6 einfach nochbiert und so 6 weitere passwörer durchpropiert
und inrgendwann hatte ich auch eins das funktionierte
 

Otzelot

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen,

habe hier einen acer ASPIRE one ZG5 bei dem Plötzlich die Festplatte verschlüsselt zu sein scheint?
In's BIOS komm ich rein aber den Festplatten Lock kann ich nicht ausschalten! :-(
Hab schon alles möglich probiert; ohne Erfolg! GRRR...
Nach mehrmaligem Eingeben verschiedener passwörter kommt: Enter Unlock Password(Key:53118246)?
Kann mir vielleicht Acavado auch helfen?

Gruß
 

Otzelot

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo trojaner88,

ist ja unglaublich!!! Er nimmt den Key 42870888 an und versucht zu booten!
Leider scheint das Windows zerstört zu sein. Es kommt die Meldung:
<Windows root>\system32\hall.dll fehlt oder ist beschädigt.
Ich versuche mal nun eine Neuinstallation von Windows.

1000 D A N K für die schnelle 100% Hilfe!

PS: Ist eigentlich bekannt woher das passwortzeug kommt?
 

Otzelot

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

:)
hehehehe... ich meine wie kann das sein dass plötzlich ein Passwort verlangt wird obwohl nichts eingestellt wurde?! Und 42870888 ist ja nix worauf man selbst kommt.


Gruß
 

ThommyBerlin

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

habe heute mein neues Notebook (Acer Aspire 8942G) geliefert bekommen und war auch begeistert - bis ich den Fingerprint-Reader eingerichtet habe.

Nun soll ich beim Neustart ein Passwort eingeben oder auch, um ins BIOS zu kommen. Bei der Einrichtung des Readers hatte ich zwar Passwörter angegeben - aber die funzen nicht. Erst dachte ich, das liegt an der englischen Tastaturbelegung - aber das ist leider auch keine Lösung.

Also denn stelle ich mich nun auch an und erbitte Not-Passwörter für BIOS und normalen Notebook-Zugang. Bei mir sind es die Fehlermeldungen "System Disabled 07341" (Aufruf BIOS) und "System Disabled 14649" beim normalen Rechnerstart. Die Fehlermeldungen habe ich mit der Suchfunktion hier im Forum leider nicht gefunden...

Für eine schnelle Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar!!!

Viele Grüße aus Berlin

ThommyBerlin
 

Otzelot

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi trojaner88,

ich bin grad am Windows installieren. Besser gesagt am HDD Formatieren.
Ist bei 30% (geht auch nicht weiter) und die HDD gibt üble Geräusche von sich !!
Kann die offensichtlich(!) defekte HDD den Passwortfehler verursacht haben?

Gruß Otzelot
 

trojaner88

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@Otzelot
also wie das direkt zustande kommt kann ich dir nicht sagen, könnte evtl. eine fehlfunktion von der acer software die über windows läuft sein.
jedenfalls ist der key fester bestandteil vom bios oder von der hdd verschlüsselungs software und daraus kann mit dem entsprechenden tool ein master-password berechnet werden...

edit:hmm...denke schon das das nen grund seien könnte das das passwort gesetzt wurde...weiß aber nicht...eig. nicht üblich.
wenn die platte älter ist macht die evtl. geräusche...und bleibt ab und zu mal stehen...geht aber dann weiter. hatte das auch schon mal.
aber sollte sie defekt sein und du wichtige daten drauf hast solltest du das formatieren beenden um die übrigen daten noch zu retten.
andernfalls lass laufen und kuck wie es ausgeht:)
ahoi

@ThommyBerlin
Bios-Fehlercode:[07341]
1rp9vzu
nsoxbva
npbvavq
zg0pwrv
aqvg9b8

viel glück...;)
 
Oben