Aspire 8930G Fingeraddruckpasswort schon im BIOS?

kaderekusen

Neuer Benutzer
hi mir ist aufgefallen das das windows passwort doch sehr leicht zu umgehen ist, bei youtube gibts tausende anleitungen für eine bootcd der die abfrage umgeht, ergo nützt mir der sensor garnichts da man ihn aushebeln kann.

meine frage: kann ich die passwortabfrage mit dem finger auch schon vorher machen??? habe gelesen das es mit der 89xx gehen würde aber wie schauts mit 8930G aus?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930G Fingeraddruckpasswort schon im BIOS?

Setz doch ein BIOS- und Festplatten Passwort ;-)
(mal sehen wann wir Dich dann im BIOS-Bereich wieder finden)

Auch nicht schlech ist Bitlocker (ist bei VISTA Ultimate mit dabei),
da solltest Du aber tunlichst niemals Dein Passwort vergessen!
Die mit Bitlocker verschlüsselten Daten/Festplatten kann man "fast" nur noch
wegschmeissen, wenn man das Pwd vergessen hat.
 
O

oldierocker

Guest
AW: Aspire 8930G Fingeraddruckpasswort schon im BIOS?

lauter sicherheits Fanatiker
wenn dann das Passwort vergessen wurde ist das Gezeter Riesen groß :confused:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930G Fingeraddruckpasswort schon im BIOS?

Sag ich doch!

Schutzwürdige Daten gehören nicht auf ein System, die lagert man auf einem
ext. Medium aus (z.B. einem Stick oder einer Festplatte - ich würde einen Stick
bevorzugen, da hier auch die Haltbarkeit der Daten am größten ist).
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Fingeraddruckpasswort schon im BIOS?

hm also 1. danke für die antworten und im bios möchte ich persönlich keine passworte mehr setzen weil 3 mal mein lappie dadurch gchrottet wurde (kein plan warum, aber immer genau wo ich das passwort geändert habe)
2. bitlocker kenne ich habe aber ghehört das man wie ihr sagtet die systemplatte nicht mit bitlocker sichern sollte da es sicher verlangsamt oder zu komplikationen führen würde???

3. geht dieser bitlocker den auch mit dem fingerprint reader?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930G Fingeraddruckpasswort schon im BIOS?

Bitlocker ist Bestandteil von Windows (Ultimate!), und soweit mir bekannt ist funktioniert die Fingerscanner-Software ja im Grunde mit jeder Windows-Software.

Wissen tu ich es aber nicht!
 
Oben