8930G Bildschirm Pfeift

Jimbo106

Aspire 8930G
Hallo Leute

Habe leider ein kleines problem mit dem Bildschirm an meinem Notebook
Aspire 8930G !

Seit geraumer Zeit pfeift mein Bildschirm ganz komisch.:(
Um einiges auszuschließen habe ich mit FN+F6 denn Bildschirm kurz schwarz geschalten und siehe da das pfeifen ist weg.

Wenn ich die Helligkeit verändere, sprich heller stelle wird das pfeifen lauter.

Irgenjemand eine Idee was genau da defekt ist?
 

Jimbo106

Aspire 8930G
AW: 8930G Bildschirm Pfeift

Habe das Problem selber gelöst.
Nach lagem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, selber nach dem Problem zu suchen. Einfach mal das halbe Notebook zerlegt bis ich denn Deckel vom Bilschirm abmachen konnte. Dann war das Problem schnell gefunden. Musste leider feststellen das das Summen pfeifen von dem Inverter kommt, genauer gesagt von der Hochfrequenzspule am Inverter.
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: 8930G Bildschirm Pfeift

wie teuer? wie schwer? musstest du etwas löten? hast du auch alles wieder zusammen bekommen?

und warum hast du es nicht eingeschickt?
 

Jimbo106

Aspire 8930G
AW: 8930G Bildschirm Pfeift

Habe mir das Teil neu bei Ebay gekauft 30€ mit Versand.
Es ist zum lösen wenn man ein bisschen schraubererfahrung hat.
Wollte meinen Lapi nicht einschicken, weil das sicher wieder bis zu 6 Wochen dauern würde.
Zum löten war da nichts, sehr viel zerlegearbeit habe es mit einer gründlichen reinigung verbunden.
Lapi funktioniert wider ohne Probleme.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 8930G Bildschirm Pfeift

Damit hat sich deine Gewährleistung seitens Acer selbstverständlich erledigt (Vorausgesetzt, du hast noch welche!?) - ob es das wert war? Wenn dir jetzt noch etwas Wert-intensiveres innerhalb der Garantiezeit über den "Jordan" geht, wirst du diese (jetzige) Aktion sicherlich bereuen.
 
Oben