iceman1808
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
auch ich habe hier eine kleine Geschichte zu erzählen.
Im Juli 2010 hatten ich und meine Freundin uns das Ziel gesteckt, jeweils ein Netbook anzuschaffen. Wir hatten konkrete Vorstellungen wie z. B. entspiegeltes Display, gute Tastatur und hohe Akkulaufzeit. Dazu sollte es schick aussehen.
Relativ schnell haben wir ein Gerät ausgemacht, welches allen gestellten Anforderungen entsprach. Das Acer One 532. Dieses war sogar mit rotem Deckel (für Mädels) und blauem Deckel (für Jungs) erhältlich. Also, eins bei netbooksbilliger.de (rot) und eins bei cyberport.de (blau) bestellt. Beide Geräte sind mit einem Akku von 5.600mAh ausgestattet.
Nun, als die Geräte eintrafen war die Freude groß. Auspacken, Akku rein und erstmal aufladen.
Danach das Übliche. Installation fortsetzen, Blödsinn runterwerfen etc.
Nun passierte das kuriose. Nicht nur gefühlt sondern auch praktisch war die Laufzeit vom blauen Gerät weit unter dem vom roten Gerät. Nun, dachte ich. Liegt vmtl. an der unterschiedlichen Nutzung.
Also, beide Geräte nochmals aufgeladen und anschließend gleichzeitig Videos abgespielt. Das Blaue machte nun etwa 1 Stunde vor dem Roten die Grätsche und ging aus. Akku leer.
Ich habe Batterybar heruntergeladen um zu testen, wie der Status der Akkus ist. Dies zeigte beim blauen Gerät einen Akkuverschleiß von 12,4% an. Die werden vom Netbook auch nicht mehr genutzt. Der Akku vom Roten war indessen in Ordnung.
Ich schickte das Blaue an Cyberport zurück und bestellte mir in einem anderen Shop anderes blaues.
Um es kurz zu machen. Das gelieferte Gerät war dieses Mal notdürftig mit den üblichen Plastikfolien beklebt (also schon im Gebrauch gewesen) und der Akku zeigte einen Verschleiß von 13,4% an.
Ich reklamierte das Gerät und erhielt ein weiteres "gebrauchtes" mit einem Verschleiß von 14,4%.
Nachdem ich dieses ebenfalls zurück gesendet habe bin ich bei einem weiteren Shop fündig geworden. Dort bestellte ich gleich 2 Geräte, welche ebenfalls mit nachträglich aufgeklebter Folie hier ankamen. Akkus 13,2% und 15,1% im Eimer.
Nun war ich es Leid und schrieb gestern Acer direkt an mit der Bitte um Rat. Ich schilderte mein Problem und erhielt heute morgen nur eine kurze Nachricht mit den Worten "Im Acer Store können Sie keine Geräte kaufen".
Schade. Ich finde das Gerät wirklich schick, aber scheinbar sind im Augenblick nur noch Geräte aus Umtausch verfügbar. Entweder ist der Akku seeeehr empfindlich, dass er nach kurzer Nutzung schon zu 12-15% verschlissen ist (Nutzung lt. S.M.A.R.T. Tools jeweils zwischen 12 und 36 Stunden), oder die Leute schaffen es jedes mal den Akku tief zu entladen.
Ich für meinen Teil werde mich jetzt mal bei der Konkurenz umschauen.
auch ich habe hier eine kleine Geschichte zu erzählen.
Im Juli 2010 hatten ich und meine Freundin uns das Ziel gesteckt, jeweils ein Netbook anzuschaffen. Wir hatten konkrete Vorstellungen wie z. B. entspiegeltes Display, gute Tastatur und hohe Akkulaufzeit. Dazu sollte es schick aussehen.
Relativ schnell haben wir ein Gerät ausgemacht, welches allen gestellten Anforderungen entsprach. Das Acer One 532. Dieses war sogar mit rotem Deckel (für Mädels) und blauem Deckel (für Jungs) erhältlich. Also, eins bei netbooksbilliger.de (rot) und eins bei cyberport.de (blau) bestellt. Beide Geräte sind mit einem Akku von 5.600mAh ausgestattet.
Nun, als die Geräte eintrafen war die Freude groß. Auspacken, Akku rein und erstmal aufladen.
Danach das Übliche. Installation fortsetzen, Blödsinn runterwerfen etc.
Nun passierte das kuriose. Nicht nur gefühlt sondern auch praktisch war die Laufzeit vom blauen Gerät weit unter dem vom roten Gerät. Nun, dachte ich. Liegt vmtl. an der unterschiedlichen Nutzung.
Also, beide Geräte nochmals aufgeladen und anschließend gleichzeitig Videos abgespielt. Das Blaue machte nun etwa 1 Stunde vor dem Roten die Grätsche und ging aus. Akku leer.
Ich habe Batterybar heruntergeladen um zu testen, wie der Status der Akkus ist. Dies zeigte beim blauen Gerät einen Akkuverschleiß von 12,4% an. Die werden vom Netbook auch nicht mehr genutzt. Der Akku vom Roten war indessen in Ordnung.
Ich schickte das Blaue an Cyberport zurück und bestellte mir in einem anderen Shop anderes blaues.
Um es kurz zu machen. Das gelieferte Gerät war dieses Mal notdürftig mit den üblichen Plastikfolien beklebt (also schon im Gebrauch gewesen) und der Akku zeigte einen Verschleiß von 13,4% an.
Ich reklamierte das Gerät und erhielt ein weiteres "gebrauchtes" mit einem Verschleiß von 14,4%.
Nachdem ich dieses ebenfalls zurück gesendet habe bin ich bei einem weiteren Shop fündig geworden. Dort bestellte ich gleich 2 Geräte, welche ebenfalls mit nachträglich aufgeklebter Folie hier ankamen. Akkus 13,2% und 15,1% im Eimer.
Nun war ich es Leid und schrieb gestern Acer direkt an mit der Bitte um Rat. Ich schilderte mein Problem und erhielt heute morgen nur eine kurze Nachricht mit den Worten "Im Acer Store können Sie keine Geräte kaufen".
Schade. Ich finde das Gerät wirklich schick, aber scheinbar sind im Augenblick nur noch Geräte aus Umtausch verfügbar. Entweder ist der Akku seeeehr empfindlich, dass er nach kurzer Nutzung schon zu 12-15% verschlissen ist (Nutzung lt. S.M.A.R.T. Tools jeweils zwischen 12 und 36 Stunden), oder die Leute schaffen es jedes mal den Akku tief zu entladen.
Ich für meinen Teil werde mich jetzt mal bei der Konkurenz umschauen.