Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣
Hey,

Ich besitze einen Packard Bell iPower, und wie ich gelesen habe wurde Packard Bell von Acer gekauft, also dachte ich hier wäre es richtig.


Also zum Hauptproblem :

Ich habe den Pc jetzt schon glaub ich n Jahr lang und so wie der zugemüllt ist und langsam läuft dacht ich mir ma Formatieren wär jetzt ma das richtige

So habe die wichtigsten Dateien aufn Flashdrive gespeichert.

So nun wollte ich damit anfangen, aber hey moment mal, ich habe ja garkeine Vista CD mitgeliefert bekommen...So nach Stundenlangem googlen bin ich auf diverse Beiträge gestoßen, wo etwas mit Recovery Partition stand, also dass es auch ohne CD möglich ist. So aber da ich nicht so erfahren bin mit gewissen Themen, wollt ich ma fragen, was ist diese "Recovery Partition", also ich würde sagen irgendwas mit Backup oder so... Naja das Problem ist wo bzw. wie kann ich diese finden, bzw. benutzen.
Sorry wenn ich doof rüberkomme, aber ich kenne mich da nicht so aus.

Den Product Key habe ich noch von Windows also bräuchte nur die Vista CD, aber ich weiß nicht ob ich die von Freunden nehmen kann.



Packard Bell iPower, Modell : iXmM7720
Vista 64x Bit Home Premium
Intel Core i7 920 @ 2,67 ghZ
4GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce 250 GTS
 

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

eRecovery kann ich mir nicht holen, denn ich habe keinen Acer PC.....Und die sachen da vonwegen Alt+F10 funzen bei mir net
 
F

frido

Guest
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

@ Adnan14

Könntest Du bitte einmal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung erstellen und mit Deinem nächsten Beitrag als Anhang hochladen ? Hast Du mal ein anderes Betriebssystem auf dem PC installiert bzw. installiert gehabt ?

Wenn Du keine "Recovery DVDs" erstellt hast und keine "Recovery Partition" - wie auch immer sie bei Packard Bell genau heißen mag - mehr vorhanden ist, dann wird Dir nur ein sogenannter "clean install" übrig bleiben >>> Windows Vista Installations Datenträger passend zu dem Lizenzkey des PCs besorgen oder selber erstellen >>> Betriebssystem neu installieren >>> alle notwendigen Treiber und Anwendungen von der Packard Bell Support Seite herunterladen und installieren !

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download


Edit 01:

Wie lautet denn die genaue Packard Bell Bezeichnung des PCs ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Also

Neues Betreibssystem Nein, alles so geblieben wies sein soll

Das Modell ist : iXmM7720 steht auch hier :

Edit : http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download : Das verwirrt mich n bisschen, da stehen vollkommen andere Modellbezeichnungen....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99 KB · Aufrufe: 9
  • 21.jpg
    21.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

@ Adnan14

Da ist doch die Recovery Partition >>> 14,65 GB groß >>> EISA Konfiguration ! Jetzt gilt es "nur", heraus zu finden, wie diese Partition bei einem Packard Bell PC "zum Leben erweckt" werden kann.


.......... Das verwirrt mich n bisschen, da stehen vollkommen andere Modellbezeichnungen....

Genau aus dem Grunde habe ich Dich nach der genauen Bezeichnung des PCs gefragt, weil dort völlig andere Bezeichungen stehen.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Gehe mal bitte im Startmenü und suche unter "Alle Programme" ein Programm, das irgendwas mit Recovery heißt.

Den Namen weiß bzw. Wissen wir nicht 100%.

Es könnte "Packard Bell Recovery" heißen...aber auch anderst.
 

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Also hab eins gefunden das heißt Packard Bell Recovery Management

Hier mal 2 Screens was da drin steht :
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 7
  • 21.jpg
    21.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 5
F

fiatpanda

Guest
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Um neuzuinstallieren musst du das erste was auf dem 2. Bild ist nehmen.

"Werkseitige Standarts...."

ACHTUNG : Dabei werden alle Daten gelöscht !!

Nach dem neuinstallieren brennst du die Recovery DVDs einschließlich der Treiber DVD
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Die Partition funktioniert genauso wie die bei Acer. Theoretisch könntest du auch das Recovery- Programm eines baugleichen Acers nutzen. Welcher das ist kann ich im Moment nicht sagen.

MfG
 

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Also ich versuche es dann ma

Wünscht mir glück xD

Und ja ich will das alles gelöscht wird :)
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Viel Glück ;)

Brenn aber nach der Wiederherstellung unbediengt die Recovery DVDs !!! ;)

@ cat120

Das könnte sogar klappen...;)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Nein, wahrscheinlich nicht. Da wahrscheinlich bei der Installation nach einem Acer Slic im Bios gesucht wird. War ne dumme Idee von mir.

MfG
 

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Soooo,

Hat alles perfekt funktioniert, keine komplikationen


Danke an alle ! :)


mfg
 

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣
AW: Packard Bell iPower iXmM7720 ! ! ! Hilfe mit Neu-Installation !

Erstmal muss ich paar DVD´s auftreiben werd ich wahrscheinlich morgen machen, bin noch 90 Updates installieren und alle wichtigen sachen halt.. :)
 
Oben